Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Maximus

Brille, Kontaktlinsen?

was tragt ihr?  

73 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ab welcher brillenstärke wird man denn ausgemustert ??
Geschrieben

bin kurzsichtig, -5.5 auf beiden augen -> brille.

wollte mal kontaktlinsen rein machen, aber hatte grosse mühe mit den scheiss dingern.

werd wohl lasern lassen. hat jemand auch schon mit dem gedanken gespielt?

Geschrieben

wollte mal kontaktlinsen rein machen, aber hatte grosse mühe mit den scheiss dingern.

Geschrieben

Bin kurzsichtig und trage Kontaktlinsen, habe auf dem linken Auge -7,0 und auf dem rechten -6,5, mit den Kontaktlinsen ist es eindeutig angenehmer als mit den Brille die ich mal hatte und vor allem kann man endlich alles was in seinem Gesichtfeld liegt sehen. :)

Geschrieben

zum glück bin kein Brillen träger.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

trage brille :angry: links -9.1 rechts -9.25. zum kotzen. wenn meine gläser keinen spezialschliff hätten könnt man sie als glasbausteine benutzen. linsen kann ich mir nicht leisten, die kasse zahlt ja so gut wie nix mehr dazu.

Gast abc
Geschrieben

Dann bist du doch Blind mit den werten odeR ?Oo

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

nö, blind ist anders. ich kann ohne brille aber nur verschwommene konturen sehen.

das heißt das ich völlig abhängig von meiner brille bin. wenn ich ein buc ohne brille lesen möchte muß ich mir es wirklich 10cm vor die augen halte und ich könnte auf der gegenüberliegenden hauswand (ca20m) noch nicht mal was lesen das in 1m großen lettern steht. iss schon scheiße, aber ich kenns ja so gut wie nicht mehr anders.

mit 10jahren fingen die augen an rapide immer schlechter zu werden, gestoppt hat das dann mit 17 und damit hatte ich wohl zeit genug mich dran zugewöhnen. lasern hab ich schon drüber nachgedacht, iss mir aber zu gefährlich weil niemand die langzeitwirkung davon kennt. wenn das schiefgeht - dann gute nacht...

Geschrieben

Rechts -1,25 & Links -1,5 (und somit kurzsichtig). Brillenträger und müsste mal ne neue holen.. Sehvermögen ist inzwischen also wohl schon etwas schlechter geworden (man wird alt *lol*)

Geschrieben

Bin ebenfalls (etwas) kurzsichtig und trage eine Brille. Sollte langsam auch mal ne neue haben (siehe mein Vorposter :rolleyes: )

Kontaktlinsen kommen für mich nicht in Frage da ich eine Brille optisch nicht schlimm finde und mir außerdem das Galama mit den Linsen zu dumm ist. Außerdem kann es höllisch schmerzen wenn man etwas zwischen Linse und Auge bekommt.

Geschrieben
Kontaktlinsen kommen für mich nicht in Frage da ich eine Brille optisch nicht schlimm finde
Geschrieben

Geschrieben
Kontaktlinsen kommen für mich nicht in Frage da ich eine Brille optisch nicht schlimm finde

Na ja Andi, bei Dir...ich weiß nicht... *lol**lol**lol*

Selbst trag ich keine...noch...