Zum Inhalt springen
CloneCommander

News zu Tactical Progression

Empfohlene Beiträge

News vom 23.05.2007

Tactical Progression: Aozou und VBCI

Bon jour mesdames et messieurs zu einem neuen Update aus dem Hause

Tactical Progression

(TP), das im Stile der meisten französischen Projekte in der Muttersprache gehalten ist. Gott und Google sei Dank hilft uns wie so oft die Technik weiter, die mit ein paar Tweaks in den kommenden Jahren sogar schlechte Übersetzer ersetzen wird. Das allerdings nur am Rande, denn im Update geht es um eine neue, alte Map und neue Fahrzeuge.

Aozou überarbeitet

Den Anfang macht die Karte Aozou aus dem Bestand von Tactical War, die von Bulldog und Chrisoft noch einmal überarbeitet wurde. Damit erfährt die ursprünglich von dnr75 unter dem Namen Fortress als Custom Map veröffentlichte Karte bereits die zweite Behandlung. Laut dem Update wurden einige Bugs beseitigt und die Mauer des Forts verbessert. Um in die Festung zu gelangen müssen die Angreifer einen der Eingänge mit C4 aufsprengen, bevor sie ins Innere gelangen. Und selbst wenn ihnen das gelingt, stehen den Franzosen im Inneren immer noch zwei Gebäude zur Verteidigung zur Verfügung. Als Bonus wird neben Aufnahmen der Karte auch noch ein Screen der französischen Uniformen auf der Map gezeigt.

VBCI einsatzbereit

Neben der Karte wurde zwischenzeitlich auch das in der letzten News angekündigte Véhicule Blindé de Combat d'Infanterie (VBCI) fertig gestellt und ins Spiel gebracht. Verantwortlich zeichnen hier Mac für Modell und Textur, Alimux für die Animation und Chrisoft für den Code. Letzterer hat dann auch Hand an die Blackhawks von DICE gelegt und die Miniguns entfernt. In Verbindung mit neuen Texturen wird der Chopper so zu einer MedEvac- und einer Transportversion, die ebenfalls bereits in Dienst genommen wurden. Soweit von der französischen Front bei Tactical Progression.

Mehr Bilder in den News zu Tactical Progression

post-9286-1179942409_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29.05.07

Tactical Progression: Videostunde

Die Feiertage sind vorbei, deshalb kehren wir jetzt zum Tagesgeschäft zurück. Heute Morgen haben wir schon über ein Video berichtet und wir machen mit Videos weiter. RealPariah hat bewegte Bilder der Maps von Tactical Progression (TP) erstellt und diese bei Youtube zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich zum Teil auch noch von Tactical War (TW) Maps die vor dem Zusammenschluß der beiden Mods erstellt wurden, diese Maps werden jetzt für TP überarbeitet.

Bearbeitet von Grennie_Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22.08.07

Tactical Progression: Aufstockung des Teams

Das französische Tactical Progression Modteam sucht händeringend nach Verstärkung. Es wird für folgende Bereiche talentiertes Personal benötigt: Coding, Texturen, Soundeffekte und Übersetzer. Interesenten können sich im offiziellen Application Forum der Mod melden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18.09.07

Tactical Progression: Le Rafale

Trotz einer merkwürdigen Updateform wollen wir euch die aktuelle News der französischen Entwickler von Tactical Progression nicht vorenthalten. Während man vor fünf Tagen noch das neue Modlogo vorgestellt hatte, gibt es am heutigen Dienstag ein neues Vehikel zu bestaunen. Der Rafale Jäger, dessen Entwicklungsstadium auf 80% angebenen wird, ist dabei der Hauptakteur. Leider ist das gezeigte Bild etwas klein geraten, so dass man wenig Details erkennen kann. Vielleicht bekommen wir das gute Stück auf der geplanten neuen Modpage größer zu Gesicht. Bis dahin muss der Bildfetzen ersteinmal genügen.

post-10198-1190307345_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22.09.07

Tactical Progression: EC-665 Tigre & offene Stellen

Ein weiteres Luftfahrzeug ist heute Bestandteil unserer kleinen Tactical Progression News. Der Kampfhubschrauber EC-665 Tigre ist nach letzten Informationen fertiggestellt und kann Ingame gebracht werden. Desweiteren sucht man derzeit Verstärkung in den Bereichen Modeller, Skinner und Coder. Bei Interesse könnt ihr euch unter diesem Link bewerben.

post-10198-1190475944_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21.11.07

Tactical Progression: Aus und vorbei

Am Freitag ist es soweit: neun Monate nach der Übernahme der Inhalte von Tactical War Progression veröffentlicht das Team Hostile Progression unter dem neuen Namen Tactical Progession die erste und gleichzeitig letzte Version der neuen Mod. Wenn alles gut geht, wird diese die zahlreichen Waffen, Fahrzeuge und Karten enthalten, die bisher vorgestellt wurden. Wer einen genaueren Blick riskieren möchte, findet in den Archiven von Tactical War und Tactical Progression (inkl. Hostile Progression) eine Übersicht.

