-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 21. September 2005 Hallo Kollegas, seit einigen Tagen startet mein Rechner ständig neu. Parallel dazu habe ich noch ein bis zwei weitere Fehler, die vor allem das Dateisystem betreffen. Ich hatte das ganze Thema bis zum Eintreffen meiner neuen externen Platte verschieben wollen (statt zehn DVDs zu brennen), komme jetzt wohl aber anscheinend nicht um eine Neuinstallation herum. Das Problem in der Übersicht Beim arbeiten mit dem (Windows) Explorer hatte ich in letzter Zeit öfters Fehler. Nach dem Erstellen neuer Ordner oder beim navigieren hat er mir plötzlich gesagt, der Pfad wäre falsch und dann immer an einer Stelle ein Sonderzeichen eingebaut, das ich hier schlecht nachbilden kann. Sieht aber ungefäh so aus: Laufwerk\Ordner\Unterordner\[]\Unterordner Das aber nur nebenbei. Sieht nach einem Problem mit der Platte aus. Seit ungefähr vorgestern bootet der Rechner bei diesem Fehler neu. Inzwischen sogar, wenn ich einfach nur surfe. System: AMD64 3500+ @ AsusAV8 (alles Standard) Leadtek Winfast a400 TDH Ultra @ Forceware 77.XX (muss ich nachher mal schauen) 1,5 Gig Corsair XL RAM @ 2-2-2-5 (Timings bei dem RAM Auto) Infos zu den HDDS kommen später, Betriebssystem ist XP Pro @ SP1 + aller Updates. Die Fehlermeldung Die Fehlermeldung, die ich in der Systemverwaltung angezeigt bekomme, lautet: Der Fehlercode war: 0x10000050 (0xff00fff8, 0x00000000, 0x8053d071, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini092105-02.dmp. Ich habe zu der Meldung bereits einiges gefunden und werde nachher bestimmte Standards laufen lassen (Defrag, AdAware, Spybot, Kasperski Scan, Hijack This) und mir die Reg anschauen und sehen, ob dort etwas sitzt. Ich weiß, dass das auch ohne Microsoft geht. Zu dem Fehler an sich sagt Microsoft nicht viel. Defekte Hardware (vom RAM über den GraKA RAM bis zum L2Cache) kann hier alles betroffen sein. Also ist Memtest angesagt: http://www.computerbase.de/downloads/softw...hung/memtest86/ Garantie auf den Speicher habe ich ja zum Glück. Hier der Link zu Microsoft und der Stopp Datenbank: http://www.microsoft.com/resources/documen...md_stp_hwpg.asp Mini Dump auslesen, aber wie? Unabhängig von diesem Verlauf würde ich gerne das Minidumpfile auswerten lassen, aber ohne Microsoft. Dass das geht weiß ich, nur nicht wie. Kann mir da einer helfen? Wäre euch sehr dankbar
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 22. September 2005 Hat sich erledigt Format C: .... To be continued