Zum Inhalt springen
Hardes

commander ein paar fragen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*lol*

Ja, das hatte ich auch schon. Oder beim aussteigen vom eigenen Fahrzeug erschlagen werden. Und dann noch TK bekommen.... :huh:

Aber zum Thema...

Du kannst es nicht jeden recht machen. Wenn du aber pfiffige Soldaten hast, die ab und an die Kisten + UAV selbst nachfragen hilft das meiner Meinung nach schon.

Andersrum ist es auch hilfreich den Commander zu unterstützen. Oft genug fragt man sich, warum die Ari nicht ballert, und das liegt einfach daran, dass sie putt ist, und keiner repariert. Manchmal sind ari, uav-trailer und Commandertrailer etwas auseinander, da kann man auch mal dem Commander Arbeit abnehmen und reparieren gehen.

Als Commander hilft es auch bei verschiedenen Karten ggf. die Flak/FlaRak zu besetzen, mit dem Scanner kann man frühzeitig anfliegende Gegner erkennen.

(z.Bsp. die KArten mit US Träger).

Als Klasse würde ich den Mechaniker vorschlagen, um die Sachen ggf. zu reparieren.

Das ist mal meine Meinung, bin aber nicht der Commander schlechthin. Warte mal was die anderen dazu sagen.

Geschrieben
Solltest du aus Versehen trotzdem mal einen von deinen Leuten wegballern, sofort entschuldigen, die meisten nehmen es einem dann nicht ganz so übel.

die kannst du aber an einer hand abzählen.ich meine die,welche es nicht so krumm nehmen.andere sind schneller mit bestrafung,als das sie a sagen können

Geschrieben
Manchmal sind ari, uav-trailer und Commandertrailer etwas auseinander, da kann man auch mal dem Commander Arbeit abnehmen und reparieren gehen.

wenn nicht allzuviel los ist,kannst du auch eine kiste in der nähe von der kaputten ari,uav oder radar setzen.repariert sich dann alleine.falls kein supporter in der nähe ist.das geht auch wunderbar

sorry für doppelpost.hab diesen beitrag zuspät gesehen

Geschrieben
Nur die Squadleader können Nachschub anfordern!

Können Sqaudmember doch auch!? :huh:

Die können glaube ich mit der Taste "T" auch was anfordern, aber nur beim Squadleader und der kann es dann weiterleiten.

Falsch, das geht direkt zum Commander.

@Threadersteller: Interpunktion.

Squadmember können nur beim Squadleader anfordern ,das sieht der Commander nicht.

Nur die anforderungen von Squadleadern sieht der Commander auf seiner Karte.

Geschrieben
Nur die Squadleader können Nachschub anfordern!

Können Sqaudmember doch auch!? :huh:

Die können glaube ich mit der Taste "T" auch was anfordern, aber nur beim Squadleader und der kann es dann weiterleiten.

Falsch, das geht direkt zum Commander.

@Threadersteller: Interpunktion.

Squadmember können nur beim Squadleader anfordern ,das sieht der Commander nicht.

Nur die anforderungen von Squadleadern sieht der Commander auf seiner Karte.

Genau so ist es, die Meldung kann zwar jeder hören, aber mehr als ein kleiner

blinkender Punkt (von vielen) ist da nicht.

Geschrieben

pionier spielen ist eigentlich immer ganz nützlich damit man seine kaputten sachen auch gleich reparieren kann...auf public macht das ja keiner. aus wenns mal in ferner zukunft vielleicht mal punkte dafür gibt

weiß jemad wonach sich die punkte des commanders richten?

Geschrieben
Hier steht so einiges - auch wenn ich, ehrlich gesagt, nicht alles verstanden habe. :unsure:
Geschrieben

ah giebt ja immer mehr infos schön das man hir so geholfen wird

Geschrieben

Wieso bekomme ich als Commander eigentlich keine Punkte für Flaggeneroberungen?

War letzten auf ner Karte ohne feste Mainbase und da wurde die Flagge bei meiner Ari eingenommen. Ich hingerannt Typen erledigt , Flagge wieder eingenommen aber kein Punkte ?! :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, für "Soldaten-Tätigkeit" bekommst Du keine Punkte. Leider scheint sich das noch nicht überall herum gesprochen zu haben, denn etliche Kommandeure sitzen immer noch in Panzern, Helis, etc.

