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bacardischmal

Bf2 server unter Linux will aber nicht starten :(

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holla bacardischmal,

ich bin immer noch der meinung das du etwas falsch mit deiner ip oder mit den einstellungen deines rechners machst.

sag mal:

wie bekommst du deine daten auf den server?

welche hardware hast du?

kannst du denn nicht deinen server ans internet anschliessen und dann vom rechner aus die daten ziehen?

normaler weise langt der befehl: ....... screen ./start.sh oder ........ ./start.sh .... um den server zu starten, wenn halt die serversettings auf lan stehn.

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Hallo,

also ich hab die daten aus dem internet gezogen, nach der Anleitung im forum dann hab ich die installiert nach anleitung alles noch mit internet, dann hab ich die server cfg editiert(siehe ende) und dann hab ich ihn einmal gestartet und er ging, dann hab ich das netzwerkkabel aus dem switch und habs in einen anderen switch und hab 2 andere rechner noch in das netzwerk also nur 3 stück und dann wollt ich den server wieder starten aber dann kommt:

Linux-L bf2 # ./start.sh

Killed

Linux-L bf2 #

In nem screen muss ich das ja nicht starten zum test also solange ich die console net schliese die läuft ja noch mit. habs als root und als normaler user versucht.

Rechner ist ein P4 1,8 mit 768Mb ram hier Kernel

Linux Linux-L 2.6.12-gentoo-r10 i686 Mobile Intel® Pentium® 4 - M CPU 1.80GHz GenuineIntel GNU/Linux

Gruß

bacardischmal

sv.serverName "Battlefield II Dedicated Lan-Server"

sv.password ""

sv.internet 1

sv.bandwidthChoke 0

sv.serverIP "0.0.0.0"

sv.serverPort 16567

sv.welcomeMessage ""

sv.punkBuster 0

sv.allowFreeCam 0

sv.allowExternalViews 1

sv.allowNoseCam 1

sv.hitIndicator 1

sv.maxPlayers 64

sv.numPlayersNeededToStart 2

sv.notEnoughPlayersRestartDelay 15

sv.startDelay 15

sv.endDelay 15

sv.spawnTime 15

sv.manDownTime 15

sv.endOfRoundDelay 15

sv.ticketRatio 100

sv.roundsPerMap 3

sv.timeLimit 0

sv.scoreLimit 0

sv.soldierFriendlyFire 100

sv.vehicleFriendlyFire 100

sv.soldierSplashFriendlyFire 100

sv.vehicleSplashFriendlyFire 100

sv.tkPunishEnabled 1

sv.tkNumPunishToKick 3

sv.tkPunishByDefault 0

sv.votingEnabled 1

sv.voteTime 90

sv.minPlayersForVoting 2

sv.gameSpyPort 29900

sv.allowNATNegotiation 0

sv.interfaceIP "0.0.0.0"

sv.autoRecord 0

sv.demoIndexURL http://

sv.demoDownloadURL http://

sv.autoDemoHook "adminutils/demo/rotate_demo.py"

sv.demoQuality 1

sv.adminScript "default"

sv.timeBeforeRestartMap 30

sv.autoBalanceTeam 0

sv.teamRatioPercent 100

sv.voipEnabled 1

sv.voipQuality 3

sv.voipServerRemote 0

sv.voipServerRemoteIP ""

sv.voipServerPort 55125

sv.voipBFClientPort 55123

sv.voipBFServerPort 55124

sv.voipSharedPassword ""

sv.useGlobalRank 1

sv.useGlobalUnlocks 1

sv.sponsorText ""

sv.sponsorLogoURL ""

sv.communityLogoURL ""

sv.radioSpamInterval 6

sv.radioMaxSpamFlagCount 6

sv.radioBlockedDurationTime 30

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jo, dann haben wir ja das mit den daten auf den rechner ziehn erledigt :)

hab bei deinen serversettings gesehn das du sv.internet auf 1 steht. der muss für lan auf 0 stehn.

in deinen netwerk musst du bei tcp/ip jedem rechner eine eigene nr. geben

z.b.

rechner 1............192.168.0.9

rechner2.............192.168.0.10

rechner3.............192.168.0.11

mal noch ne frage:

du hast mal diese ip´s gepostet. wir auf lan haben so unsere ip´s: 192.168.100.9, also 100 anstatt 0.

findest du eigentlich deine anderen rechner im netzwerk?

ich würd mal ausprobieren, da du ja bestimmt den download vom server patch noch drauf hast, das alles nochmals ohne internet zu installieren und dann zu starten.

ach ja noch was. du musst auf deinen anderen rechnern die firewall und virenschutz abschalten, sonst findest keinen.

