Zum Inhalt springen
ism33

Nachlade Ruckler

Empfohlene Beiträge

also ich weiss jetzt glaube ich woran es bei mir liegt:

ich spiele ja auf einem Notebook, und wenn die Festplatte nicht gebraucht wird, hört sie auf zu laufen, allerdungs läuft sie alle paar minuten an, und das scheinen die Ruckler zu sein (habe nur ne halbe stunde probiert). Konnte leider das verhalten nicht abstellen da die Festplatte nicht auf die Windows Einstellung reagiert.

Habe jetzt einfach mal einen 1 Byte dauer ping in eine Datei laufen lassen. Damit die Festplatte immer ein bischen zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luks

Du meinst sicherlich die Einstellung im DXDIAG-Soundmenü auf Standardbeschleunigung stellen oder? Probier ich gleich mal aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luks

Du meinst sicherlich die Einstellung im DXDIAG-Soundmenü auf Standardbeschleunigung stellen oder? Probier ich gleich mal aus...

jepp :dafür:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde mittleweile auch getestet....

- anderes Modem/Router

- "original-BF2-NVIDIA-Treiber" (77.30) + neuen Treiber 78.01

- DXDIAG - Hardwarebeschleinigung für Sound reduziert

wird noch getestet:

- auf den neuen Patch warten :(

- 2MBit-Leitung (morgen :D )

scheiden wegen Sinnlosigkeit vorerst aus....

- eventl. ein wenig die Graka overclocken, aber nur wenn alles nichts hilft...

- zu Weihnachten ne neue Graka kaufen :D

...da ein Freund von mir mit dem selben Prob sich ne 6800 GT gekauft hat und das Prob. immernoch da ist...

Bearbeitet von Menace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ism33

kann das sein, das die Festplatte zwecks Stromsparen abgeschaltet wird? Schau mal in der "Energieverwaltung" nacht.

@menace

Du sagtest AVM-USB-Modem. Wurden die Modems grundsätzlich per USB angeschlossen, oder verwendest Du CAT5-Kabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- virtuellen Windowsspeicher deaktiviert

wo kann ich das tun?

rechte Maustaste Arbeitsplatz ---> Eigenschaften ----> Erweitert ----> Systemleistung ------> Einstellungen ----> Erweitert -----> Virtueller Arbeitsspeicher ----> Ändern ----> Keine Auslagerungsdatei

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- virtuellen Windowsspeicher deaktiviert

wo kann ich das tun?

rechte Maustaste Arbeitsplatz ---> Eigenschaften ----> Erweitert ----> Systemleistung ------> Einstellungen ----> Erweitert -----> Virtueller Arbeitsspeicher ----> Ändern ----> Keine Auslagerungsdatei

;)

Was soll das bitte für'n Sinn machen? Das noch mehr Daten im Arbeitsspeicher sind...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup du hast es erkannt, was willst du mit RAM wenn er nicht genutzt wird und alles auf der langsamen Festplatte ausgelagert wird?

Warum hat man den 2Gb Corsair XMS RAM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomm diese ruckler einfach nciht weg...treten unregelmäßig, aber heftig auf...

besonders fatal wenn ich fliege, da das bild manchmal über ne sek stehen bleibt, im nächsten moment ist man schon am boden zerschellt...

2gb ram, keine besserung, auslagerungsdatei deaktivieren, keine besserung, divere treiber ausprobiert, keine besserung...

spiel zwar nur selten offline, aber da hatte ich wenn ich mich richtig erinnere noch keine ruckler, also probier ich jetzt mal nen anderes modem...

achja, wie kann man sein netzwerk optimieren? vielleicht liegt da auch der fehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fr3ak3r haste Fraps am laufen?

Brechen die FPS wirklich ein oder sind es eher Lags?

Deaktiviere mal die Autoupdate Funtion von deinen Virenscanner und deiner Firewall sowie die Windows Updates, Norten hatte fürher bei mir diese Rukler, dadurch verursacht weil es nach neuen Updates gesucht hat.

Wenn das Spiel rukelt starte mal den Task-Manager und schau mal nach ob ein anderer Prozess gerade mega viel Ressourcen und CPU Leistung verbraucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ööööhm, Leute, ich erachte das Deaktivieren des virtuellen Speichers als reichlich unüberlegt...

Ihr macht damit den Rechner nicht schneller...

Es gäbe da eine Möglichkeit, Ihr werdet Euch wundern, zumindest die, welche mich einwenig kennen.....

Ihr verschiebt den virtuellen Speicher auf ein anderes Laufwerk.

Dann löscht Ihr die Pagefile.sys (bei XP). Danach und nun kommt es ;) Ihr defragmentiert die Partition. PC neustarten und den virtuellen Speicher wieder zurück legen.

Warum?

Sollte die Partition tatsächlich zu stark fragmentiert sein, wird der Bereich nicht mit defragmentiert, auf diesem Weg schon... ;)

Probiert das mal und vor allem, alle Updates abdrehen, eventuell sogar den Virenscanner und unbedingt nach Viren, Trojaner, Würmer,... scannen......

Edit:

Ansonsten ist alles normal bei Euren Rechnern, nichts übertaktet, keine asynchronen Speicher???

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich auch nicht einfach deaktivieren, wird nicht statt Ram verwendet sondern zusätzlich.

Ich habe die Auslagerungsdatei auf einer eigenen Partion, doppelt so gross ansetzten wie die Auslagerungsdatei ist (wegen defragmentieren) auf die schnellste Platte (S-ATA) und wenn´s geht an den PLattenanfang (da ist der zugriff angeblich noch schneller)

ich hab so die besten erfahrungen gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.