Jump to content
HomerJR

Grafikkarte

Recommended Posts

Posted

dere

mein sys:

P4 3,2GHZ HT

1GB RAM

Radeon 9600 mit 256MBRAM

Audigy 2ZS

ASROCK P4VT8 Motherboard.

ich hab folgendes problem:

wenn ich bei meiner graka den neuen ATI treiber oda den neuen omega treiber draufspiele, dann läd er zwar das game, aber wenn man dann auf spiel beitreten klickt, dann hängt er sich auf. dass komische is aber, dass ich mit nem älteren treiber diese probs nicht hab. woran kanns also da liegn?

alternative dazu:

ich kauf mir nen neue graka!

leider dürfte mein mb kein PCIe unterstützen, da in der beschreibung davon nix drinn steht. nur PCI 2.2

kann ich da jetzt wirklich keine PCIe graka reinsetzen? ich kenn mich da leider zu wenig aus.

ansonsten hätte ich mal gesagt, dass ich mir ne neuen graka kauf. leider weiß ich nciht so recht was ich mir da nehmen soll? da es da ja unmengen derzeit gibt.

ich würde ca. 150 - 180 Euro ausgebn für ne graka.

hätte mal diese hier gefunden:

Grafikkarte AGP GALAXY 6600GT, 128 MB GDDR3

nVidia GeForce 6600 GT, 128 MB GDDR3

AGP 8x, TV-Out, 2 x DVI

aktive Kühlung, Retail

Core Clock: 500 MHz

Memory Clock: 1000MHz, 128 Bit Interface

Presis: 169,90euro

is die ok??

gebt mir mal bitte ein paar infos!

hätte da noch diese hir gefunden. GRAKA

leider aber PCIe. da würde ich aber nen passendes mb auch brauchn, oda lieg ich da falsch??

dere HomerJR

Posted

Dein board unterstützt gein PCie ;)

Die 6600GT von aglaxy is aber echt gut

Posted

thx mal für deine antwort. dann werd ich denke ich mal die 6600GT holn!

ich wart aber noch bis montag. hoffentlich bekomm ich noch von ein paar leute hier nen tip.

ansonsten würd ich sie mir gleich mal am montag kaufn! :)

dere

Posted

Ich würde die 6800 nehmen !

Von leadteak

Msi

Isn bissl schneller ,und mitn bissl übertakten komsmte auf gt niveu !

Posted

mal ne frage an die spezialisten unter euch.

wie is eigntli der unterschied ziwschen der Radeon 9600 (256MBRAM) und der GeForce 6600GT(128MBRAM)

ich mein jetzt von der stärke der karten her. und nicht sagn, hey, die eine hat mehr speicher als die andere. dass seh ich auch.

aber is die 6600GT wirklich viel bessa als die 9600??

könnt ihr mir mal ne halbwegs prezise antwort gebn, denn ich will mir heut am abend ne graka kaufn!

dere

Posted

Die 6600gt ist auf jedenfall schneller als die 9600 , die 9600 ist vergleichbar mit ner fx 5700 oder so !

die 6600gt hat viel mehr Coreund Speicher Takt und auch noch 4 Pixelpiplines mehr

was einen großen Leistungs unterschied macht !

Desweiteren nutz die 9600 ddr1 speicher und nicht wie die 6600gt ddr 3 ,was nochmals Leisungs bringt !

Ich kann dir nem undgefähren Benchmark wert geben

9600 25000 Punkte Im Aqaurmark 3

6600gt ungefähr 50-55000 Punkte , also schon erheblich mehr Leistung !

Die größe des Rams ist nicht wirklich enscheident !!!!

Wie gesagt ich würd die 6800 nehmen , die is nochn tick besser und Kostet weniger ;)

Mfg

Robroy

Posted

ne 6600gt hat 8pipes is weit aus schneller als die 9600xt hat nur 4pipes so eine läuft bei mir auf den rechner meiner frau.

Posted

auserdem wenn du schon geld aus gibst dann holl dir ne 6800gt.

die sind nicht mehr teuer.

geizhals hat gute angebote ;)

Posted

thx mal an euch

ne 6800gt kostet ca 260 euro. und sovie geld möchte ich nicht ausgebn!

gut, dann werd ich mir also dann die 6600gt holn!

nochmals thx

dere

Posted
thx mal an euch

nochmals thx

dere

aber für AGP ;)

Posted
thx mal an euch

nochmals thx

dere

aber für AGP ;)

jup, genau!

Posted

Was hastn fürn netzteil? unter 350watt könnte kritisch werden ;)

Posted (edited)

netzteil hab ich ein ...hmm...entweder 400watt oda 450watt. weiß i jetzt net genau.

graka hab ich schon gekauft und eingebaut. geht gut das teil. nur ein problem hab ich trotzdem. und zwar, stürtzt das speiel nach einiger zeit imma ab(ca. 15min). sprich standbild und der reset knopf muss betätigt werdn.

neuester treiber is drauf. von der temperatur her is alles in den vorgeschriebenen bereichen.

hat das prob auch schonmal wer ghabt? lösungen?

edit: ich glaub, dass es an dem soundtreiber liegn könnte, da ich imma so ne rückschleife hab, wenn sich der rechner aufhängt, sprich, die letzten 2sec werden imma wiederholt. ich lade mir mal den neuen treiber für die soundkarte runta. audigy 2 zs

dere

Edited by HomerJR
Posted

Ich habe das selbe problem schon einige Wochen. Dachte auch zuerst an Graka da immer ein frezze. Aber nun bin ich eher der Meinung das der Sound schuld drann ist. Hab zwar schon nen neueren Soundtreiber drann aber geholfen hats nicht wirklich.

Würd mich auch über Lösungen freuen.

Am WE sollte dann mein neuer PC laufen muss mich erst mit denn Motherboard einstellungen anfreunden.

LG

McMex

Posted

Wenn ein Netzteil zu schwach dimensioniert ist, dann schaltet sich der PC einfach aus. Meist startet er sofort von selbst wieder.

Einfrieren, ist auch eine Störung bei bugy RAM, nur als Beispiel erwähnt... ;)

Aber, auch bei mir ist mein PC wohl schon zwei-drei Mal abgestürtzt.....

Ich glaube ja eher, dass es eine blöde Tastenkombination ist, es passierte mir nämlich, wenn ich mich verdrückt habe und so viele Tasten gleichzeitig drückte....

Kann aber auch nur ein Aberglaube sein... ;)

Wenn ihr das Szenario meint, nichts bewegt sich mehr und der Sound macht eine Schleife, das ist kein Freeze, das ist ein klassischer Absturz..... ;)

Was Ihr da seht und hört ist halt noch im Speicher.....