tobiaschd 0 Report Posted August 31, 2005 hallo! gestern ist endlich mein bf2 gekommen. hat alles soweit geklappt. installation, online konto erstellen usw. grafik hab ich inzwischen meinem system auch angepasst. nur ist diese steuerung total verhackt/laggy. wohlgemerkt im single player. ich will zb grad in deckung gehen, doch entweder reagiert er überhaupt nicht (weder maus noch tastatur) oder er geht, statt nur ein oder zwei schritte nach rechts/links, dauerhaft nach rechts/links(währenddessen er auch nicht reagiert) und bleibt dann erst nach 1-2 sek stehn. dass ich dann voll in der schusslinie stehe, dürfte wohl klar sein. nicht selten ist es dabei auch vorgekommen dass ich mich dann durch zb granaten selbst getötet hab. bei fahrzeugen verhält es sich ähnlich. da fahr ich halt mal munter im kreis, oder schnurstracks gegen ne wand, obwohl ich nur einem hindernis ausweichen wollte. ich hab schon einiges versucht. den sender meiner funkmaus und -tastatur umgestellt. half nichts. mit meiner notebook tastatur gesteuert. half nichts. inzwischen hab ich die vermutung, dass es (vielleicht??) mit der performance zusammenhängt. je höher die qualität ist, umso eher tritt dieses phänomen auf (oder ich mein das nur). falls ihr irgendwelche lösungen für mich habt, nur raus damit. fest steht, dass es endlich mal wieder ein shooter ist, der mich für länger fesseln könnte. aber nicht mit dieser steuerung, denn die trübt doch ungemein das spielvergügen!! mein system: toshiba notebook intel pentium m 1,6 ghz ati radeon 9700 mobility 128 mb 512mb ram win xp sp2 gruß, tobi
CenterCore 0 Report Posted September 1, 2005 hmm hast du es schon mal versucht, die grafik einstellung noch weiter nach unten zu stellen? so weit ich dass weiss, liegt dies wohl daran, dass du zu wenig frames per secund hast (kurz FPS).
-=Punkbuster=- 166 Report Posted September 1, 2005 Und auch jeden Fall hast Du sehr wenig RAM. Ja, ja, ihr könnt jetzt wieder alle lachen und sagen, es hängt nur mit der GraKa zusammen, tut es aber nicht. Bei einer 128MB Karte und 512MB RAM würde ich auch empfehlen, die Details kräftig runterzuschrauben. Und dann mal in nächster Zeit 512MB RAM nachrüsten. Greetings, PunK'
tobiaschd 0 Author Report Posted September 1, 2005 danke für die hilfe! ich habs inzwischen gelöst!! zumindest tauchte es gestern abend nur noch kurz nach spielstart auf. es lag wohl an einem zwar deaktivierten, aber nich beendeten antivir (so vermute ich). grafik einstellungen hatte ich auch schon ganz unten. hatte sich selbst bei 70-80 fps nichts geändert. zocke nun auf ner mischung zwischen mittel und niedrig mit ca 30-40 fps. werde wohl oder übel, auch noch aufrüsten. also 2x 512mb. und die alten beiden 256er verscherbel ich bei ebay (vlt hat da ja jmd interesse ). manman, mir kommt es vor dass die spiele in letzter zeit ziemlich an leistungshungrigkeit zugenommen haben. hl2 konnte ich noch auf höchster (mir möglicher) auflösung mit max details spielen. aber soweit danke! gruß, tobi