Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Klages

Nintendo Revolution

Empfohlene Beiträge

Gast Klages
Geschrieben

die neue konsole wurde ja an der E3 nur kurz vorgestellt. und nintendo machte ein riesen geheimnis um den controller. haben ihn extra nicht vorgestellt aus angst, sony und MS würde noch ideen klauen.

sieht auf den ersten blick aus wie eine fernbedienung. aber das ding setzt alle bewegungen um! (wie eine 3D maus) die einsatzmöglichkeiten sind schier unbeschränkt!

muskelkater vorprogrammiert! *lol*

http://www.dagbladet.no/kultur/2005/09/16/443527.html" target="_blank">Video

Eingefügtes Bild (470x524)

Eingefügtes Bild (1200x901)

Geschrieben

Sieht sehr foturistisch aus, könnte aber ein wirklicher Kassenschlager werden. Das Video zeigt recht amüsante Möglichkeiten :)

Geschrieben

ich bin kein konsolenmensch, aber das design erinnert mich stark an den ipod. ich kann mir gar nicht vorstellen zwei controller in der hand zu halten :blink:

Gast Klages
Geschrieben

hehe ja ist sicher sehr gewöhnungsbedürftig.

Geschrieben

Ach Nintento is doch fürn Arsch. Selbst N64 war schon schlecht. Die sollen gefälligst aufhören weiter so beschissene Konsolen zu entwickeln und die momentanen Profis ranlassen (Sony/Microsoft) ! Meine Meinung!

Gast Klages
Geschrieben

kaufen werd ichs mir auch nicht konsolen sind eh fürn arsch (meine meinung) aber vielleicht machts ja zwischendurch trotzdem mal spass.

Geschrieben

Die Idee ist genial, und es soll laut einigen Berichten auch sehr gut funktionieren, man kann das Ding wirklich in jede Richtung bewegen. Muss geil sein, damit in Zelda das Schwert zu benutzen und das Ding zum Zielen in Ego-Shootern zu benutzen, genial. xD

Da hat man ganz neue Möglichkeiten mit, nur wie es bei den 3rd-Party-Entwicklern ankommt ist sone Sache, außerdem sind Multi-Plattform-Spiele nicht mehr so leicht umzusetzen.

Wenn Nintendo es richtig einsetzt, werden Sony und MS nachher blöd aus der Wäsche gucken, nur das auch der Fall sein wird, ist sone Sache...^^

Geschrieben

ich kauf mir wenn überhaupt die ps3 oder die xbox360 ;)

aber ich denke ich verhaue meine alte ps2 mit spielen und nehme das geld für irgendein jokes *lol*

Geschrieben
Ach Nintento is doch fürn Arsch. Selbst N64 war schon schlecht. Die sollen gefälligst aufhören weiter so beschissene Konsolen zu entwickeln und die momentanen Profis ranlassen (Sony/Microsoft) ! Meine Meinung!
Geschrieben

Ich finde, Nintendo war mal besser, als es jetzt ist! Vor allem mit der Leistung können die Systeme schon lange nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten!

Ich hab ne Xbox mit Softmod, ist fast wie'n PC, kommt gut, wenn man seine MP3s auf der Anlage hören kann! Soll noch jemand sagen, dass die Xbox nichts taugt!

Und zum Design:

Ich find das Design des Gamecubes absolut schwach im Vergleich zur PS2 oder Xbox!

Geschrieben
Und zum Design:

Ich find das Design des Gamecubes absolut schwach im Vergleich zur PS2 oder Xbox!

Geschrieben

Sieht interessant aus. Aber ich schätze, dass ist eher für irgendwelche Tanzspiele o.ä. gedacht. Ich könnte mir nicht vorstellen, hampelnd vor der Konsole zu sitzen, weil ich Zelda spiele. Aber Konsolen sind sowieso nicht so mein Ding, FPS spielen sich darauf einfach grottig. :D

Geschrieben

Zuerst einmal solltest du dich besser über den Firmennamen informieren. Nintendo.

Du hast deine Meinung, das ist vollkommen ok, dennoch denke ich, dass das sehr oberflächlich ist, wobei auch die Begründungen fehlen. Wieso soll denn das N64 schlecht gewesen sein?! Ich fand den Controller z.B. 1A, besser als den der PlayStation.

Und Nintendo ist mit Sicherheit nicht weniger professionell als Sony oder gar Microsoft, schließlich haben sie mitan die größte Erfahrung im Markt. Sony gelang es ja mit dem Controller zur PS2 etwas ganz Neues zu entwickeln und bei der Xbox... nun ja, wer die Dreamcast kennt (ein riesiger Erfolg, btw. ;)) wird dessen Controller in dem der Xbox wahrscheinlich wiedererkennen. Nun ja.

Ich finde natürlich den GameCube-Controller am Besten (hängt vllt. damit zusammen, dass ich ein ziemlich treuer Nintendojünger bin und einen Gamecube besitze). Außerdem fehlt Microsoft die Innovation in Sachen neuer Controller, kein EyeToy, keine Bongos.

Der vielleicht nicht so große Erfolg von Nintendo lässt sich durch die mangelnde Unterstützung seitens der Third-Party-Firmen erklären. PS2 und Xbox sind einfach "hipper" und weiter verbreitet, versprechen mehr Profit.

Wer mir mit "Nintendo macht nur Kinderkonsolen" kommt, der kriegt... nun ja.

Also den Controller betrachtet macht er der Name der Konsole alle Ehre. Das sieht nach einer Revolution aus. Natürlich ist auch das Design der Konsole futuristisch angehaucht, ich denke man darf auf das Spielgefühl gespannt sein.

Wobei ich den Konsolenmarkt weit nicht so gebannt betrachte wie das früher einmal der Fall war.

MfG Buerste

Geschrieben

Also ich finde das könnte schon was werden, auch wenns komisch aussieht. Allerdings werde ich mir dieses neue Zeug eh nicht kaufen, da ich meine PS2 hab und das genügt.

Evtl. kaufe ich mir die neue PS, aber nur wenn sie nicht so teuer ist. Vorallem gibts sowieso erstmal was zu lachen wenn die neue Xbox rauskommt, wahrscheinlcih doppelt so teuer wie beide anderen Konsolen und ein Gamepad so größ wie n Toilettendeckel....

@Neo007

Ich glaub du hast noch nie mit 4 Leuten und nem Kasten Bier mal Mario Kart gezockt....