Zum Inhalt springen
Urilaiberl

Signaturen selber bauen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemad helfen ich möchte mir gerne eine selbstgemachte Singnatur bauen,

Ich habe keine Ahnung wie das geht.

Würde gerne beliebige Bilder als Signatur herstellen.

-Danke im Vorraus-

Geschrieben

sorry aber das isn bisschen uneindeutig...

ich tippe mal darauf:

du willst ein bild generieren lassen, das variable daten anzeigt, die

aus einer MySql DB gelesen werden.

Dazu nimmst du php und lässt ein png bild generieren. Anleitungen

findest du unter www.google.de .

Geschrieben

Und ich hätte gerne, dass Du die beiden Signaturbilder untereinander lässt, statt nebeneinander. Zerschießt nämlich das Forum :)

Außerdem völlig falsches Forum ^^

-> Moved to Software

Geschrieben
[...] du willst ein bild generieren lassen, das variable daten anzeigt, die

aus einer MySql DB gelesen werden.

Dazu nimmst du php und lässt ein png bild generieren. Anleitungen

findest du unter www.google.de .

So umständlich?

Ich meine die meisten dynamischen (und zudem privat-programmierten) Signaturen-Applikationen kriegen von irgendeinem Programm über HTTP/FTP/Telnet etc. Daten zugeschickt, die dann direkt auf ein Bild gespeichert werden, ohne das diese erst umständlich in eine MySQL-Datenbank gelagert werden müssen.

Wenn man natürlich aktuelle Forenstatistiken auf seine Signatur bannen will, kommen diese normalerweise aus einer Datenbank, das ist klar.

@Urilaiberl

Um sowas in PHP zu realisieren, brauchst du natürlich einen PHP-fähigen Webserver, der zwingend die GD-Bibliothek installiert haben muss. Außerdem brauchst natürlich auch eine Datenquelle.

Ich hatte soetwas schonmal realisiert, mit einer Winampstatus-Anzeige: winamp.phps.

Das Script bezieht seine Daten über ein Winamp-Plugin, welches die aktuellen Titelinformationen per HTTP-Post an ein angegebenes Skript versendet.

Achja, noch eine kleine Anmerkung am Rande, die meisten Foren (wie auch dieses hier) erlauben keine URIs, die auf eine dynamische Seite verweisen. Deshalb würde ich das dynamisch erstellte Bild extra abspeichern. Du kannst zwar das Forum ein bisschen überlisten, aber das würde an dieser Stelle zu weit führen ;).

MfG

Monoman

Geschrieben

Da ich bald zwei Wochen Urlaub habe und jedemenge Langeweile wollte ich mich mal an selbstgebaute Signaturen wagen. Welche Software ist dazu Notwendig und welche ist zu empfehlen.!?

Geschrieben

Ich würde dir Gimp empfehlen.

Geschrieben

Ich empfehle das kostenlose Paint.NET.

Ist ein von Studenten entwickeltes (von Microsoft unterstütztes) Grafikprogramm für den Normalverbraucher. Bietet erheblich mehr Möglichkeiten als das normale Paint.

Vorausetzung ist die Installation des .NET Framework 2.0 von Microsoft.

MfG

Monoman

Geschrieben

Kann mann mit diesen diversen Programmen auch ein Logo, ein Banner/Header oder ein Avatar erstellen und dieses in die Signatur einfügen.?

Muss man dann die fertigen Sachen z.B. auf Webspace laden (der ja schon seit etlichen Tagen down ist) oder gibt es noch andere Alternativen.?