Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OzZy

Pelz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also, zum Thema....

Es gibt keinerlei Rechtfertigung echten Pelz zu tragen.

Das Tier wird auf minimalsten Raum gehalten, manche Arten im Freien ohne jeglichen Schutz, damit das Fell nicht beschädigt wird, bzw. es dichter wird.

Echter Pelz, hat im Kunstpelz einen mehr als gleichwertigen Gegner gefunden, ja der künstliche bietet sogar mittlerweile gewisse Vorteile.

Es liegt also ausschließlich an einer mittlerweile perversen Modeerscheinung.

Und nein, ich habe mir das Video nicht angesehen, ich habe so was schon oft genug gesehen und kann dankend darauf verzichten.....

Zu Jägern....

Berufsjäger haben mit Sicherheit eine gewisse Daseinsberechtigung.

Jedoch diese Hobbyjäger, welche in einen Wald einfallen und alles wegschießen, was derzeit nicht geschützt ist, sind mir ein Grauen.

Viele dieser Möchtegerns sind erbärmliche Schützen, was die Aussage mit dem Plattschuss ad absurdum führt. Manche schaffen es nicht ihre saudämlichen Köter unter Kontrolle zu halten, da werden dann eben auch Rehkitze gerissen. Bevor jemand schreibt das stimmt nicht, ich habe es in einer Doku im TV gesehen...

Und dann die Argumentation, man müsse doch den Bestand in Grenzen halten...

Na, warum sind denn die natürlichen Feinde nicht da?

Richtig, weil diese von Jägern ausgerottet wurden, weil man keine Konkurrenz will.

Selbst heute, werden neu angesiedelte Jäger, z.B. Lux ?zufällig? von dümmlichen Jägern beseitigt.

Wenn jemand 2-3 Monate nach Kanada fliegt und in der Wildnis lebt, ist Jagd ganz normal, da man soviel Proviant nicht lagern kann, da hätte ich auch keinerlei Probleme selbst zu jagen, aber für eine dämliche Trophäe.... nein, niemals....

Geschrieben

Zunächst, lies mal genauer und dann schreib erst "Schwachsinn".....

Ich habe nicht pauschaliert, sondern gewisse Gruppen hervorgehoben, ich sagte nicht alle Jäger, sondern die, welche alles wegballern, ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben, schlechte Schützen sind,....

Zum Thema Fernsehen.

Wenn man ohne Skrupel zulässt, solche Vorkommnisse im Fernsehen zu veröffentlichen, ist dies für mich eher ein Indiz dafür, dass dies nur die Spitze des Eisberges ist.

Es gab des öfteren Dokus über ?Waidmänner?, welche erbärmlichste Schütze sind, wo man einem angeschossenen Tier hinterher musste, es teilweise nicht mal gefunden hat. Diese ach so waidgerecht gejagten Tiere verenden qualvoll....

Und eine absolvierte Prüfung sagt aber überhaupt nichts über die Einstellung, Reife,... aus.

Es war mir klar, dass einer der Lobbyisten das Thema, ach meine Kinder und man kann nicht mehr in den Wald anspricht.....

Seltsam nur, berücksichtigt man seriöse Studien und Quellen, dann sind z.B. getötete Menschen durch Wölfe extremst selten.

Natürlich, müsste man sich einwenig vorsehen, das nennt man dann Naturverbunden, im Gegensatz zu den ?naturverbundenen?, die mit ihren schicken Geländewagen bis in den Wald fahren, durch Monokulturen ihre Tölen jagen, damit diese alles aufstöbern, riesige Schneisen in den Wald schlagen, damit sie ein besseres Schussfeld vom Hochsitz aus haben, um endlich auch zu treffen.

Ich empfehle solchen ?Zivilisationsjägern? mal nach Kanada zu fahren und sich von der Jagd zu ernähren. Ohne Hochsitz, ohne Fütterungsstelle, nur Spurenlesend.

In Nordamerika ist es absolut normal, dass es diese Tiere gibt. Und ich habe bisher nicht gelesen, dass die Menschheit dort durch bösartige, alles tötende Monster ausgerottet wird.

Dies sind Märchen. Märchen, welche auch dazu dienen sollten, um die Fleischfresser ausrotten zu können. Der ach so böse, kinderfressende Wolf, der Lämmer tötende Geier,.....

Schließlich, zu der Überpopulation.

Diese wurde eben von Jägern verursacht.

Man eliminierte alle großen Raubtiere und ist dann auch noch so dämlich und füttert die bevorzugte Jagdtrophäe!

Diese ?Naturburschen? lassen der Natur gar keine Chance regulierend einzugreifen, man pfuscht ihr ins Handwerk.

Setzen sich dann endliche echte Naturfreunde durch und setzen Luchse aus, so kommt es immer wieder vor, dass diese plötzlich verschwinden, Sender an Kadavern gefunden wurden.

Warum, also ein Luchs? Diese Tiere stellen 0 Gefahr für einen Menschen dar. Sie sind extrem scheu und meiden um jeden Preis eine Konfrontation mit Menschen. Die Antwort ist wiederum recht simpel, sie reißen nämlich auch Rotwild und gewisse ?Jäger? dulden keine tierische Konkurrenz. Man will dann in völlig perfiden Zeremonien seiner Beute ein Zweiglein ins Maul stopfen und denkt, ?ach was bin ich naturverbunden?......

Du solltest nicht vergessen, wir in der Zivilisation lebenden Menschen sind Gäste im Wald, wir müssen nicht von ihm leben, die Wildtiere schon.....

Geschrieben

100% agree Gilgamesh!

Geschrieben

Macht ne Jägerprüfung und machts besser, bringt eure Gedanken in die Realität.... :mellow:

Achja red mal mit Leuten die einem Bären oder Wölfen begegnet sind die mal "Blut geleckt" haben...

Geschrieben

ein problem ist natürlich, dass die 3.welt länder dadurch ein attraktives angebot haben um geld zu verdienen. da so etwas eine rare ware ist, ist es beliebt bei der high society, welche sich natürlich damit schmücken möchte um ihren noch so tollen status zu reputieren ! deswegen können wir daran auchn icht viel ändern, für die händler ist dies einfach ein zu gutes geschäft ! und geld regiert die welt, aber das führt uns wieder zu redrums thread ! also kurz gesagt, ist man so gut wie machtlos !

Geschrieben

ich weiss das hier schon lange nicht mehr geschieben wude. aberm sollte es wieder ffrischn

schat euch as mal an: da wird mir schlect

www.petatv.com/tvpopup/video.asp?video=fur_farm&Player=wm&speed=_medS

Geschrieben

Mich hat es auch berührt, mag aber meine Pelze zu sehr, dass mich dies nicht abwenden wird, vom Pelztragen, sorry.

post-41256-1281472909_thumb.jpg

Geschrieben

Kann man unter der Maske noch atmen?

btw, was stellst du hier wieder an, mig?

Geschrieben

haha, the troll is back :awesome:

Geschrieben

aber die frage ist, obs jetzt Mig ode ElCO ist :kritisch:

Geschrieben

nah, commandante hätte schon im funstuff gewütet... dafür ist das zu schlicht.

mig passt schon

Geschrieben
nah, commandante hätte schon im funstuff gewütet... dafür ist das zu schlicht.

mig passt schon

ok, das ist echtn argument :)

:awesome:

Geschrieben

ach die warn alle schonmal besser

Geschrieben

Hat mig nicht einen Zweck für seine Accounts genannt?! Dann erschließt sich mir der dieses Accounts irgendwie nicht, wobei, er ist noch in Betastadium...