Jump to content
HoRuS

lose Teile auf grafikkarte

Recommended Posts

Posted

servus,

ich hab mir vor jahrzehnten eine grafikkarte bei e-bug bestellt. board, prozessor und grafikkarte, eine 'Gigabyte 256MB GeForce 7800GT'

prozzi und board waren augenscheinlich ok und funkitonieren auch. die graka allerdings kam in 2 teilen an (die karte an sich und so was wie ein kondensator extra, der aber offensichtlich an einen bestimmten platz auf der karte gehörte)

--> nicht lang rumprobiert und die karte direkt wieder zurückgeschickt.

nach weiteren jahrzehnten kam dann endlich ersatz *freude*

ich pack das ding aus, gucks mir genau an und sehe, dass das gleiche teil, das auch beim ersten mal weg war jetzt lose an der karte baumelte (bild)

diesmal hab ich die karte aber trotzdem eingebaut, und siehe da, sie funktioniert!!

*kopfkratz*

ich werd sie jetzt noch ne weile testen, aber trotzdem find ich das komisch, dass das teil funkioniert obwohl da irgendwas nicht richtig drauf ist!!

kann mir einer sagen ob das evtl. nur so eine art ersatzteil ist oder was.

thx

post-42-1127837254_thumb.jpg

Posted (edited)

Also ich hab genau die gleiche Karte und bei mir hängt da nichts ab, und ein "Ersatzteil" gibts auch nich^^

edit: ups, verlesen, ich hab ne GTX, keine GT ;)

Edited by -=Q=-
Posted

kann sein dass genau da der unterschied ist.

die gt und die gtx sind baugleich, aber bei der gt wird ein teil (bei mir lose) nicht verwendet.

trotzdem: *kopfkratz*

Posted

nein also das is ziemlich eindeutig ein transportschaden. is ne bulk-karte, ne? ;)

Posted

retail, und es ist ein und das selbe teil, das lose ist. das gleiche wie bei der ersten karte.

ich hab aber gerade 3dmark03 laufen lassen --> keine probleme

rome total war gespielt --> keine probleme

so what?!

Posted
so what?!

auf jedenfall umtauschen/reklamieren!

das ist auf keinen fall normal!!!

und weils ja schon das 2te mal ist, vielleicht das mal in einer mail angeben damit die ihre verpackung nochmal überdenken ;)

Posted

Das das ein Fehler ist, und das das bei einer Retail-karte nicht so sein sollte stehteigentlich fest.

Ich denke, das der Kondensator noch mit der KArte verbunden ist, und auch noch arbeitet.

Es kann sein, das die Karte in 10 JAhren noch läuft.

Es kann aber auch sein, das sie in 6 Woch ne Mücke macht.

Ich würde die KArte eigebaut lassen, aber an den Hersteller ne E-MAil zu schreiben, und darin zu erwähnen, das der Kondensator defekt ist.

Posted

die ursprüngliche bestellung ist jetzt über einen monat her und ich hab keinen bock mehr zu warten.

meint ihr, das geht, wenn die mir ne neue karte schicken, und wenn die da ist schick ich die kaputte zurück?

Posted

geht glaub ich nicht. Am besten du fragst dort mal nach!

Posted

vielleicht interessiert es ja jemanden:

die bestellbestätigung kam am 14.08.2005. Heute ist der 8.10.2005 ... und ich hab immer noch keine intakte karte.

meine empfehlung: nicht bei e-bug kaufen. :angry:

Posted

kann ich auch bestätigen, ebug ist zwar recht billig, aber sobald was nicht funktioniert hat man ein problem. wenn man kaputte sachen zurückschickt dann tauschen die nicht sofort um sondern schicken es erstmal weiter zum hersteller.

ich hatte nen silencer dort gekauft bei dem der lüfter kaputt war. die ham mir keinen neune geschickt, sondern nach knapp 5 wochen den kauf preis erstattet. musste den silencer also nochmal kaufen

Guest Dr.Erich von Stahlhelm
Posted

vieleicht ist das sogar dieselbe karte die du das erstemal zurückgeschickt hast - irgendjemand aus der service abteilung hat dann vieleicht einfach das bauteil auf den passenden platz gesteckt und es zurückgeschickt, gibt ja dreiste leute. oder die maschiene die die karten bestückt hat bei ein paar stüch mist gebaut und der händler hat ausgerechnet welche davon bekommen. aber auf keinen fall behalten. lieber die umtauschprozedur mit wartezeit als das die karte vorzeitig die schraube macht und du dann erst recht ärger hast.

Posted
vieleicht ist das sogar dieselbe karte die du das erstemal zurückgeschickt hast - irgendjemand aus der service abteilung hat dann vieleicht einfach das bauteil auf den passenden platz gesteckt und es zurückgeschickt, gibt ja dreiste leute. oder die maschiene die die karten bestückt hat bei ein paar stüch mist gebaut und der händler hat ausgerechnet welche davon bekommen. aber auf keinen fall behalten. lieber die umtauschprozedur mit wartezeit als das die karte vorzeitig die schraube macht und du dann erst recht ärger hast.

ich glaub's auch ....

saftladen!!

ICH WILL ENDLICH WIEDER ZOCKEN; VERDAMMTE SCHEISSE!!

Posted

nur nebenher, vor geraumer zeit hatte ich mal ne asus 4600 bekommen auf der ebenfalls ein transistor abgebrochen war, naja hat auch ohne probleme gefunzt, hab sie dann aber vorsichtshalber trotzdem umtauschen lassen,

musste aber etwas überzeugungsarbeit leisten weil sie diese zunächst nicht umtauschen wollten da ich sie ja bereits benutzt hatte (sind wohl mit der lupe an die schnittstelle gegangen^^)

Posted

heute ist der 15.10.2005 ... gestern hab ich eine mail bekommen, dass die ware am donnerstag verschickt wurde ... *still waiting*

kann sich das eigentlich einer vorstellen, dass ich seit über einem monat nicht mehr computer-gespielt habe?! :wacko::wacko: