Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Beitritt der Türkei zur EU

Soll die Türkei vollwertiges Mitglied der EU werden?  

125 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

och laß mich doch ein bisschen provozieren :ph34r

aber was ich letzendlich damit meine ist das wir uns der leute entledigen sollten die hier wirklich absolut integrationsunwillig und fähig sind. die eigenen assis sind meiner meinung nach völlig ausreichend für probleme mannigfaltger art. mit entledigen mein ich aber ausweisen, nicht umbringen!

Geschrieben

@Realfoxboy

Es haben ja auch 80 Leute abgestimmt, aber bestimmt nur ein Viertel gepostet und davon nur die Hälfte begründet

och laß mich doch ein bisschen provozieren ph34r.gif
Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

ich weiß das ich eine recht radikale, aber meiner meinung nach realistische einstellung zu diesem thema bekommen habe. das kommt dadurch das ich mal etwas länger in nem sozialem brennpunkt gelebt habe und das sozusagen aus nächster nähe mitbekommen habe. damit ist meine meinung wohl verdeutlicht und ich bin jetzt auch erstmal weg, nen schönen abend machen qui-gong, dann meditieren und zwischendurch

.........nochn döner essen :blink::ph34r:*lol*

Geschrieben
ich weiß das ich eine recht radikale, aber meiner meinung nach realistische einstellung zu diesem thema bekommen habe. das kommt dadurch das ich mal etwas länger in nem sozialem brennpunkt gelebt habe und das sozusagen aus nächster nähe mitbekommen habe. damit ist meine meinung wohl verdeutlicht und ich bin jetzt auch erstmal weg, nen schönen abend machen qui-gong, dann meditieren und zwischendurch

.........nochn döner essen :blink::ph34r:*lol*

Geschrieben
auch von mir ein klares nein!...
Geschrieben

Mir würde ähnliches wie Dr. Stahlhelm auf der Zunge liegen, aber da ich das letzte mal eine Verwarnung von einem bestimmten Mod (der betroffene kennt sich aus) bekam mach ich lieber das, wozu uns die Regierung bringen will: Ja nicht so intollerant wie unsere "Ausländischen Mitbürger" sein, sonst sind wir die Nazis

Geschrieben

Ui, ui, ui, ein heißes Thema.....

Eigentlich erachte ich mich als relativ liberal, in dieser Frage jedoch beziehe auch ich eine noch negative Meinung.

Warum?

Nun ja, die EU hat in einem Anfall von wirtschaftlichem Imperialismus in der letzten Zeit sehr viele neue Mitglieder aufgenommen.

Darunter die Armenhäuser Europas. Es wäre, meiner Meinung nach viel mehr angebracht zunächst diese Staaten auf EU-Niveau zu bringen, sowohl wirtschaftlich, als auch ideologisch.

So haben wir Mitglieder, in welchen z.B. SS?lern Denkmäler gesetzt sind. Wir haben schon einen Staat, welcher seine, zugegebener Maßen durch nicht unbegründeten Zorn entfachte Morde und Vertreibungen einfach negiert. Auch haben wir bereits Mitglieder in welchen sich zwei ethnische Volksgruppen bekämpfen.

Warum also noch mehr Ärger holen, bevor der gegebene beseitigt ist?

Warum soll die EU einen Staat aufnehmen, welcher ein EU-Mitglied nicht anerkennt?

Warum einen Staat aufnehmen, welcher ethische Konflikte hat (Kurden)?

Warum einen Staat aufnehmen, welche nach 90 Jahren nicht bereit ist einen Völkermord zuzugeben (Armenier)?

Warum einen Staat aufnehmen, in welchen Männer Frauen relativ ungestraft ermorden können, weil sich diese Waschlappen in ihrer lächerlichen, unbedeutenden ?Ehre? verletzt fühlen?

Warum einen Staat aufnehmen, in welchen es kaum Frauenrechte gibt?

Warum einen Staat aufnehmen, welcher große Gebiete mit größer Armut hat (z.B. Anatolien)?

Ich finde, die Eu sollte die vorhandene EU auf einen wirtschaftlichen Level bringen, in dieser Zeit, hilft man der Türkei beim Aufbau und wenn die Türkei ihre Gesetze, ihre Wirtschaft annähernd auf EU-Standards gebracht hat, dann sollte man Beitrittsverhandlungen führen.

Ich bin kein Feind der EU, aber es kann nicht angehen, dass Politiker einfach die Meinung, die Ängste ihrer Bevölkerung negieren.

Irgendwann, haben wir den größten zusammenhängenden Markt und wir werden extreme finanzielle Probleme haben. Zu viele, werden dann Subventionen erhalten, es wird zu viele arme Gebiete geben.....

PS.: Verlasst Euch nicht auf die österreichischen Politiker, die werden wie immer umfallen..... ;)

Geschrieben
das bekannte problem ist aber das sich gerade die türken aus den unteren schichten in der fremde gegenteilig verhalten

Ich habe bereits erklärt, dass die das aus dem Grund der Unsicherheit tun. Türken wären viel offener, wenn man sie verstehen würde. Die Aussage "die wollen sich nicht integrieren" ist Quatsch, weil sich jeder Mensch Geborgenheit, Anerkennung, Toleranz wünscht. Sie haben es einfach nur schwer, weil viele denken, sie haben es mit Menschen zu, die sie nicht mögen. Dieses Misstrauen beruht eben auf Gegenseitigkeit. Eine Seite muss sich öffnen, dann kommt es zu einem Verständnis.

in diesen schichten ist sogar höhere bildung, besonders für die mädchen, von den familienoberhäuptern unerwünscht.
Geschrieben
Geschrieben
@redrum: auch ich glaube an integration! aber diejenigen die sich partout dagegen sperren sollte man langsam und stetig und sehr bestimmt (auch zwangsweise) ausweisen, auch mit entzug eventuell schon vorhandener deutscher staatsbürgerschaften. die spreu vom weizen trennen! das ist für diejenigen die sich hier kreativ integrieren wollen sehr hilfreich. ich verlange sicherlich von keinem sich zu verbiegen oder seine türkische herkunft zu verleugnen aber es gibt auch eine punkt wo man sagen muß: bis hierhin und nicht weiter! und dann muß gesiebt werden.

das machen die meisten länder so, nur in deutschland merkwürdigerweise nicht.

Geschrieben
Die "Rohrputzer" gibt es überall, das ist nicht Nationsabhängig.  ;)

schau doch mal der Schröder an !

Geschrieben
da geb ich dir recht! das beruht auf dem "kollektiven schlechten gewissen" das aber unserer generation längst überholt sein sollte! unter dieser prämisse hatten wir die liberalsten asylgestze der welt, mit dem erfolg das jeder abschaum hier reinkonnte der gerade mal asyl stammeln konnte. jeder versuch diese gesetze so zu verschärfen das wirklich nur verfolgte reinkommen, wurde von der linken mit hinweis auf unsere vergangenheit totgeschlagen.
Geschrieben
Die "Rohrputzer" gibt es überall, das ist nicht Nationsabhängig.  ;)

schau doch mal der Schröder an !

Gast Oberscht
Geschrieben

Auf dieser Seite könnt ihr alle Frauenrechte in der Türkei sehen:

Frauenrechte der Türkei

Geschrieben

Auf dieser Seite könnt ihr alle Frauenrechte in der Türkei sehen:

Frauenrechte der Türkei