Jules 0 Report Posted September 27, 2005 Kennt ihr seiten auf denen man sich Wochenschau Berichte zu militärischen Operationen der Wehrmacht runterladen und anschauen kann oder Material der US. Army?
Der Papst 0 Report Posted September 27, 2005 Mein Vater hatte in der Schule in Geschichte einen gewissen Ferdinand Brunnbauer, der war Kreisleiter oder sowas Der hatte alle Wochenschauberichte im Keller Als Österreich 1 & 2 gedreht wurden, hat sich der Regisseur bei ihm die Aufnahmen ausgeliehen Heute würde dieser Lehrer wohl eingesperrt, aber seine Schüler haben über die taktik und Technik des 2. Weltkrieges ein gigantisches Wissen
Jules 0 Author Report Posted September 27, 2005 Naja ich habe aber z.B einen Wochenschau Bericht der sich um die schlacht um Kursk dreht und bin ich jetzt ein verbrecher?
Guest [FBS] Vecckio Report Posted September 27, 2005 Hey, Habe auch solche Videos im Netz gefunden (und mir natürlich gleich gezogen), bin ich auch ein Verbrecher??
Jules 0 Author Report Posted September 27, 2005 Vecckio,27. Sep 2005, 21:14] Hey, Habe auch solche Videos im Netz gefunden (und mir natürlich gleich gezogen), bin ich auch ein Verbrecher??
Özge 0 Report Posted September 27, 2005 hier gibts n paar aufnahmen von Canadian Newsreel http://www.junobeach.org/
Guest [FBS] Vecckio Report Posted September 27, 2005 Hey, da musst du HIER mal schauen, da sind ein paar gute dabei! :EDIT: Das ist aber modern!
Sledge.OC 0 Report Posted September 27, 2005 Vecckio,27. Sep 2005, 21:23] Hey, da musst du HIER mal schauen, da sind ein paar gute dabei!
Guest [FBS] Vecckio Report Posted September 27, 2005 Vecckio,27. Sep 2005, 21:23] Hey, da musst du HIER mal schauen, da sind ein paar gute dabei! manches auf dieser seite ist mir schon zuuuu arg. zum Beispiel der Unfall in Ramstein 1988 aber das ist ja normal bei solchen "pwnt" oder "owned" videos
Sledge.OC 0 Report Posted September 27, 2005 ah, sorry. da bin ich wohl selbst schuld, wenn ich sowas anklicke
Guest [FBS] Vecckio Report Posted September 27, 2005 ah, sorry. da bin ich wohl selbst schuld, wenn ich sowas anklicke
Marduk 0 Report Posted September 28, 2005 Es gab mal ne Zeit lang viele Wochenschau-Kopien auf DVD bei eBay und einem anderen Internetshop zu kaufen. Leider weiss ich den Namen nicht mehr! Dabei handelte es sich im sehr viele DVDs! Allerdings ist der Informationsgehalt eines Wochenschauberichts äußerst fraglich, denn man sollte nicht vergessen das es sich hier nicht um "normale" Nachrichten sondern Propaganda handelt. Trotzdem sind diese Berichte von der anderen Seite aus gesehen schon interessant um zu sehen mit welchen Mitteln die Zivilbevölkerung von den "Helden von Stalingrad" Berichterstattung erfahren hat.
Durro 0 Report Posted September 28, 2005 Vecckio,27. Sep 2005, 21:23] Hey, da musst du HIER mal schauen, da sind ein paar gute dabei! manches auf dieser seite ist mir schon zuuuu arg. zum Beispiel der Unfall in Ramstein 1988 aber das ist ja normal bei solchen "pwnt" oder "owned" videos
TheConfusedFreak 0 Report Posted September 28, 2005 das is echt, weißt du ... mal zum thema, könnt ihr vielleicht die direktlinks zu den videos geben, zB. da bei dem Canadians at WW2, weil ich nich wirklich zeit hab die zu suchen :/