Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Calamity Pete

Battlefield und SP2

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute!

Ich habe gestern endlich mal mein Microschrott XP Home auf SP2 geupdatet und seitdem könnt ich nur noch heulen:

Wenn ich BF 1942 oder auch BFV starte, kommt das Einschaltbild, dann wird der Bildschirm schwarz, der Rechner startet neu und überprüft per Bluescreen meine beiden Festplatten.

Vorgestern habe ich noch unter SP1 gezockt und es funktionierte alles.

Ich habe dann BF deinstalliert und anschließend komplett neu installiert mit allen Patches bis hin zum finalen battlefield_1942_incremental_patch_v1.6_to_v1.61b.exe.

Es hilft nur leider alles nix. Ich habe auch in der Firewall BF ausgeschlossen.

Hat jemand ne Idee?

Oder muss ich davon ausgehen, dass seit dem Servicepack 2 von Microschrott kein Battlefield mehr läuft?

Für konstruktive Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße

Pete

Posted
Oder muss ich davon ausgehen, dass seit dem Servicepack 2 von Microschrott kein Battlefield mehr läuft?

Nein.das nicht denn bei mir läuft BF42 mit dem SP 2. Hast du dir das SP 2 über den Microsoft Update Server gezogen oder über die CD installiert ??

Posted
Über den Update-Server ...
Posted
Über den Update-Server ...

Dürfte eigentlich keinen Unterschied machen.

Ich würd mal Chipsatz und Graka-Treiber neu installieren. Welche Meldung gibt der Bluescreen denn?

Posted

Ei, ich hab jetzt eigentlich alles neu installiert, was mir eingefallen ist.

Graka, Chipsatz und sogar das BIOS.

Leider ohne Erfolg.

Es handelt sich um ein älteres Motherboard von EPOX: 8RDA3+

und eine Radeon 9600

@ Q: Eigentlich ist es kein richtiger Bluscreen der da kommt. Nachdem der Rechner selbständig neustartet kommt dann dieser Screen, wo Windows die Festplatten nach Fehlern durchsucht und Reparaturen vornimmt.

Posted

Ich schätze mal das mein Epox 8K9A(I) älter ist :unsure: oder ?? Wie gesagt bei läuft BF 42 mit SP2,aber ich hatte bei BFV(BGP) den selben Fehler <_<

Posted

neinneinnein

da besteht ein anderes problem! das hat jetzt wahrscheinlich nix mit dem SP2 + BAttlefield zu tun!

weil: auch bei einem totalen crash und reboot führt XP eigentlich kein scandisk aus. wenn man zB ein funktionierendes laufendes XP einfach ausschaltet wird der nächste start länger dauern, aber es findet nicht zwangsläufig eine harddisküberprüfung statt!

bist du sicher dass die hardware OK ist?

es klingt wie ein spannungsproblem, grafikkarte zieht beim umschalten mehr strom und der rechner wird kurz stromlos und bootet neu.

ich habe alle battlefield´s immer nur unter SP2 installiert, das funktioniert einwandfrei.

wie siehts mit anderen SPielen/Software aus - ähnliches verhalten?

(edit: rechtschreibung)

Posted

Hm, Counterstrike Source läuft wie vorher unter SP1 auch. Also sollte die Hardware in Ordnung sein.

Auch meine Office-Programme laufen.

Irgendwie seltsam.

Na ja, ich ziehe jetzt mal alle Karten vom Board und steck sie wieder drauf. Vielleicht hilfts was ...

... und wenn nicht - geb ich mir die Kugel.

Posted

hoffe du hast vorbeigeschossen...

kann es sein das BF auf einem fehlerhaften plattensektor ist? wenn cs läuft sollte RAM etc. wirklich in Ordnung sein.

Hast du schon mal irgendein Festplattendiagnoseprog laufen lassen?

was passiert eigentlich wenn er nach dem absturz die platten überprüft kommen da irgendwelche meldungen?

schon mal defragmentiert (nach möglich nicht mit windos sondern mit einem externen programm)?

BF schonmal neu installiert (würde ja dann auf einem anderen plattenplatz liegen)?

Posted

hast schonmal den VPU recover ausgeschaltet von der graka??

findet man unter den ATI einstellungen.

is mir grad so eingefalln!

Posted

Jo, Jungs, hab ich leider alles schon versucht.

Battlefield neu installiert. VPU-Recover ausgeschaltet.

Hab SP2 wieder deinstalliert und dann läufts wieder. Muss also tatsächlich irgendwie damit zusammenhängen.

Ich habs ja schon immer gesagt, Microschrott halt ...

Posted

hab gerade nachgelesen du hast WinXP home bei mir läuft alles, aber mit WinXP prof.

Gibt es einen Unterschied zwischen home + prof SP2, vielleicht liegt da der wurm.

oder gibt es ein SP2 für die 64bit Version, nicht dass du ein faksches erwischt hast.

aus sicherheitstechnischen Gründen ist das SP2 nämlich schon zu empfehlen.

Posted

Ich denke es gibt viele XP-Home User die SP2 draufhaben und problemlos spielen. (Ich eingeschlossen). Das Problem muß an anderer Stelle liegen. Es kann genauso mit irgendeiner Hardwarekomponente zusammenhängen.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.