Zum Inhalt springen
K-Jii

grafikfehler mit nvidiatreiber 77.77

Empfohlene Beiträge

seit ich den neuen treiber drauf hab, hab ich nen komischen grafikfehler...steinmauern haben ne merkwürdige textur, in bewegung siehts aus wie ein verzerrspiegel...

kann das jemand mit selben treiber und ner 6800gt bestätigen?

hab 2xAA, alles auf mittel außer geometrie, texturen und beleuchtung auf hoch...

sieht zwar irgendwie cool aus, aber is unpassend und etwas störend...

post-117-1124320120_thumb.jpg

Bearbeitet von K-Jii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ich den neuen treiber drauf hab, hab ich nen komischen grafikfehler...steinmauern haben ne merkwürdige textur, in bewegung siehts aus wie ein verzerrspiegel...

kann das jemand mit selben treiber und ner 6800gt bestätigen?

hab 2xAA, alles auf mittel außer geometrie, texturen und beleuchtung auf hoch...

sieht zwar irgendwie cool aus, aber is unpassend und etwas störend...

Als ich für den Kollegen -=HAVOC=- den PC neulich aufgesetzt hab hät ich wegen genau diesem Mist fast irgendwas kaputt geschlagen... mit den offiziellen NVIDIA Treibern der 7xxx Serie war die GeForce 6800 Ultra in der Kiste ums verrecken nicht zu laufen zu bekommen egal welche Version, egal welche Settings. Das trat dabei u.a. auch auf.

Der einzige Treiber der halbwegs funktioniert ist der DNA 80.40. Nvidia baut wirklich tolle Grafikkarten, aber die Treiber in letzter Zeit sind wirklich das letzte massig kleine Fehler und dazu noch ein paar richtig gravierende. Meine 5900 Ultra werkelt wenigstens noch halbwegs damit, aber mit der 6800er Reihe ist die Treibersuche wohl echt eine Qual (hab im Zuge der Suche mal die 3D Center Foren wegen der Kartenreihe gewälzt... ein Trauerspiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hat vllt nich ganz mit dem thema zu tun aber seit ich was an meienm radeon treiber getan hab startet BF nich mehr! kann mir vielleicht einer ne erklärung dafür liefern?

Wenns weiter hilft mein system:

Sappire Hybird Radeon X700 Pro 256 MB

ACPI-Multiprocessor-PC

Intel Pentium CPU 4 2.60GHz

hoffe ma das waren die richtigen angaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft Euch zwar nichts, aber bei mir funktioniert der Treiber super.

Zusammen mit einem BIOS-Update für die Graphikkarte hat es sogar einen Performancegewinn gebracht.....

Edit:

Man sollte halt auch bedenken, bevor man einen Treiber einspielt, wie alt ist meine Karte und bringt mir laut Beschreibung ein Treiber-Update überhaupt etwas.

Ich habe auf meiner alte 9800?er auch keine neuen Treiber mehr eingespielt, da diese primär für die 800?er Serie optimiert sind.....

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das Problem mit den verschwommenen/sich bewegenden Texturen habe ich auch.... sieht immer ganz lustig aus, wenn man mit nem Heli angeflogen kommt und sich die halbe Küste bewegt.....

Ich hab übrigens eine MSI FX 5900 XT ....das Problem liegt also nicht zwingend am Grafikchip.... auch den neuen Treiber würde ich mal ausschließen, da ich das selbe Phänomen (ich hoffe man schreibt das so) mit dem vorherigen Treiber auch schon hatte....

...ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht an irgendwelchen Treibersettings liegen könnte..... aber wer weiß das schon so genau....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich nen komischen grafikfehler...steinmauern haben ne merkwürdige textur, in bewegung siehts aus wie ein verzerrspiegel...

ich hab sowas auch.wenn ich dann näher dran komm,oder vorbei fahre sind die wieder normal.

ich tippe daß es bei mir an der graka liegt.

hab ne nvidia geforce fx 5200.spiele alles auf niedirg. außer die bildeinstellung.die steht auf 1024x768 und 60hz.

gibt es einen neuen treiber für meine karte?

ansonsten hab ich noch folgendes system:

