Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Beitritt der Türkei zur EU

Soll die Türkei vollwertiges Mitglied der EU werden?  

125 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich lach mich schlapp, was für Dösköppe hier...

Deutschland ist zu doof, ne eigene Regierung auf die Beine zu stellen, die endlich mal dem Wohle des Volkes zuträgt und die Massen hier im Forum und am Stammtisch haben nichts Besseres zu tun, als nach diesem Debakel, was noch lange nicht ausgestanden ist, wieder einmal auf das Pferd aufzuspringen, was den Weg des kleinsten Widerstandes geht: Schuld sind immer die anderen... HAHAHA, ich lach mich echt kaputt!

Bis auch nur ein Einziger von uns was vom Türkeibeitritt merkt, und der wird kommen, wird die Hälfte hier mindestens 3 Neuwahlen hinter sich haben und beweisen müssen, was er drauf hat, anstatt nur zu meckern!

Und zu guter Letzt, finde ich es beachtlich, was die Leute hier an Board so alles wissen, ca. 15 Jahre vor Beitritt der Türkei, Ihr solltet diese hellseherische Gabe nutzen und Geld damit verdienen, werdet doch alle Propheten oder Wahrsager oder so, und bei Letzterem sucht Euch am besten einen Lehrer aus dem Orient, die können das schon!

Gute Nacht, Deutschland, schäm Dich!

Geschrieben

Deutschland ist zu doof, ne eigene Regierung auf die Beine zu stellen, die endlich mal dem Wohle des Volkes zuträgt und die Massen hier im Forum und am Stammtisch haben nichts Besseres zu tun, als nach diesem Debakel, was noch lange nicht ausgestanden ist, wieder einmal auf das Pferd aufzuspringen, was den Weg des kleinsten Widerstandes geht: Schuld sind immer die anderen... HAHAHA, ich lach mich echt kaputt!

Bis auch nur ein Einziger von uns was vom Türkeibeitritt merkt, und der wird kommen, wird die Hälfte hier mindestens 3 Neuwahlen hinter sich haben und beweisen müssen, was er drauf hat, anstatt nur zu meckern!

Und zu guter Letzt, finde ich es beachtlich, was die Leute hier an Board so alles wissen, ca. 15 Jahre vor Beitritt der Türkei, Ihr solltet diese hellseherische Gabe nutzen und Geld damit verdienen, werdet doch alle Propheten oder Wahrsager oder so, und bei Letzterem sucht Euch am besten einen Lehrer aus dem Orient, die können das schon!

wow du kennst dich aber aus...

Bevor du hier anfängst uns zu beleidigen, solltest du deine Zeit nutzen den Thread komplett zu lesen, anstatt so einen Quatsch zu labern ;)

Geschrieben

Bevor du hier anfängst uns zu beleidigen, solltest du deine Zeit nutzen den Thread komplett zu lesen, anstatt so einen Quatsch zu labern ;)

Geschrieben

Geschrieben

Wenn ich Sozialkundelehrer wäre, würde ich wissen, dass in Deutschland alle 4 Jahre gewählt wird, wenn nicht eher, wie gerade geschehen

und wenn ich dann noch Mathelehrer wäre, würde ich wissen, dass 12 locker in 15 reinpasst... So lange soll das Ganze laut den Leuten dauern, die sich in Brüssel damit befassen...

Wenn mich jetzt jemand fragt, ob ich glaube, dass es so um die 15 Jahre dauern soll, nur weil die das sagen, dann frage ich, warum glaubtst Du, dass sie überhaupt über den Beitritt verhandeln, weil die das alle sagen?!

PS: Who the f**k is Kult...

Geschrieben
@papst: mach uns nichts vor! du hast dich oft genug in diese richtung geoutet (sowie einige andere auch hier).

kocht euer braunes süppchen doch bitte woanders! mir stinkt das so langsam - echt!

