Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Xaero21

Probleme mit der Sniper

Empfohlene Beiträge

Gast Xaero21
Geschrieben

Hi Leute

Ich hätte da mal gern ein Problem und zwar tref ich mit der Sniper einfach nicht :(

Kann mir jemand einen Tipp geben wo genau ich hinzielen muss

Schon mal DANKE im voraus

Gast
Geschrieben
Hi Leute

Ich hätte da mal gern ein Problem und zwar tref ich mit der Sniper einfach nicht :(

Kann mir jemand einen Tipp geben wo genau ich hinzielen muss

Schon mal DANKE im voraus

Geschrieben
achja wenn der name aufleuchtet dann hast du ihn im visier egal ob du was von ihm siehst oder nicht
Gast
Geschrieben
GLADIATOR (GER),20. Jun 2003, 12:57] aber hast du schon mal auf einem server gespielt wo das mit dem namen aus geschaltet war?

ist sehr lustig!

Geschrieben
markus hat eigentlich alles gesagt!er ist ein guter sniper!!
Geschrieben

Geschrieben

Ich hab noch nie mit der Sniper getroffen und werds auch nie versuchen...

Gast
Geschrieben
markus hat eigentlich alles gesagt!er ist ein guter sniper!!

1.Dann hab ich mal ne Frage an nen guten Sniper: Wie häufig triffst Du Leute aus dem Lauf/wie ist das Verhältnis Deiner Kills von Leuten, die ruhen zu Leuten, die rennen? Ich finde das schon sehr schwierig, sie in Bewegung zu treffen, auch wenn es mir immer öfter gelingt. Aber es gibt insgesamt auf den Maps nicht viele Punkte, an denen man Leute anvisieren kann, die kontinuierlich in eine Richtung laufen. Auch wenn man das Vorhalten beherrscht: vorhersehbar sind die Bewegungen der Spieler doch eher selten. Wie sind Deine Erfahrungen?

Zweite Frage: hast Du ein System gefunden, wie Du die Entfernungen zu den Zielen abschätzt? Ich weiß die Vorhalte-Distanz nur als Erfahrungswert für jeden einzelnen Sniper-Spot, kann das aber schwer verallgemeinern so nach dem Motto: das Männchen ist soundso groß, da muss ich soundsoviel vorhalten.

P.S.: Über ASE kann man die Kameraoptionen anzeigen lassen und sogar die Server danach filtern. Ich find's aber gar nicht so schlimm, wenn ich immer wieder den Platz wechseln muss. Als lange Zeit unentdeckter Sniper wird's ja fast ein bisschen langweilig... ;)

@ Xaero21:

Ich kann Dir empfehlen, im Singleplayer zu üben. Du bekommst ein Gefühl fürs Vorhalten, insgesamt für das Timing, für die Positionierung etc. Im MP kommt dann wie Markus schon sagte noch der Lag vom Server hinzu, d.h., Du musst noch etwas mehr vorhalten, weil Du nicht nur die Flugzeit der Kugel berücksichtigen musst, sondern auch noch die Zeit, die Deine Daten zum Server unterwegs sind.

Grüße

Homer P. Risley

Geschrieben
Zweite Frage: hast Du ein System gefunden, wie Du die Entfernungen zu den Zielen abschätzt?
Geschrieben
im grunde braucht man ne gute position von der du viel sieht und schlecht gesehen wird...viel sniper legen sich mitten aufs feld und spielen zielscheibe
Gast
Geschrieben
Ob Du?s glaubst oder nicht, damit hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Das geht aber nur, wenn sich die gegnerischen Sniper auf die typischen Sniper-Verstecke oder die Spawnpoints konzentrieren. Gestern lag ich auf Bocage mitten im Feld zwischen Base und Mühlen-Brücke und konnte wunderbar fraggen :P:P

Aber generell empfehlen würde ich es keinem B)

Geschrieben

Homer P. 20. Jun 2003, 14:44

--------------------------------------------------------------------------------

im grunde braucht man ne gute position von der du viel sieht und schlecht gesehen wird...viel sniper legen sich mitten aufs feld und spielen zielscheibe

Ob Du?s glaubst oder nicht, damit hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Das geht aber nur, wenn sich die gegnerischen Sniper auf die typischen Sniper-Verstecke oder die Spawnpoints konzentrieren. Gestern lag ich auf Bocage mitten im Feld zwischen Base und Mühlen-Brücke und konnte wunderbar fraggen 

Aber generell empfehlen würde ich es keinem 

Geschrieben
also suche ich mir irgendwelche unebenheiten auf den maps die oft auch eine sehr gute deckung bieten und bleibe oft lange zeit unentdeckt
Gast
Geschrieben
also suche ich mir irgendwelche unebenheiten auf den maps die oft auch eine sehr gute deckung bieten und bleibe oft lange zeit unentdeckt

Ja, man muss flexibel sein. Ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich mich hinter eine kleine Erhebung knie, so dass man mich nicht sieht, und dann nur zum Zielen/Schießen so weit vorrücke, dass der Schuss drüber geht. Danach gleich wieder abtauchen und die Position leicht wechseln. Das checken die Gegner lange nicht.

Geschrieben

Hey Leutz, habt ihr's eigentlich schon bemerkt? Seit 1.4 wackelt das K98 beim laufen (mit Zieloptik eingeschaltet) nicht mehr rauf & runter! :blink: Hab mich schon gewundert warum ich dauernd von einem auf mich zurennenden Scharfschützen erledigt werde...grrr...lol. Achtet mal drauf.