Gang$ta_08 0 Report Posted August 11, 2005 Hi, Ich such schon länger ein gutes PC Spiel.Ich brauch einfach mal wieder abwechslung am PC.Und da dachte ich Sid meiers Pirates währe interressant. Lohnt sich der Kauf von dem Spiel oder ist das ein Flop?
der.enforcer 335 Report Posted August 11, 2005 habs mir gerade gestern aus der videothek geholt... icch finds klasse, weil es (bis auf die grafik) genau meinem einstigen C64 Lieblingsspiel entspricht... Gameplay und alles, genau wie früher nur eben viel schönere grafik. allerdings fehlt mir ein wenig die langzeitmotivation... bin nun sieben jahre pirat und schon passiert nicht mehr viel neues. alle anderen piraten hab ich selbst schon erledigt und jetzzt muss man nurnoch so mini quests lösen... aber für zwischendurch schon sehr gut!
*JF*Diablo 2 Report Posted August 11, 2005 Wenn es nur annähernd an das Spiel von damals rankommt, ist es ein Treffer. Ich will es mir auf jeden Fall noch holen, aber in der Packung mit der großen Karte. Wie damals auf dem C64.
der.enforcer 335 Report Posted August 11, 2005 Wenn es nur annähernd an das Spiel von damals rankommt, ist es ein Treffer. Ich will es mir auf jeden Fall noch holen, aber in der Packung mit der großen Karte. Wie damals auf dem C64. es ist in der tat genauso wie früher! nur eben mit schönerer grafik. aber sonst spielt es sich exakt, wie das ur-pirates...
GrummelMonster 0 Report Posted August 11, 2005 Find´das Game auch recht amuesand. Nur wird es schnell langweilig, ich empfehle Euch niemals im Zeitalter der Entdeckung oder der Piraten zu spielen, ist echt ziemlich Oede... Und all deine Verwandten zu finden motiviert mich nicht wirklich, einzig und allein der Aufstieg mit den Booten (und wie schnell das geht) r0ckt ewig lange... Ueber das alte kann ich mir kein Urteil erlauben, bin da wohl noch "etwas" zu Jung
ToastbrotBaby 5 Report Posted August 11, 2005 Jo es ist einfach nur verdammt geil so für ziwschendurch PFLICHTKAUF
*JF*Diablo 2 Report Posted September 8, 2005 (edited) Ueber das alte kann ich mir kein Urteil erlauben, bin da wohl noch "etwas" zu Jung Scheisse man, Du wurdest gerade geboren, als wir das gezoggt haben. Oh man ich werde alt...... -Edit- Rechtschreibung Edited September 8, 2005 by *JF*Diablo
GrummelMonster 0 Report Posted September 8, 2005 Mmh.. Joa^^ Kann man das Alte vielleicht irgendwo Runterladen (Wie es zB. Rockstar mit GTA I & II macht?). Würd mal genr den Unterschied sehen
Menace 0 Report Posted September 8, 2005 @GrummelMonster - lol ....ich empfehle dir.... kauf dir bei eBay nen C64 und besorg dir das Spiel dafür.... dann kannst du richtig vergleichen ...ne mal im Ernst damals auf dem C64 hat mich das Spiel doch richtig lange gefesselt... da war man aber auch noch nicht so von den Games verwöhnt wie heute..... ...das neue Pirates ist auf jeden Fall mal wieder eine nette Erinnnerung an die gute alte Zeit in einem neuem geilen Grafikgewand.... aber auf Dauer konnte mich das Spiel nicht wirklich fesseln.... vielleicht liegt es aber auch daran, dass das Spielprinzip für mich nicht neu ist..... wer weiß das schon.... ....vielleicht sollte ich mal wieder meinen C64 an den Fernseher anschließen und mal wieder zocken..... Turrican oder irgend sowas.... sollte dafür nicht auch mal ein Nachfolger für den PC rauskommen? Bitte keine Links zu emulatoren oder ähnlichen ich meine einen Richtigen Nachfolger.... wenn einer was weiß... BITTE sofort Bescheid sagen..... TURRICAN *rocks*
T4CT1C 0 Report Posted September 9, 2005 UNBEDINGT ZULEGEN! Als Brotkistenbesitzer seit nunmehr 17 Jahren gehört Pirates für mich zu den TOP 3 aller jemals auf dem 64er erschienen Games... Das Game hat definitiv allein 10% der Betriebsstunden von der alten Mühle zu verantworten... Am besten gefällt mir allerdings die Amiga-Version... Emulier ich per WinUAE heut noch auf'm PC... Die PC-Version hingegen krieg ich nichtmehr zum Laufen unter XP... Is halt noch DOS-Installation... Hab ich schon erwähnt daß das ein absolutes Highlight der Spiele-Geschichte ist? Und ja, ich WILL das du dir das kaufst...