Pedder 864 Report Posted September 13, 2005 Wie ist das mit dem Wehrdienst?? Welche Vorraussetzungen muss man haben um Ausgemustert zu werden?? (muss man ein krüppel sein?? ) Und wenn man ausgemustert werden sollte, muss man dann noch Zivildienst machen?! Edit: Also ich meine jetzt mal allgemein wie das ist mit der Wehrpflicht.
Mr. Klobuerste 464 Report Posted September 13, 2005 Die Jungs in Grün informieren dich ganz gut: Hier
Crashbreaker 0 Report Posted September 13, 2005 Wie ist das mit dem Wehrdienst?? Welche Vorraussetzungen muss man haben um Ausgemustert zu werden?? (muss man ein krüppel sein?? ) Und wenn man ausgemustert werden sollte, muss man dann noch Zivildienst machen?! Edit: Also ich meine jetzt mal allgemein wie das ist mit der Wehrpflicht.
Pedder 864 Author Report Posted September 13, 2005 Ich seh dich schon herumrennen wie dein Avatar! Ich weiß nicht, wie das bei euch in Deutschland läuft, aber bei uns kann einiges eigentlich banales reichen. Ich würd einfach alle Dokumente, Arztbriefe über das, was du hast oder mal hattest (Krankheiten, Verletztungen etc.) sammeln, und bei der Musterung vorzeigen. Vielleicht auch schon vorher an die Stelle schicken, wenn du den Musterungsbescheid erhälst. Und ja, wenn du als "untauglich" eingestuft wirst, bleibt dir der Zivildienst erspart!
Crashbreaker 0 Report Posted September 13, 2005 Ich seh dich schon herumrennen wie dein Avatar! Ich weiß nicht, wie das bei euch in Deutschland läuft, aber bei uns kann einiges eigentlich banales reichen. Ich würd einfach alle Dokumente, Arztbriefe über das, was du hast oder mal hattest (Krankheiten, Verletztungen etc.) sammeln, und bei der Musterung vorzeigen. Vielleicht auch schon vorher an die Stelle schicken, wenn du den Musterungsbescheid erhälst. Und ja, wenn du als "untauglich" eingestuft wirst, bleibt dir der Zivildienst erspart! Verdammt, ich bin total unsportlich und habe Kreislaufprobleme, aber richtig krank war ich noch nie...
Blauer 2 Report Posted September 13, 2005 Wie ist das mit dem Wehrdienst?? Welche Vorraussetzungen muss man haben um Ausgemustert zu werden?? (muss man ein krüppel sein?? ) Und wenn man ausgemustert werden sollte, muss man dann noch Zivildienst machen?! Edit: Also ich meine jetzt mal allgemein wie das ist mit der Wehrpflicht.
IronStorm 0 Report Posted September 13, 2005 Also bei liefs recht gut!!! T2 gemustert, kein Problem!! (T2 wegen einer Brille bz.w Sehschwäche) Einberufungsbescheid erhalten, und ein Schreiben mit der Firma, in der ich zu diesem Zeitpunkt beschäftigt war auf "Unabkömmlichkeit"!!! Durchgekommen, mindestens ein Jahr aufschub. Als dieses Jarh dann vorüber war, bekam ich wieder Post vom Kreiswehrersatzamt!! EINBERUFUNG!!!! Tja, da hab ich meine Heiratsurkunde und die Geburtsurkunde meines Sohnes kopiert und dort hingeschickt, und die sache war gegessen da "Väter werden nicht eingezogen, bitte schicken Sie alle unterlagen zurück"!! Hab ich dann gemacht und fertig und aus!!! (War zwar nicht gerade absicht mit Hochzeit und Geburt, aber na ja iss doch auch egal {iss ja nun auch schon fast 6 Jahre her})
ET 0 Report Posted September 13, 2005 wurde t2 gemustert, hätts auch aus reiner neugier durchgezogen da ehh nix besseres vor, hab mich dann allerdings schnellentschlossen eingeschireben und wenn man erstma uniluft geschnuppert hat will man da nie wieder weg ...also alles an med. befunden hingeschickt vom hausarzt ne bescheionigung mitgeben lassen das ich längst tot sein müsste und abgeschickt. joa, nachträglich ausgemustert ohne da auch nur erscheinen zu müssen^^
Illminded 0 Report Posted September 13, 2005 Wenn du ausgemustert werden willst , nimm einfach nen Stein mit! Wenn dich der Arzt dann frag warum du den Stein dabei hast sagste einfach "Hab ich gefunden!" ps:bin übrigens t2 gemustert worden weil ich 2cm zu klein war , nunja nu bin ich Hausmeister im Altersheim und geniesse die schöne Zeit als Zivi mit dem unschlagbaren Lohn von 80 cent die Stunde!
complex 368 Report Posted September 13, 2005 nunja nu bin ich Hausmeister im Altersheim und geniesse die schöne Zeit als Zivi mit dem unschlagbaren Lohn von 80 cent die Stunde!
freaky 0 Report Posted September 13, 2005 Du brauchst einfach Vitamin B. Vitamin Bekanntschaften. Ein Freund von mir sollte eingezogen werden, aber sein Vater - Oberarzt an der Stadtklinik - hat dem Cheffe von dem Verein irgendwann mal in irgendeiner Art und Weise geholfen. Der studiert seit dem übrigens.
Jonez 0 Report Posted September 13, 2005 ich bin t3 gemustert worden. bin kurzsichtig und der unteschied zwischen den beiden augen sit so groß das ich keine brille tragen kann (attest vom augenarzt). zusätzlich ham die dort noch festgestellt das ich auf einem ohr hohe töne nicht richtig hören kann, musste ich extra zum hno -> 2tes attest. ich hab trotzdem zivi gemacht, direkt studieren hatte ich kein bock, und als zivi hab ich fürs nichtstun auch noch geld bekommen. (wenn man davor immer zu faul war um zu arbeiten, dann sind 400? monat schon ne ganze menge). war jedenfalls ne coole zeit im pflegeheim, würde ich auf jeden fall wieder machen
Burner 1,635 Report Posted September 13, 2005 hmm ich darf nächstes frühjahr hin...wehe der hat kalte hände! aber ich tippe mal auf t5 *biggrin*....hey man wird doch noch träumen dürfen schwerste Wirbelsäulenverbiegungen (Buckelbildung) schwerste Gelenkveränderungen mit schweren Bewegungseinschränkungen