Zum Inhalt springen
samstag

BF2 probs seit RAM-Aufrüstung?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!!!

Ich hab ein riesenproblem!!

Da mich dieses "Client-Daten werden Verifiziert" sehr gestört hat hab ich mal versucht meinem RAM von 1024 um nochmal 512 MB aufzurüsten!!

Es hat funktioniert!! Das verifizieren geht jetzt sauschnell!!!

Nur mein Problem ist das ich seit dem Aufrüsten immer nach max 20 min spielen zurück auf den Desktop fliege (ohne Fehlermeldung oder ähnliches)!! Passiert auch bei BF42!!!

Wenn ich den Stick rausnehme läufts länger aber flieg auch oft raus!!!!!!

Kann es denn sein daß der RAM defekt ist???

Oder kann es sein daß dieser 60Hz Bug daran schuld ist (hab ich mal irgendwo gelesen daß es diesen Bug gibt) wenns diesen Bug wirklich gibt kann mir bitte jemand die Lösung dafür verraten???

Nochwas!!!

Vielleicht hilfts zur lösung meines Problems: Manchmal wenn ich am PC arbeite startet er auf einmal neu (auch ohne Fehlermeldung oder ähnlichem)

Bevor ich vergesse oder jemand fragt!!

ja ich hab meine Platte nach Viren und Trojanern gescannt (mit verschiedenen Programmen)

Bitte um Hilfe

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Das hatte ich auch, das hängt an dem RAM-Speicher, der verträgt sich nicht mit deinem System. Bearbeitet von VilPat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem problematisch einen anderen neuen RAM-Riegel zu einem bestehenden dazuzubauen.

probiers mal nur mit dem 512er - ob´s dann stabil läuft (natürlich langsamer).

Sonst mal mit memcheck die speicher testen (vielleicht auch einzeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle AW!!!!!

Was ist mit dem 60Hz Bug?????

Ist das auch ne möglichkeit oder gibts den Bug eh nicht?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja mal echt cool wenn du mal dein System posten könntest.

Welcher RAM?

Welche GRAKA, welcher Treiber?

OS?

SP?

Bla bla bla!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 60Hz Bug stellt bei ändern der Auflösung durch Software (also wenn zB BF2 beim starten auf die unter Grafikoptionen eingestellte Auflösung umschaltet) die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz - egal was vorher eingestellt war.

ob das immer auftritt kann ich nicht sagen, kann aber kein grund dafür sein dass es nach 10-20 min das game wegschiesst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe das ein Ram-Baustein kaputt ist. Lass mal immer zwei zusammen laufen (hast ja drei) und schau ob es läuft.

Wenn du ein neueres Board hast, laufen zwei gleiche Ram's im dual-chanel

mode, das heißt das beide Ram's als einer gesehen werden, und sich die Bandbreite

somit vertoppelt (128 statt 64 Bit).

In dem Fall macht es eh mehr Sinn zwei mal 512 im dual-mode laufen zu lassen, als drei

im normal-mod...

...wie auch immer, ich denke einer von denen ist hin, versuch rauszukriegen welcher

es ist, und kauf dir dann lieber noch zwei 512er.

Gruß N.I.L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAM: Kingston (3 x 512 MB Riegel)

GraKa: Sapphire Radeon 9800 SE 256 MB

GraKa Treiber: beigelegter Sapphire Treiber (hatte den neuesten Treiber auch schon probiert, ist aber noch unstabiler gelaufen)

OS: Win XP pro

Sp:1

Motherboard: BIOSTAR M7NCD Ultra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lad dir am besten mal memtest86 runter und teste deinen ram damit...erst zusammen, dann einzeln...

was fürn mainboard hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn die RAM-Steine identisch.... damit meine ich nicht nur die Größe in MB sondern die Timings.... Case Latency, FrontSideBus-Frequenz usw. nicht das ein fehlerhafte BIOS-Einstellung dein System zum Absturz bringt.... oder eine prinzipielle Inkompatibilität besteht.

....des weiteren könntest du vielleicht auch ein Temperaturproblem haben.... da es im BIOS eine Einstellung gibt, dass der Rechner ab einer bestimmten Temp. neu bootet....

Bearbeitet von Menace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich persönlich würde auch eher auf ein Temperaturproblem tippen.

Sollte der RAM Riegel defekt sein, würde:

a. beim Booten dein Bios piepsen

b. der Speicher gar nicht angezeigt werden

c. sollte nur ein Adressbereich defekt sein, führt dies nicht zum Absturz oder Neustart sondern zu einem Bluescreen.

Check mal, ob du deine Grafikkarte evtl. zu dicht an optische Laufwerke oder dergleichen gesteckt hast. Weiterhin mal den Lüfter freipusten.

Ausserdem darauf achten, ob bevor der Rechner sich ausschaltet ein leises Pfeifen zu hören ist, wenn dies der Fall ist, kann deine Northbridge zu heiss werden.

Gruß,

Jon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.