Wenn Du mal Deine Heimat-Base verteidigst (gegen einen vorwitzigen Sniper oder einen überraschten Sprengmeister reicht auch die Flinte), dann musst Du das unter "Service am Team" verbuchen.

Bearbeitet von DerGraueWolf
Geschrieben
Leider scheint sich das noch nicht überall herum gesprochen zu haben, denn etliche Kommandeure sitzen immer noch in Panzern, Helis, etc.

und das ist verdammt nervig-

du brauchst dringend nachschub,kriegst aber keine,weil der commander im flieger sitzt. :gehtsnoch:

Geschrieben

Neee also im Flieger sitz ich ja nicht wollt nur die Flagge erobern weils ohnehin für mein Team grad nich so gut aussah.

Wenn ich nicht grad auf 16er Servern bin halt ich mich dann auch meist dezent im Hintergrund es sei den wie oben beschrieben die Flagge zurück holen wenn nicht grad 5

Panzer davor stehen oder meine Ari. usw mal repariert werden muss.

Spiel meist dann als Pionier dann kann ich den ganzen Mist grad selbst reparieren wenn ich inner Nähe bin :rolleyes:

Geschrieben
Neee also im Flieger sitz ich ja nicht

ich meinte ja auch nicht dich.das war nur im allgemeinen gesagt.oder der commander eiert mit nem panzer durch die gegend.das ist echt nervig. kein nachschub geben,aber dich über die ganze karte jagen. :gehtsnoch:

Geschrieben

Eigentlich sollte der Commander nicht mitkämpfen, um alt seine Tätigkeit als Commander ausführen zu können. Allerdings gibt es da Fälle auf Public, wo dein gesamtes Team es nicht schafft auch nur eine Flagge einzunehmen. Da steht man dann als Commander vor der Frage: Selber eine Flagge holen oder lieber in 3 Minuten Spielende, weil keine Fahne mehr über ist?

In solchen Situationen habe ich auch schon Fahnen eingenommen, einfach um das Spiel noch gewinnen zu können. Aber prickelnd ist das nicht. Ich glaube auch, dass es absichtlich für Kills und Fahnen beim Commander keine Punkte gibt, damit der nicht die ganze Zeit als Soldat, Flieger usw. unterwegs ist, sondern sich auf seinen Job konzentriert.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Commander der seine Arbeit vernünftig macht und alle Optionen, welche dieser Modus bietet, ausnutzt hat normaler Weise genug zu tun.

Vorausgesetzt:

Das es Squads gibt und diese auch reagieren und schaffen die Anweisungen umzusetzen.

Was ich hier aber an alle Hobbycommander loswerden will:

Es kann nicht sein, dass man z.Bsp. nur noch 2 Basen hat zum rejoinen, wo z.Bsp. ein Panzer vorkommt und der Commander in diesem selben sitzt und sein Arbeit macht und das Fahrzeug blockiert. Manche denken scheinabr einfach nicht nach. Bzw. Commander als Boardschützen in nen Heli steigen, auch wenn andere Boardschützen sein wollen, man als Pilot den Vogel in die richtige Position für ne gelnkte Rakete bringt, aber der Commander einfach nicht die Gelegenheit nutzt, da er im Heli seinen Coammnder spielt.

Gibt es sicherlich noch Beispiele...

Also Fazit: Commander... hau dich in ne Ecke und mach deinen Commander bzw. positioniere dich bei irgend einer Fahne, welche du dann immer holst, wenn kein Gegner da ist. Aber konzentriere dich darauf die Squads strategisch vernünftig einzusetzen. MAcht Megaspaß als Commander, wenn die Squads funktionieren und die auch merken,dass man selbst die richtigen Anweisungen gibt bzw. also Squad die BEfehle erfolgreich ausführt.

Jeder Coammander sollte jede MAp mit seinen Knackpunkten kennen. Welche Fahne z.BSp. mit nem 2 MAnn Trupp einnehmbar ist und welche mit 2 Squads angegriffen werden müssen. Welche Fahne es lohnt zu halten oder wo es besser ist Fahne für Fahne einzunehmen um den Gegner nach hinten zu drängen.

Naja... das gute ist, dass wenn sich ein hochrangiger bewirbt bekommt er bevorzugt den POsten... also hoffen wir mal in ZUkunft erfahrendere Commander zu finden. :)

Bearbeitet von froeschi