Grafikkarte: NvidiaGeForce FX 5200,128 mb

Betriebs-system: Windows XP

CPU: AMD AthlonXP 2800+,2,08 GHz,

RAM: 1024 MB

edit:hab mir mal den 77.77 gezogen.mal sehen wie es jetzt ist

Bearbeitet von StoneCold2104
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne 6600GT, und mit dem 77.30 der bei BF2 dabei war, läuft alles

erste Sahne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich nen komischen grafikfehler...steinmauern haben ne merkwürdige textur, in bewegung siehts aus wie ein verzerrspiegel...

ich hab sowas auch.wenn ich dann näher dran komm,oder vorbei fahre sind die wieder normal.

ich tippe daß es bei mir an der graka liegt.

hab ne nvidia geforce fx 5200.spiele alles auf niedirg. außer die bildeinstellung.die steht auf 1024x768 und 60hz.

gibt es einen neuen treiber für meine karte?

ansonsten hab ich noch folgendes system:

Grafikkarte: NvidiaGeForce FX 5200,128 mb

Betriebs-system: Windows XP

CPU: AMD AthlonXP 2800+,2,08 GHz,

RAM: 1024 MB

edit:hab mir mal den 77.77 gezogen.mal sehen wie es jetzt ist

bei mir ist es genau andersrum, von weitem sieht es normal aus, erst wenn ich nah rangehe treten die grafikfehler auf...

mit dem treiber 77.72 hatt ich das noch nicht...muß ich wohl wieder downgraden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@K-Jii

brauchst net der sollte noch in nen Ordner sein. Der Nvidia und dann treiber heissen sollte dann sind da unterordner mit der Treibersig.

LG

McMex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, nicht soviel mit den Treibern herumspielen wenn man eh einen guten passenden hat B)

Ich hab zwar jetzt auch auf den 77.77 gewechselt (maginal schneller als der 77.72 lt. 3dMark05), ist halt aber auch ein off. WHQL Nvidia Treiber und die sollten schon passen bzw. hatte ich mit den off. Nvidia Treibern noch NIE Probleme ;)

P.S.: was das Prob mit den verschwommenen Texturen angeht, könnte ich mir vorstellen das es sich hier um einen BUG handelt ( nachdem das mehrere haben und mit verschieden Treibern ) :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich denke auch nicht das es genau an dieser Treiberversion liegt.... entweder es liegt am Spiel oder an einer Treibereinstellung für eine bestimmte Funktion....

@K-Jii - hast du bei dem Treiber genau dieselben Settings wie mit der alten Version?

* Leistungsmerkmale - AA -Anwendungsgesteuert VSync usw.

Vielleicht war bei dem alten Treiber von deiner Seite irgendetwas verstellt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ich den neuen treiber drauf hab, hab ich nen komischen grafikfehler...steinmauern haben ne merkwürdige textur, in bewegung siehts aus wie ein verzerrspiegel...

kann das jemand mit selben treiber und ner 6800gt bestätigen?

hab 2xAA, alles auf mittel außer geometrie, texturen und beleuchtung auf hoch...

sieht zwar irgendwie cool aus, aber is unpassend und etwas störend...

hm die gleichen fehler hatte ich bei den 5.7, war aber auch nur bei bestimmten Einstellungen, frag mich aber nicht welche!

naja dachte schon nvidia hätte nicht die Probleme aber die bekommen sie erst.

kannst ja mal, wie -=GeneralChaos=- auch meinte den DNA-Force 1.8.8040 testen!

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ich den neuen treiber drauf hab, hab ich nen komischen grafikfehler...steinmauern haben ne merkwürdige textur, in bewegung siehts aus wie ein verzerrspiegel...

kann das jemand mit selben treiber und ner 6800gt bestätigen?

hab 2xAA, alles auf mittel außer geometrie, texturen und beleuchtung auf hoch...

sieht zwar irgendwie cool aus, aber is unpassend und etwas störend...

hm die gleichen fehler hatte ich bei den 5.7, war aber auch nur bei bestimmten Einstellungen, frag mich aber nicht welche!

naja dachte schon nvidia hätte nicht die Probleme aber die bekommen sie erst.

kannst ja mal, wie -=GeneralChaos=- auch meinte den DNA-Force 1.8.8040 testen!

ich kanns probieren, auf welchen treiber basiert der?

wenns nich klappt wechsel ich wieder zum 77.72, mit dem hatte ich keine probs...obwohl der 77.77 etwas besser läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.