Zum Inhalt springen
Gast Torture

Prozess im Taskmanager

Empfohlene Beiträge

Gast Torture
Geschrieben

Hallo,

im Taskmanager wird mir der Prozess iexplore.exe angezeigt welcher wohl vom internet Explorer kommt !

Jetzt habe ich aber den Prozess 3 x im Taskmanager stehen und wenn ich ihn beende erscheint er innerhalb ein paar Sekunden erneut !

Bin gerade dabei meine Prozesse zu reduzieren aber wie kann ich die ausschalten ?

Zu mal ich den Internet Explorer gar nicht nutze!

Weiss jemand Rat ??

Gruss torture

Geschrieben

Vielleicht:

1. Wo genau liegt diese Datei. Bitte such mal auf der Festplatte danach und gib einen Speicherort an.

2. Lies mal das und schau, ob es nicht diese iexplorer.exe ist:

http://www.ikarus-software.at/portal/modul...rojan.Nethief.G

3. Installiere Adaware (www.lavasoft.com), installiere Spybot (security.kolla.de) und installiere die Trialversion von Trojan Hunter (http://www.misec.net/). Lass alle Programme in dieser Reihenfolge durchlaufen.

Meld Dich dann noch einmal...

Greetings,

PunK'

Gast Torture
Geschrieben

Hey,

also dieser Trojaner ist es nicht - den Eintrag gibt es an dem angegebenen Ort nicht !

Wenn ich suche nach der Datei mache kommt dieses herraus :

iexplore.exe-0dfd7eco.pf - - Ordner :C:/ Windows/prefetch

iexplore.exe-2ca9778d.pf - - Ordner :C:/ Windows/prefetch

mehr kommt net bei raus !

gruss torture

Geschrieben

Dann lass mal Spybot, Ad Aware und Trojan Hunter laufen. Vielleicht finden die was :)

Geschrieben

Der Trojaner schreibt sich IEXLORE.EXE in Großbuchstaben. Und wenn man den Prozess im Taskmanager beendet kommen dafür 2 neue. Wenn man das Programm löscht generiert es sich neu. Das weis ich aus eígener Erfahrung

Geschrieben

Mensch Corsi, wenn Du jetzt noch einen Namen für das Teil hast, würde ich Dir die Füße küssen. Habe auch im kopf, "dass" es was ist. Komme aber nicht mehr darauf.

Geschrieben

Wenn irgendwelche Prozesse in meinem Taskmanager sind die mir "spanisch" vorkommen ,gucke ich immer hier

@ Punk :

meinst du Hijacker ?? :unsure:

Ich weis nur das adaware und spybot den damals nicht entfernt bekamen. Ich meine das ich dieses Rattenteil erst durch format c:/ wegbekommen hab.Wenn der es ist :)

Und das mit den Füßen lassen wir lieber *lol*;)

Gast Torture
Geschrieben

hey,

ja bei adaware und spybot wird nix gefunden ! Hmmm und nu??

gruss torture

Geschrieben

Versuchs mal hiermit = :) * Aber lies dir die Anleitung gut durch,damit du nicht wirklich format c:/ machen mußt

*ist ein Link :)

Gast Torture
Geschrieben (bearbeitet)

Hey

das is nicht schlecht!!

Der Eintrag hier ist komisch und wenn ich ihn lösche ist er nach einer Minute wieder da :

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.lnithvmcqsod.uk/IsAVKayZMauFHL9...sIQkqTQNYE.html

( habe das www herausgenommen - wurde als link dargestellt hier )

Kann ihn auch manuell in der Registry löschen und er kommt immer wieder !

Sonst sieht alles gut aus !

Gruss torture

Bearbeitet von Torture
Geschrieben

Okay, Du hast Dir eine Searchbar eingefangen. Einen sogenannten Browser-Hijacker. Such bitte mal in Deinem Verzeichnis: "C:\Programme\ nach einem Programmordner, der Dir nicht bekannt vorkommt. "Search XYZ" oder so etwas ähnliches. Schau mal, ob es dort einen Uninstall gibt.

Geschrieben

Dann schaust Du mal hier, lädst Dir Hijack This herunter:

http://hjt.klaffke.de/

führst es aus und dann sollten diese acht Einträge zu Deiner Searchbar auftauchen:

LINK

In HijackThis setzt Du vor diese Einträge Haken und bestätigst dann mit "fix checked". Wenn das nicht geht, wird es schwierig.

Gast Torture
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

mit hijack this habe ich das probiert - ich habe nur 2 dieser Einträge und wenn ich die markiere und fixe sind sie trotzdem 1 min später wieder da !

Alles merkwürdig !!!

gruss alex

Bearbeitet von Torture
Gast Torture
Geschrieben

Hey,

so ich habe mir jetzt mal das Proggi Hitman 2 runtergeladen und installiert ! Das vereint Adaware, Spybot, Anti Trojan,Spy Sweeper Programm usw. !

Wenn ich das Programm starte sagt es mir das der Internet Explorer beendet werden muss was das Programm auch schafft - kann man gut im Taskmanager beobachten !

Der Hitman muss aber ganz schön ackern um die Prozesse zu beenden ! Komnmen 2-3 mal wieder und dann bleiben sie weg ! Dann startet es auch !

Das wäre ja die Lösung zu meinem Problem !!!

Mal abwarten was bei rum kommt - das ganze dauert jetzt etwas !!!

Melde mich wieder !

gruzss torture

Gruss Torture