nobo55 0 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 holla bacardischmal, ich bin immer noch der meinung das du etwas falsch mit deiner ip oder mit den einstellungen deines rechners machst. sag mal: wie bekommst du deine daten auf den server? welche hardware hast du? kannst du denn nicht deinen server ans internet anschliessen und dann vom rechner aus die daten ziehen? normaler weise langt der befehl: ....... screen ./start.sh oder ........ ./start.sh .... um den server zu starten, wenn halt die serversettings auf lan stehn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bacardischmal 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hallo, also ich hab die daten aus dem internet gezogen, nach der Anleitung im forum dann hab ich die installiert nach anleitung alles noch mit internet, dann hab ich die server cfg editiert(siehe ende) und dann hab ich ihn einmal gestartet und er ging, dann hab ich das netzwerkkabel aus dem switch und habs in einen anderen switch und hab 2 andere rechner noch in das netzwerk also nur 3 stück und dann wollt ich den server wieder starten aber dann kommt: Linux-L bf2 # ./start.sh Killed Linux-L bf2 # In nem screen muss ich das ja nicht starten zum test also solange ich die console net schliese die läuft ja noch mit. habs als root und als normaler user versucht. Rechner ist ein P4 1,8 mit 768Mb ram hier Kernel Linux Linux-L 2.6.12-gentoo-r10 i686 Mobile Intel® Pentium® 4 - M CPU 1.80GHz GenuineIntel GNU/Linux Gruß bacardischmal sv.serverName "Battlefield II Dedicated Lan-Server" sv.password "" sv.internet 1 sv.bandwidthChoke 0 sv.serverIP "0.0.0.0" sv.serverPort 16567 sv.welcomeMessage "" sv.punkBuster 0 sv.allowFreeCam 0 sv.allowExternalViews 1 sv.allowNoseCam 1 sv.hitIndicator 1 sv.maxPlayers 64 sv.numPlayersNeededToStart 2 sv.notEnoughPlayersRestartDelay 15 sv.startDelay 15 sv.endDelay 15 sv.spawnTime 15 sv.manDownTime 15 sv.endOfRoundDelay 15 sv.ticketRatio 100 sv.roundsPerMap 3 sv.timeLimit 0 sv.scoreLimit 0 sv.soldierFriendlyFire 100 sv.vehicleFriendlyFire 100 sv.soldierSplashFriendlyFire 100 sv.vehicleSplashFriendlyFire 100 sv.tkPunishEnabled 1 sv.tkNumPunishToKick 3 sv.tkPunishByDefault 0 sv.votingEnabled 1 sv.voteTime 90 sv.minPlayersForVoting 2 sv.gameSpyPort 29900 sv.allowNATNegotiation 0 sv.interfaceIP "0.0.0.0" sv.autoRecord 0 sv.demoIndexURL http:// sv.demoDownloadURL http:// sv.autoDemoHook "adminutils/demo/rotate_demo.py" sv.demoQuality 1 sv.adminScript "default" sv.timeBeforeRestartMap 30 sv.autoBalanceTeam 0 sv.teamRatioPercent 100 sv.voipEnabled 1 sv.voipQuality 3 sv.voipServerRemote 0 sv.voipServerRemoteIP "" sv.voipServerPort 55125 sv.voipBFClientPort 55123 sv.voipBFServerPort 55124 sv.voipSharedPassword "" sv.useGlobalRank 1 sv.useGlobalUnlocks 1 sv.sponsorText "" sv.sponsorLogoURL "" sv.communityLogoURL "" sv.radioSpamInterval 6 sv.radioMaxSpamFlagCount 6 sv.radioBlockedDurationTime 30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobo55 0 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 (bearbeitet) jo, dann haben wir ja das mit den daten auf den rechner ziehn erledigt hab bei deinen serversettings gesehn das du sv.internet auf 1 steht. der muss für lan auf 0 stehn. in deinen netwerk musst du bei tcp/ip jedem rechner eine eigene nr. geben z.b. rechner 1............192.168.0.9 rechner2.............192.168.0.10 rechner3.............192.168.0.11 mal noch ne frage: du hast mal diese ip´s gepostet. wir auf lan haben so unsere ip´s: 192.168.100.9, also 100 anstatt 0. findest du eigentlich deine anderen rechner im netzwerk? ich würd mal ausprobieren, da du ja bestimmt den download vom server patch noch drauf hast, das alles nochmals ohne internet zu installieren und dann zu starten. ach ja noch was. du musst auf deinen anderen rechnern die firewall und virenschutz abschalten, sonst findest keinen. Bearbeitet 29. September 2005 von nobo55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bacardischmal 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hallo, hab bei deinen serversettings gesehn das du sv.internet auf 1 steht. der muss für lan auf 0 stehn. das hab ich vlt wieder aus verehn geändert beim testen jetzt hab ich das wieder auf 0 und es geht. das mit dem 0.0.0.0 muss ich machen denn sonst findet man den server nicht im spiel. Gruß bacardischmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Hi! Also funktioniert das jetzt bei dir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WebTeufel 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 (bearbeitet) Moin Leude ich habe ähnlkiches Problem und habe bis jetzt hier im Forum und sonst im Netz nix gefunden, also Debian Sarge BF2 in der Version 1.1.255... usw. also aktuell und aktuellsten