Jump to content
Big Daddy

MSI vs Asus

Recommended Posts

Posted

Hi leute ich wollte mir so bald wie möglich ein neues Mainboar kaufen, da mein altes den geist aufgegeben hat. Schreibt einfach was ihr von beiden hält und welches ihr kaufen würdet.

Danke schonmal im vorraus. :)

Visit: www.team-hhpd.de.vu

Posted

asus hat zwar gute boards aber zickt meistens nur rum

msi hat die besten boards meiner meinung nach...klar die nummer eins

dfi ist auch nicht schlecht

Posted

ich hab auch ein MSI Mainboard und bin damit sehr zufrieden :)

Posted

Stimme mit den anderen Meinungen überein , hab mins zwar erst seit 2 Wochen , aber Läuft 1 A :)

Posted

Ich habe aktuell 5 Msi Boards am laufen und ind den letzten 4 Jahren 11 "verbraucht ,aber nie Probleme gehabt !

Gilgamesh schreibt morgen früh sicher etwas von schlechten Kondensatoren im MSI Board :rolleyes:

Posted

also ich habe mal wieder ne MSI Board K8N Neo4 Platinum

das Board ist natürlich super "aber, sehe bild :angry: die nForce4 Ultra Chips

sitzen direkt unter der GraKa! (Chipsatz kühler Zubehör/ ori war zu laut)

passt nur kühler bis 14mm und die sind alle etwas zu laut. sonnst super Board.

post-42-1127327021_thumb.jpg

Posted

msi suckz, hattte mal ne graka von denen die nur probleme gemacht hat.

ich bin und bleibe asus-fan

Posted

Asus rultz, hab nen A7V600 und ne asus 6800GT!! beides läuft ohne probs :

Posted
msi suckz, hattte mal ne graka von denen die nur probleme gemacht hat.

ich bin und bleibe asus-fan

Das hat nichts zu sagen, ich hatte früher mit meinem Pentium prozi nur Asus Boards und

Waren genau so gut, für mich (und sehe Tests) sind beide dem gleichem Level und geben sich nicht viel, ist auch geschnackt Sache und Einstellung.

Posted

washat nichts zu sagen?

es ist ja gefragt welches man kaufen würde, und ich würde auf jedenfall zu asus greifen, hab schon unzählige boards grakas usw von denen verbaut und nie probs gehabt, bei msi einmal ne graka und die hat nur rumgemuckt,

asus ist und bleibt mein favorit-hardware-hersteller.

und für n-force 4 gibts auch passive kühler, musst du dir aber selber basteln, ich such mal nach den bildern

Posted
washat nichts zu sagen?

Es ist immer die Hardware Konfiguration (manche Komponenten passen halt nicht zusammen)

Ich habe mit MSI und hatte mit ASUS keine probs und finde beide sehr gut.

Aber EPOX soll auch gut sein.

Posted

ich will hier keinen flamewar lostreten, aber es war keine kompatibilitäts-problem, sondern die graka hat einfach nen macken gehabt.

EPOX baut sehr gute stabile sockel-A boards, ohne viel schnick-schnack dran und mit nem guten preis-leistungs verhältniss. hab selber auch mal eins gehabt. wie die neuen boards von denen sind weiß ich nicht.

Posted
ich will hier keinen flamewar lostreten,

das will ich doch auch nicht, wollte nur mein Erfahrung mitteilen und die Meinung dazu,

und denke je mehr Leute hier was schreiben desto besser oder einfacher die Entscheidung,

ich habe ja schon eins gekauft und bin zufrieden mit alles läuft super. :)

Posted

Hi leute danke schonmal. Jetzt noch ein paar Infos ich denke die Infos waren zu wenig. Ich brauche ein Sockel 478 board und habe es schon um zwei eingegrentzt. Gerade das MSI 875P Neo-FISR und dem ASUS P4C800-E Deluxe. Habe mich auch schon Informiert und tendiere eher zu dem MSI. Nun möchte ich gerne von euch wissen welches board das besere ist (ausstattung, Leistung und Performenc etc). Ich denke das dürfte etwas behilflicher sein.

Posted (edited)

hier noch die bilder von den passiv gekühlten nforce 4 nb's

imageshak monkt rum also bilder angehängt

1

post-42-1127331437_thumb.jpg

Edited by Jonez