Kein Patch, kein Update

Enthalten sein könnten die im Februar vorgestellten zehn Karten sowie die Fahrzeuge Panhard VBL und VBCI. Über die genauen Details schweigen sich die Entwickler jedoch aus. Klar ist jedoch eins: mit der Veröffentlichung ist Schluss. Es wird keinen Patch und keine Korrektur von Fehlern geben. Spätestens am Freitag verabschiedet sich also ein weiteres Team mit ungewissem Ziel von der BF2-Bühne. In der Begründung wird neben einem Mangel an Zeit auch die Veröffentlichung anderer Spiele angegeben, allerdings auch hier kein konkretes genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24.11.07

Tactical Progression 1.0 ist da

Mit berufsbedingter Verspätung möchten wir den Samstagabend für einen heißen Tipp aus dem Bereich Mods nutzen. Thema ist die französische Modern Warfare Mod

Tactical Progression

(TP), die gestern wie angekündigt veröffentlicht worden ist. Der gut ein Gigabyte schwere Client enthält jede Menge neuer Karten, Waffen und Fahrzeuge und wird während wir diesen Text verfassen intensiv auf dem einzigen und offiziellen Server gespielt. Wer den Download schnell hinter sich bringt, kann vielleicht sogar einen der Entwickler aufs Korn nehmen.

Tactical Progression 1.0 (983MB)

Zocken wie Gott in Frankreich

Das Paket enthält wie eingangs erwähnt 14 Karten, von denen ein Großteil aus dem Bestand von Tactical War stammt. Darauf platziert sind eine große Zahl von selbst erstellten Häusern, Fahrzeugen und anderen Objekten, die vor allem auf den in Frankreich angesiedelten Karten eine überzeugende Stimmung vermitteln. Ob nun im Hafen von Al Mukalla, während der Energy Battle im Herzen Frankreichs oder dem Fishbuster auf der arabischen Halbinsel: die Karten bieten jedes Mal Abwechslung. Dazu folgt Tactical Progression nicht immer dem üblichen Schema, sondern lässt auch schon einmal französische gegen amerikanische Truppen antreten. Weltpolitik mal ganz verrückt, natürlich mit dem passenden Arsenal an Waffen und den während der letzten Monate vorgestellten Waffen. Zur besseren Ansicht haben wir ein paar Screenshots in lokalen Multiplayermodus gemacht. Der Einzelspielermodus wird nicht unterstützt.

Installation und Server

Wer selbst ein paar Runden drehen möchte und dabei mehr als nur bloße Optik sucht, findet auf dem offiziellen Server der Mod die passenden Gegner. Da zurzeit nur ein Server online ist, verteilen sich die Spieler auch nicht wie sonst in kleine Gruppen. Die Maschine selbst ist über den Ingame-Browser erreichbar und wenn sie dort nicht auftaucht, über folgende Daten:

Name: Tactical Progression Official Server #1

IP & Port: 91.121.6.151 : 16567

Die Mod selbst wird nach dem Download bequem über die Installationsdatei ins richtige Verzeichnis geparkt, das automatisch erkannt wird. Abschließend bleibt nur noch der Hinweis, dass wir (oder besser der Online-Übersetzer) das letzte Update der Entwickler nicht vollständig richtig gedeutet haben. Wie die TP-Devs in einer weiteren Mitteilung vor dem Release mitgeteilt haben, wird unter Umständen noch ein Patch erscheinen. Es lohnt sich deshalb, gefundene Bugs und Verbesserungsvorschläge als Feedback im Forum von TP zu hinterlassen. Zur Diskussion steht nebenbei natürlich auch ein Thread im Forum von BF-G zur Verfügung.

post-10198-1196084926_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

05.12.07

Tactical Progression: Rafale in Aktion

Seit dem 24. November können sich gewillte Freiwillige der französischen Armee in Battlefield 2 anschließen. Ab diesem Zeitpunkt ist die recht umfangreiche Modern Warfare Modifikation Tactical Progression als Download erhältlich. Vorallem die durch und durch gut designten Maps wissen zu überzeugen. Um einigen unter euch nochmal einen kleinen Anreiz zum Austesten der BF2 Mod zu geben, haben wir an dieser Stelle ein kleines Video für euch. Gezeigt wird darin der düsengetriebene Deltaflügler Rafale der französischen Luftwaffe. Den Downloadlink zur aktuellen Version von Tactical Progression findet ihr in unserer Releasnews oder in der dazugehörigen Modbeschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.