ET 0 Report Posted September 25, 2005 hi ich würde von euch gerne wissen wie euer auftreten in gesellschaft ist, also wenn ihr unter freunden oder unbekannten seid. da gibt es ja viele möglichkeiten die viele ursachen haben können. seid ihr eher der ruhige typ der in die runde kommt und nur dann das maul aufmacht wenn man ihn zehn mal darum bittet oder eher der hobbyprolet der egal ob es sinnvoll ist immer dazwischenruft? wieso behnehmt ihr euch so? hat das taktische gründe oder seid ihr einfach nur resigniert wenn ihr euch langweilt? müsst ihr anderen imponieren oder reicht euch das selbstwertgefühl aus um sich nicht einzumischen auch wenn ihrs besser wisst? oder einfach nur schüchtern? naja so ein zeugs halt um mal anzufangen: ich bin eher der ruhige typ, vorallem wenn ich unter unbekannten bin, ich greife selten ein wenn ichs besser weiß und bin recht sarkastisch allen gegenüber (meine freunde kennen das und können damit umgehen^^), ich muss nicht immer recht haben und gebe schnell bei dikussionen auf wenn ich merke das die gegenseite meine argumente nicht versteht oder anerkennen will, etc... also nicht sehr umgänglich now: your turn ladies & gentleman
freaky 0 Report Posted September 25, 2005 Eine Mischung aus... ... ironisch und/oder zynisch... ... und... ... ernst und korrekt. Kommt auf die Situation und auf die Gesellschaft an.
Sebastian 2 Report Posted September 25, 2005 Eine Mischung aus... ... ironisch und/oder zynisch... ... und... ... ernst und korrekt. Kommt auf die Situation und auf die Gesellschaft an.
Schaaf 9 Report Posted September 25, 2005 Wenn ich mit meinem besten Freund unterwegs bin, führn wir uns auf wie 2 Vollidioten, bzw. wir spielen Vater und Sohn also eher gar net unauffällig wobei ich selber eher gern ironisch bin, so in punkto Humor und so
freaky 0 Report Posted September 25, 2005 Eine Mischung aus... ... ironisch und/oder zynisch... ... und... ... ernst und korrekt. Kommt auf die Situation und auf die Gesellschaft an. ironisch stimmt Aber ernst ^^ Also ich hab "ironisch und/oder zynisch" gewählt
ET 0 Author Report Posted September 25, 2005 Wie soll ich begründen, dass ich mich gegenüber bestimmten Personen ironisch ausdrücke?
freaky 0 Report Posted September 25, 2005 Wie soll ich begründen, dass ich mich gegenüber bestimmten Personen ironisch ausdrücke? naja man kommt ja nicht als witzbold auf die welt also muss etwas zwischen deiner geburt und jetzt gewesen sein das dich veranlasst meistens unernst zu sein, wobei man durch witze oft eigene unsicherheiten kaschieren will (so kenn ichs von mir)
Schaaf 9 Report Posted September 25, 2005 Wie soll ich begründen, dass ich mich gegenüber bestimmten Personen ironisch ausdrücke? naja man kommt ja nicht als witzbold auf die welt also muss etwas zwischen deiner geburt und jetzt gewesen sein das dich veranlasst meistens unernst zu sein, wobei man durch witze oft eigene unsicherheiten kaschieren will (so kenn ichs von mir)
Neo 007 0 Report Posted September 25, 2005 [X]leise aber bestimmt und redebereit bei guter laune ... so schätz ich mich selbst ein, wenn jemand anderer Meinung ist würds mich interessieren. Bei mir kommts auf den Tag und meine Stimmung an ob ich rede oder nicht. Auf der Arbeit bin ich meißtens sehr Still und Höflich, rede aber wenig, was mein Chef sehr posotov findet. Ich bin auch sehr direkt was die Arbeitswelt betrifft. Seh ich vor nem Mädchen siehts meißtnes schon ganz anders aus, wenn ich aber gerade irgendwas tolles gemacht hab oder durch irgendwas gut drauf bin renn ich aber schon mal aufn Mädchen zu und sag ihr das ich sie toll find. (was allerdings seit langer Zeit nicht mehr passiert ist weil ich ne Freundin hab. ) Abermeißtens bin ich eher zurückhaltend, es sei denn irgendeine spricht mich an.
Kilgore 0 Report Posted September 25, 2005 Bei (noch) Fremden 80% leise aber bestimmt und redebereit bei guter laune 10% ernst und korrekt 10% ironisch (im sinne von humorvoll) unter freunden 50% leise aber.... 15% ernst und korrekt 35% ironisch Ich bin nicht so der Redner... ich weiß nie worüber ich labern soll (vorallen mit fremden). Wenn ich aber ins Gespräch komme versuche ich es gerne aufrecht zu halten. Ich würde mich zudem Humorvoll einschätzen. Sei es in einer aktiven oder passiven rolle . Eine gewisse Ernsthaftigkeit gehört bei mir immer dazu.... Edit: @Neo: Ja bin auch eher der zurückhaltene Typ. Öfters auch schüchtern. Aber ich hab mich trotzdem eher als [X]leise aber bestimmt und redebereit bei guter laune eingeschätzt
funakistyle 0 Report Posted September 25, 2005 Ich bin nicht so der Redner... ich weiß nie worüber ich labern soll (vorallen mit fremden). Wenn ich aber ins Gespräch komme versuche ich es gerne aufrecht zu halten. Ich würde mich zudem Humorvoll einschätzen. Sei es in einer aktiven oder passiven rolle . Eine gewisse Ernsthaftigkeit gehört bei mir immer dazu....
Sergio 4,302 Report Posted September 25, 2005 Bei mir eigentlich alles mal, mal auch einiges zusammen ^^ is halt unterschiedlich
Blochi 0 Report Posted September 25, 2005 lol, wenn ich voll bin eher wie nummer 4 und sonst eher "ironisch und/oder zynisch"