Bearbeitet von nobo55
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Hallo,

hab bei deinen serversettings gesehn das du sv.internet auf 1 steht. der muss für lan auf 0 stehn.

das hab ich vlt wieder aus verehn geändert beim testen jetzt hab ich das wieder auf 0 und es geht.

das mit dem 0.0.0.0

muss ich machen denn sonst findet man den server nicht im spiel.

Gruß

bacardischmal

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Moin Leude

ich habe ähnlkiches Problem und habe bis jetzt hier im Forum und sonst im Netz nix gefunden, also

Debian Sarge

BF2 in der Version 1.1.255... usw. also aktuell

und aktuellsten Modmmanager und Bf2cc usw. also alles aktuell machen wollen gestern, aber...

nach dem Update habe ich folgendes Problem das wenn ich mit dem BF2cc-Client auf dem Server Connetce, steht Status des Servers Stopped obwohl der läuft, Server meldeung/logs:

ERROR: RCON IP and port combination in use.

ERROR: Configure an unused port before starting the server.

Could not start the server, RCON port in use 0.0.0.0:6711.

habe an der stelle in der default.profile und anderen Config-Dateien versucht auch die Server IP fürs RCON einzugeben, aber egal was ich da eintrage kommt die meldung, auch wenn ich Port auf anderes änder.

hat einer Lösung oder ähnliches gehabt?

sitzte schon 2. Tag an dem Problem und keine Lösung in sicht, *verzweifelt*

habe auch schon ganz neue installiert, das gleiche.

Auszug aus modmanager.log:

[2005-10-05 22:10:15] Debug[4]: Rcon auth handler 'BF2CC.clientAuthed' registered

[2005-10-05 22:10:15] Info: Module 'mm_bf2cc' initialised

[2005-10-05 22:10:15] Info: Module 'mm_autobalance' initialised

[2005-10-05 22:10:15] Info: Initialised 5 modules

[2005-10-05 22:10:15] Debug[5]: STATUS: 3 = PreGame

[2005-10-05 22:10:33] Debug[5]: STATUS: 1 = Playing

[2005-10-05 22:10:33] Debug[3]: new rcon/admin connection from 83.142.85.222:32985

[2005-10-05 22:10:33] Debug[3]: new rcon/admin connection from 83.142.85.222:32986

[2005-10-05 22:10:33] Debug[3]: new rcon/admin connection from 83.142.85.222:32988

[2005-10-05 22:10:33] Debug[3]: rcon: closing 83.142.85.222:32988 (peer disconnected)

[2005-10-05 22:10:33] Debug[3]: Client disconnected informing handlers

[2005-10-05 22:10:44] Debug[4]: Announcer: 'Server Rules: No team killing, no stats padding, keep the teams balanced and play

[2005-10-05 22:10:44] Debug[5]: chat: pid=-1 text='Server Rules: No team killing, no stats padding, keep the teams balanced a

[2005-10-05 22:11:14] Debug[4]: K-Check

Bearbeitet von WebTeufel
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jo alles interessant und habe auch paar sachen ausprobiert, aber kein erfolg

aber gut zu wissen das ich nicht allein damit bin ;)

und mich da beteiligen kann ich schlecht weil ich nix englsich kann, lesen/verstehen schon, sich auszudrücken schlecht

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ERROR: RCON IP and port combination in use.

ERROR: Configure an unused port before starting the server.

Could not start the server, RCON port in use 0.0.0.0:6711.

Bevor du den Server startest connecte ihn mit BF2cc und setze bei Rcon die IP auf Null und lösche das vorhandene Passwort und den Port, speicher dann alles ab und starte den Server.

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Gast

Hi!

Läuf auf dem Server rein zufällig ein zweiter BF2 Server? Dann musst du die Ports auf denen der Daemon und der Server lauscht umändern...

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@WebTeufel:

Hast Du eventuell ein script paraallel am laufen das Daten via rcon vom Server ausliest bzw versucht den Server zu steuern. Mit script meine ich zB. BF2remoteManager oder BF2FSS oder skripte zur Anzeigen der Spieler auf dem Server usw.

Eventuell stört ein solches die rcon Verbindung.

Hast Du mal ausprobiert einen anderen rcon - Port zuverwenden?

MfG

Smoda

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so weit ich weiß laufen keine weitere Scripte

und Ports habe ich auch schon mehrere ausprobiert aus verschiedenen bereichen, nix hilft

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Ein Clankollege hatte das selbe Problem auf seinem Server. Er hat dann gestern rausgefunden das es bei Ihm an der Version von Mono lag.

Mit der Mono-Version 1.1.8.3 funktionierte es dann wieder.

Mit einer neueren Version gab es immer diesen Fehler.

Also vieleicht mal mono checken und neu installieren.

MfG

Smoda

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