GrummelMonster 0 Report Posted August 26, 2005 Hallo, Ich kriege immer Fehlermeldungen sobald ein Programm nach "außen" connecten will, sprich mit dem Internet. Wenn ich ein Spiel starte, oder ICQ, etc. gehts. Mit meinem Router bin ich via LAN verbunden, Firewall hab' ich soweit keine, nur AntiVir Personal Edition Classic (Die Windows Firewall ahbe ich aus gestellt). Woran kann es liegen? Ist es eine HW Firewall im Router, wenn ja, wie kann ich die deaktivieren? Vielen Dank!
Manitou 0 Report Posted August 26, 2005 also nach außen läßt ein router alles durch. kann also nicht daran liegen die router fw ist eine hardware fw. die kann man nicht "deaktivieren". man kann nur bestimmte portbereiche (oder einzelne ports) auf einen bestimmten rechner im lan weiterleiten. das brauch man aber auch nur machen, wenn man von außen (aus dem i-net) auf den rechner zugreifen will. also wie gesagt, das du nicht rausconnecten kannst dürfte NICHT am router liegen. check lieber nochmal die komische win-fw. mit der hab ich auch immer ärger gehabt
GrummelMonster 0 Author Report Posted August 26, 2005 Ok, was genau soll ich da berücksichtige, auf was sollte ich am meinsten achten? Vielen Dank
Manitou 0 Report Posted August 26, 2005 welche programme gehen denn nicht? hast du zufällig den internet explorer auf offlinebetrieb gestellt? das verhindert auch den zugriff vieler programme auf das i-net (z.b. msn, update von acrobat) wenn du die win-fw komplett abschalten willst, dann deaktivier am besten den dienst dazu (systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste) da dann von "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" den starttyp auf "deaktiviert" setzen und wenn er noch läuft, beenden.
GrummelMonster 0 Author Report Posted August 26, 2005 Wie IE offline gestellt. Ich habe Mozilla als primären Browser wenn du meinst
der.enforcer 335 Report Posted August 26, 2005 für manche proggis musste allerdings auch im router ports forwarden. zum beispiel für den emule client.
Manitou 0 Report Posted August 26, 2005 Wie IE offline gestellt. Ich habe Mozilla als primären Browser wenn du meinst ne, das mein ich nicht. schau mal im anhang, hab nen screenshoot gemacht
GrummelMonster 0 Author Report Posted August 26, 2005 (edited) Danke. Nur: Bei mir geht der IE garnicht? Woran liegts? Muss man dort Proxy und so manuell Einstellen? Edited August 26, 2005 by GrummelMonster