Zum Inhalt springen
funakistyle

Leadtek 6600GT TDH Problem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

hatte bis jetz noch nie probs mit der hardware, aber irgendwann erwischt es jeden :(

vor ca. 3 monaten hatte ich mir eine Leadtek Winfast 6600GT TDH extra für BF2 usw. geholt.

bis vor kurzem lief alles ohne probleme mit der Karte (BF2, GTA:SA, PES4), dann hatte ich mal eine kleine zockerpause von anderthalb wochen eingelegt und nu das:

*die karte läuft im 2D Modus (Programme, Internet usw.) ohne Probleme

*wenn ich aber nen Game starten will, komm ich noch ohne Probs ins Menü und nach ca. 1-2 Minuten kommt nen Blackscreen und ich kann meinen PC nur noch durch Reset neu starten

*das gleiche bei Aquamark, der Test läuft 1 Minute und dann wird wieder alles Schwarz

*an den treibern kanns nicht liegen da diese ja noch vor 3 wochen ohne probs liefen

*am system auch nicht, da mit der R9600XT alles wie geschmiert läuft

*GK hat im ruhezustand eine temperatur von 33°C (Zalman Kupferkühler drauf)

-----------------------------------------------------

hab jetz e bissl rumgeforscht und da heißt es, dass einige Karten nen "Blackscreen Bug" haben können...

dazu gesagt sei noch das die Karte zwei Stromausfälle mitgemacht hat, weiss nicht ob das irgendwas kaputt machen kann, normalerweise hängt der PC über nem Überspannungschutz am stromnetz

vielleicht gibs ja wen der sich gut auskennt, bei mir hält es sich bei der hardware in grenzen...

danke schonma

fu

B)

Geschrieben

hm, also ich würde auf treiberproblem tippen, aber wenn du da schon alles probiert hast...

Von welchem Händler hast du die Karte denn? An deiner Stelle würd ich sie einschicken

Geschrieben

hab den PC sogar schon neu formatiert, also treiber denk ich nicht...

die karte hab ich bei www.jes-computer.de gekauft, hab die leutz schon angeschrieben

hast du ne ahnung wie das dann abläuft?

(packe meine GK zusammen und schicke dann zu dem shop?) :unsure:

Geschrieben

Habe die gleiche GraKa, noch funktioniert sie aber auch ich habe gelesen das einige Leute mit ihr Probleme haben. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als sie umzutauschen.... :/

Geschrieben
Habe die gleiche GraKa, noch funktioniert sie aber auch ich habe gelesen das einige Leute mit ihr Probleme haben. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als sie umzutauschen.... :/

hmmm...wird wohl nicht anders gehn...

die erste nvidia karte un schon hinüber

Geschrieben

hmm, blöde sache...

ein grund mehr für mich, meinen ati's treu zu bleiben :lol:

Geschrieben

ne, ati und intel sind schuld, ist doch eindeutig

wenn es ati nicht geben würde, dann hätte nvidia keinen stress mit dem gegenseitigen battlen und könnte sich besser auf die eigene arbeit konzentrieren