JAX 0 Report Posted September 2, 2005 Hallo Battle-Gemeinde..... ich habe eine Frage zu Battlefield II, bzw. dessen Startvorgang. Das verifizieren beim Starten dauert bei mir ewig lange, oft ist es sogar so, dass andere schon lange spielen, bevor ich loslegen kann. 1. Warum ist das so, was macht der Composter beim verifizieren? 2. Gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen. Vielen Dank! Mein System: Windows XP SP2 Fritz Router 5050, DSL2000, Ping zwischen 40 -55 Athlon 64 3500+ 1 Gigabyte DDR 400 dual-mode Festplatten ohne Raid ATI Radeon 9800.Pro 128 MB Gruß, Lars
BadLooser 0 Report Posted September 2, 2005 Hi das frage ich mich auch oft... Je ach dem wieviele Spieler drinen sid dauert es länger oder kürzer...was beim verifizieren vorgeht wüsst ich auch gerne... Dass die anderen schon lage spielen ist mir auch aufgefallen...die sind warscheinlich vor dir schon Bei getreten ? Ansosten: Habe ich hier für allgemeine Fragen einen Thread eröffnet: --->KLiCK<--- B)
F894 0 Report Posted September 2, 2005 Zu dem Thema fällt mir auch was ein: Im Verzeichnis "EA Games\Battlefield 2\mods\bf2\Levels" sind die Maps in Zip-Form, weiß da jemand was ob man die entpacken kann und das laden dann vll schneller geht? Bei irgendeinem ID-Spiel war das mal der Fall aber ich erinner mich nur dunkel
Zulu 0 Report Posted September 2, 2005 Habe letzte Woche von 1 GB auf 2 GB RAM aufgerüstet. Allerdings Corsair RAM (ziemlich teuer, dafür guuuuuuuut!!!). Seitdem hat sich die Ladezeit und das verifizieren von der Zeit her gesehen auf ein Viertel reduziert.
Menace 0 Report Posted September 2, 2005 ...alternativ helfen da auch 2 GB Arbeitspeicher ....das wird das sein, was die Spieler haben, die schon vor dir auf dem Sever sind ....zumindestens merke ich das, wenn ich mit ein paar Leuten aus meinem Clan zocke... da bin ich auch meistens eher auf der Map..... ...ansonsten ist die Ladezeit abhängig von deinen Grafikeinstellungen sowie der Slotgröße des Servers (64er - 32er - 16er)..... kommt mir zumindestens so vor...
ColonelBB 2 Report Posted September 2, 2005 RAM schön und Gut...das das verifizieren der Clients hängt von der Festplatte ab, ob ihrs glaubt oder nicht ...unabhängig davon wie viele Spieler sich auf dem Server befinden. Wir haben den Test mit nem PC auf Raid_0 gemacht...sonst identische Hardware wie in meinem PC, meine alte Platte braucht ca. 30sec. fürs Mapladen und nochmal 30 fürs verifizieren bei 1GB RAm. Bei der Raid0 Varinate dauerte das Laden gerade mal 12/13sec., das verif. ebenfalls. Dann 2GB Speicher druff gesteckt, Ladezeit je 11sec.
JAX 0 Author Report Posted September 2, 2005 Aha. Also doch eher ein hardwarefressendes Phänomen. Schade. Dann muss doch mehr Speicher her. Danke, Gruß Lars
Zulu 0 Report Posted September 2, 2005 Das gibt natürlich auch nochmal ordentlich Schwung. Habe BF2 seit einigen Wochen auf meiner Raptor laufen (10.000 U/min). Merkt man deutlich!
Der Papst 0 Report Posted September 2, 2005 (edited) Habe letzte Woche von 1 GB auf 2 GB RAM aufgerüstet. Allerdings Corsair RAM (ziemlich teuer, dafür guuuuuuuut!!!). Seitdem hat sich die Ladezeit und das verifizieren von der Zeit her gesehen auf ein Viertel reduziert. Bei mir (1 GB Corsair XMS XL (2-2-2-5) im Dualchannel-Betrieb) dauert das Verifizieren max. 6 Sekunden BTW: Ist die Raptor wirklich so extrem laut? Ich suche nämlich eine 3. HDD für S-ATA... Edited September 2, 2005 by Der Papst