Robroy 0 Melden Geschrieben 18. September 2005 Hi Also ich hab jetzt ein P4 2,26ghz @ 2,8ghz Würde sich der umstieg auf nen 2500+Barton lohnen ? ALso ich bekomm den Barton gegen mein p4 und das Msi 848p- Neo-v Mainboard +20? getauscht ! Ises ein schlechter Tausch ? Zu dem 2500 Barton wollt ich mir noch das Asus A7N8e- Deluxe , den Zalman Cpu Kühler und noch 1gb Ocz Speicher kaufen ! Damit will ich erreichen das der Barton dann auf 3200+ Läuft ! Lohnt sich der aufwand, oder soll ich bei meinem p4 bleiben ! Danke schon im Vorraus ! Mfg Robroy
Der Papst 0 Melden Geschrieben 18. September 2005 Nimm lieber den Thermaltake Big Typhoon Der ist leiser und stärker als der Zalman Cu7700 (der 120er Vollkupfer)
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 18. September 2005 Ok ,mal gucken , aber lohnt sich das überhaupt ? Also der Umstieg
Bloodyyy 0 Melden Geschrieben 18. September 2005 Hi! Also ich habe einen Rechner mit nem 3200+ und 1024MB Ram (Dualchanel) und einen mit nem P4 2600mhz und 1024MB Ram! Und ich habe noch keinen Spürbaren unterschied bemerkt! Aber ich benutze eigentlich meinen AMD lieber zum Zocken! Deswegen habe ich ihm meine Sapier X800 XT PE eingepflanzt! B) Ich denke aber das du keinen nenenswerten unterschied spüren wirst! Da ich persönlich eh auf AMD stehe sage ich "Zum Zocken gibt es nichts Besseres als einen AMD CPU!" Die Entscheidung musst du allerdings selbst treffen!
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 18. September 2005 Naja ,, ich mein ich hör öfters das Amd cpus schneller beim zocken sind ! Also ich hab ein Freund der hatn 2800+ und der rent wie sau !
Sledge.OC 0 Melden Geschrieben 18. September 2005 moin moin! ich würde sagen, dieser tausch p4+board gegen 2500 braton ist nicht gut! du könntest dann zwar theoretisch (wenn du glück hast) bis auf 3200+ niveau übertakten, aber du musst dir ein Sockel A mainboard kaufen. an deiner stelle würde ich am ehesten in irgend einen Presscot prozessor und einen anständigen Kühler investieren.
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 18. September 2005 Ähm wenn ich in einen Prescott inverstiere , bin ich so bei 120? fürn anständigen 3,0ghz Da käm ich mit der Amd variante billiger, warum soll der nicht auf 3200+ kommen ? Das Mainboard is so gut wie bezahlt , 20? er 15? würde ich für sein altes Mobo bekommen und den rest hab ich ! Das einzige was mehr kostet wären die Rams , die müsste ich mir mit der Prescott variante auch zu legen (Ocz für 100? ) und der Cpu Kühler , Fazit: Pentium is mir ganz einfach zu teuer , bei denen Kostet ein neuer P4 3,0ghz immer noch 200 ocken , ich kann mich nicht entscheiden , In einen neuen P4 würde ich nicht investieren , geldrauschmeierei ! Deswegen wollt ich ja tauschen ,ich frag mich halt nur ob das sich lohnt ^^ Danke schonmal für die Antworten ! Mfg Robroy
K-Jii 94 Melden Geschrieben 18. September 2005 wenn du die möglichkeit hast zu tauschen, haste denjenigen denn mal gefragt ob sich der barton auf niveu eines 3200+ übertakten lässt? hatte damals 2 verschiedene 2500+ bartons und keiner liess sich auf 3200'er niveu übertakten... also ich würd nicht tauschen, soviel aufwand für ein nicht (kaum) merkbaren unterschied... ich würd tauschen, wenn 1. die cpu gut übertaktbar ist und 2. der tausch cpu+mb gegen cpu+mb wäre...cpu+mb gegen cpu+20? is doch abzocke...
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 18. September 2005 Ich habs ja vorgeschalgen und ich bekomm sein Mainboard noch dazu , (was will er dann auch damit ) Ok , wenn das so is ,ich dachte immer Barton Kerne lassen sich einwanfrei übertakten ... naja .. ich überlegs mir noch mal ! Ansonsten ... bleib ich wohl dabei und muss umschau halten nach nen billigen 3,0ghz P4 Danke euch allen ! Mfg Robroy
Kartoffel Türke 0 Melden Geschrieben 18. September 2005 der tausch wäre sinnlos da dein pentium nen deut schneller ist
Sebastian 2 Melden Geschrieben 18. September 2005 der tausch wäre sinnlos da dein pentium nen deut schneller ist Ähmm nö. Isses en 2500+ mit nem freien Multiplikator? Was für ein Stepping hat die CPU
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 18. September 2005 Müsst ich nachgucken gehen , ! Aber da hier viele sagen das es nix bringt , werd ichs wohl sein lassen ! Ich habs mal ausgerechnet ich müsste 180? Investeiren um vllt ein 3200+ zu haben , naja das Lonht sich dann wirklich nicht , da tausch ich leiber meine 9800 pro gegen ne 6800gt oder so ! Danken nochma ! Mfg Robroy
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 20. September 2005 SO ich hab mich jetzt enstchieden , ich nehm den 2500+ nicht ,da wäre das Geld sinnlos investiert ! Ich will mir lieber ne neue Graka holen , zur Zeit hats mir die 6800 von Msi angetan ! Würde das ein Mekrbaren unterschied bringen? , weil ich hab mir mal ein paar test zwischen den beiden Grakas angeguckt (9800pro vs 6800 ) und da war kein großer unteschied (wobei ich glaub das der Test nicht orentlich war ) naja... ?
simi 0 Melden Geschrieben 20. September 2005 was für eine 6800 le;gt,ultra und wieviel geld willst du ausgeben
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 20. September 2005 ne normale , is eigentlich egal ich muss nur Sparen , aber ich mein wozu immer haufen Geldi n PC investieren