Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Beitritt der Türkei zur EU

Soll die Türkei vollwertiges Mitglied der EU werden?  

125 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute eine Sendung im WDR gesehen in der es um den Beitritt der Türkei in die EU geht.

Zu Gast war der Integrationsminister von NRW, der sich klar gegen einen Beitritt ausgesprochen hat, aber eine priviligierte Partnerschaft vorzog.

In dem Gespräch ging es um die Vor- und Nachteile eines Beitritts.

Weil dieses Thema so aktuell ist und sich in diesem Punkt die Meinungen sehr trennen, interessiert mich eure Meinung zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es jetzt in punkto Völkerrechte und Justiz aussieht, würde ich Nein sagen. Wenn sich das ändert, bleibt nur der Geographische Aspekt, aber das sollte kein Problem sein. Ich würde es aber begrüßen, ein hauptsächlich islamisches Land in der EU zu haben, zur Verständigung zwischen EU/USA und dem mittleren Osten sicher nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es jetzt in punkto Völkerrechte und Justiz aussieht, würde ich Nein sagen. Wenn sich das ändert, bleibt nur der Geographische Aspekt, aber das sollte kein Problem sein. Ich würde es aber begrüßen, ein hauptsächlich islamisches Land in der EU zu haben, zur Verständigung zwischen EU/USA und dem mittleren Osten sicher nützlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Hab keine^^ bin einfach dagegen... sind doch schon genug da ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein

1. Ganz andere Verhältnisse (zB. Vaterehre usw.)

2. Unsere Staatskassen sind mehr als leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dagegen da die Türkei einfach ein kulturel ganz anderes land ist auch von der gesetzgebung her.

Solange die Frauen dort noch immer so extrem unterdrückt werden wie wird das in der EU müssen wir uns wieder den Türken anpassen weil ja sonst fühlen sie sich beleidigt???

Das beste Beispiel in Österreichs Schulen musste man die Kreuze entfernen weil ja die islamischen Schüler sich unterdrückt fühlten lol.

Ich denke die müssten erst noch einige Schritte unternehmen um in richtung zivilisation zu gehen danach wäre ich dafür.

LG

McMex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür,

ich denke das würde denen ganz gut tun noch mehr westlichem (ich mein jetzt die paar positiven aspekte^^) einfluss ausgesetzt zu sein und die eu würde sicherlich auch von der kultur und der wirtschaft profitieren wenn auch nicht sofort

e: redrum check ma emails

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. man sieht ja bereits in deutschland wie groß die differenzen zwischen unserer und der islamischen kultur sind. ich muss der österreichischen regierung recht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach nützlicher als beitritte von Rumänien oder Bulgarien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach nützlicher als beitritte von Rumänien oder Bulgarien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut das wir(Österreich) dagegen sind, und somit alles "aufhalten", denn wie abc schon sagte, wir haben einfach schon genug türken. Soll sich jetzt nicht fanatistisch anhören, aber ich habs satt überall auf der Straße fette 50jährige Türkinnen mit Kopftuch und 10 kleinen Kindern, oder irgentwelche 15 jährigen Möchtegern coolen HipHop-Fanatiker, die sich aufführen als wäre es ihr Land, wobei sie hier ja sozusagen nur als "Gast" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Türkei ist ein wichtige Brücke zwischen dem Okzident und dem Orient. Viele westeuropäische Firmen haben ihre Fabriken in der Türkei (Bsp. aus der Sendung: Mercedeswerk in Istanbul). Das Argument, dass die Türkei wirtschaftlich am Boden wäre stimmt demzufolge nicht. Ein Beitritt würde ja sowieso erst frühestens in 10 Jahren zur Debatte stehen. In diesen zehn Jahren kann sich die Türkei dem wirtschaftlichen Niveau des Westens angepasst haben.

Hab keine^^ bin einfach dagegen... sind doch schon genug da
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.