Modmmanager und Bf2cc usw. also alles aktuell machen wollen gestern, aber... nach dem Update habe ich folgendes Problem das wenn ich mit dem BF2cc-Client auf dem Server Connetce, steht Status des Servers Stopped obwohl der läuft, Server meldeung/logs: ERROR: RCON IP and port combination in use. ERROR: Configure an unused port before starting the server. Could not start the server, RCON port in use 0.0.0.0:6711. habe an der stelle in der default.profile und anderen Config-Dateien versucht auch die Server IP fürs RCON einzugeben, aber egal was ich da eintrage kommt die meldung, auch wenn ich Port auf anderes änder. hat einer Lösung oder ähnliches gehabt? sitzte schon 2. Tag an dem Problem und keine Lösung in sicht, *verzweifelt* habe auch schon ganz neue installiert, das gleiche. Auszug aus modmanager.log: [2005-10-05 22:10:15] Debug[4]: Rcon auth handler 'BF2CC.clientAuthed' registered [2005-10-05 22:10:15] Info: Module 'mm_bf2cc' initialised [2005-10-05 22:10:15] Info: Module 'mm_autobalance' initialised [2005-10-05 22:10:15] Info: Initialised 5 modules [2005-10-05 22:10:15] Debug[5]: STATUS: 3 = PreGame [2005-10-05 22:10:33] Debug[5]: STATUS: 1 = Playing [2005-10-05 22:10:33] Debug[3]: new rcon/admin connection from 83.142.85.222:32985 [2005-10-05 22:10:33] Debug[3]: new rcon/admin connection from 83.142.85.222:32986 [2005-10-05 22:10:33] Debug[3]: new rcon/admin connection from 83.142.85.222:32988 [2005-10-05 22:10:33] Debug[3]: rcon: closing 83.142.85.222:32988 (peer disconnected) [2005-10-05 22:10:33] Debug[3]: Client disconnected informing handlers [2005-10-05 22:10:44] Debug[4]: Announcer: 'Server Rules: No team killing, no stats padding, keep the teams balanced and play [2005-10-05 22:10:44] Debug[5]: chat: pid=-1 text='Server Rules: No team killing, no stats padding, keep the teams balanced a [2005-10-05 22:11:14] Debug[4]: K-Check Bearbeitet 5. Oktober 2005 von WebTeufel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hi! Sorry, hab gerade nicht mehr viel Zeit. Lies dir aber mal den Thread hier durch: http://bf2cc.com/forums/viewtopic.php?t=1618 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WebTeufel 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 jo alles interessant und habe auch paar sachen ausprobiert, aber kein erfolg aber gut zu wissen das ich nicht allein damit bin und mich da beteiligen kann ich schlecht weil ich nix englsich kann, lesen/verstehen schon, sich auszudrücken schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Wolf 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 ERROR: RCON IP and port combination in use. ERROR: Configure an unused port before starting the server. Could not start the server, RCON port in use 0.0.0.0:6711. Bevor du den Server startest connecte ihn mit BF2cc und setze bei Rcon die IP auf Null und lösche das vorhandene Passwort und den Port, speicher dann alles ab und starte den Server. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WebTeufel 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 nix gebracht, immer noch: R-Con Port is already in use. meldung dann aus dem BF2cc-Client heraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hi! Läuf auf dem Server rein zufällig ein zweiter BF2 Server? Dann musst du die Ports auf denen der Daemon und der Server lauscht umändern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WebTeufel 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 nein ist der einzige und port wenn ich den einen beende sind alle frei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smoda 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 @WebTeufel: Hast Du eventuell ein script paraallel am laufen das Daten via rcon vom Server ausliest bzw versucht den Server zu steuern. Mit script meine ich zB. BF2remoteManager oder BF2FSS oder skripte zur Anzeigen der Spieler auf dem Server usw. Eventuell stört ein solches die rcon Verbindung. Hast Du mal ausprobiert einen anderen rcon - Port zuverwenden? MfG Smoda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WebTeufel 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 so weit ich weiß laufen keine weitere Scripte und Ports habe ich auch schon mehrere ausprobiert aus verschiedenen bereichen, nix hilft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smoda 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Ein Clankollege hatte das selbe Problem auf seinem Server. Er hat dann gestern rausgefunden das es bei Ihm an der Version von Mono lag. Mit der Mono-Version 1.1.8.3 funktionierte es dann wieder. Mit einer neueren Version gab es immer diesen Fehler. Also vieleicht mal mono checken und neu installieren. MfG Smoda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...