Geschrieben
Fällt mir schwer das zu glauben. Es kann nur die Türkei gewinnen, deshalb sind sie auch so versessen auf den Beitritt.
Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

naja haben tun wir sicher was davon - unter guten umständen einen verläßlichen (hoffentlich) handelspartner und einen mittler zwischen europa und nahost. dafür reicht aber auch eine priveligierte partnerschaft. unter schlechten umständen haben wir massen anzuwanderern, einen politisch instabilen partner, der manchmal vom militär wieder auf den westlichen weg geprügelt werden muß und zudem immer in einem gewissen konflikt zu griechenland steht. zu den möglichen zuwanderermassen habe ich ja meine meinung geschrieben. wir sind eins der am dichtesten bevölkerten länder europas, da ist für eine uns völlig fremde kultur kein platz.

nehmen wir die immigranten aus anderen ländern wie italien, polen, kroatien, spanien

etc. so haben die auch ihre länderspezifischen eigenschaften die auch ab und an für reibereien sorgen- aber wir gehören alle zum gleichen kulturkreis. die türken eben nicht. die sind von atatürk mit hilfe des militärs mit eiserner hand auf den europäischen weg gebracht worden. das ist bei denen mit amerika zu vergleichen - in den großen städten sind die weltoffenen und toleranten in der mehrzahl im hinterland regieren aber tumbe rednecks. die türkischen "rednecks"werden unter umständen noch mehr auf ihren traditionen beharren als gegen, trotz oder angstreaktion wegen befürchtetem identitätsverlust durch anschluss an das in sünde lebende europa. für einen großteil der bevölkerung leben wir in schande, auch weil wir keine muslime sind. was macht europa wenn durch solch eine entwicklung islamistischere parteien als die AKP an die macht kommen ( auch die akp kommt ursprünglich aus einer radikal islamischen partei) und das militär putscht? oder gar noch schlimmer ein krieg mit griechenland? was wenn die türkei durch ihren traditionell starken bevölkerungszuwachs ( der am stärksten in den unteren ungebildeten traditionalistischen schichten ist) immer stärkeres mitsprache recht einfordert und auch eine immer stärkere auswanderungsbewegung einsetzt und damit eine schleichende islamisierung europas stattfindet ( was sehr langsam ja jetzt schon geschieht)? das ist eine große gefahr und da geht es um den identitätsverlust europäischer kultur. es geht in dieser diskussion nicht nur um den beitritt irgendeines mitgliedslandes wie meinentwegen litauen oder so, sondern um ein regelrechtes problemkind. der wirtschaft wird das sicherlich nutzen, ebenso wie die billigen fremdarbeiter die man sich in den 60zigern aus der türkei nach deutschland geholt hat. nur die frage ist "was nützt das der bevölkerung??" was ist wenn das "worst case" szenario mit millionen weiterer einwanderungwilliger türken war wird?

die haben hier einfach keinen platz, weder wirtschaftlich noch kulturell. so schwer ist das wohl nicht einzusehen. dann kann man wohl wirklich von "überfremdung" reden.

das ist der hiesigen bevölkerung einfach nicht zuzumuten. damit steigt dann auch die bereitschaft sich rechten rattenfängern anzuschließen und denen bei wahlen die stimme zu geben. und die gefahr ist dann nicht auf deutschland begrenzt sondern kann sich auf ganz europa ausweiten.

ich bin dagegen und ich finde es sind mehr als genug türken in deutschland oder vieleicht einfach die falschen und ich lass mich nicht von jemandem in die rechte ecke abstellen weil ich diese meinung habe. bis auf die ausländerpolititk die ich bei denenunrealistisch und gutmenschideologisch verbrämt sehe bin ich eigentlich ein grüner und wähl die auch!

Geschrieben

Diese Panik vor der "türkischen Invasion" und einer "Verarmung Deutschlands" ist genauso lächerlich wie die Kampagnen die damals zum Beitritt von Polen, Tschechien oder Spanien geführt wurden, mit genau den selben Argumenten. Populistischer Müll aus einer anderen Zeit, der immer Wählerstimmen bringt sowie bestimmte Meinungen und Ängste befriedigt.

Die Argumentation dreht sich immer um den Punkt "Die sind nicht wie wir und passen nicht zu uns". Wenns danach ginge, würde die EU nur aus Deutschland bestehen.

Geschrieben
handelspartner
Geschrieben
Ich beweis dir jetzt mal meine hellseherische Gabe:

Du wirst bald da landen wo die Accounts von Kult & Co schlummern

wenn du schon so anfängst <_<

Geschrieben
Oder dort, wo unser guter alter @Holy Rob jetzt ist. :rolleyes:*lol*
Geschrieben

Ich glaube manche Leute denken in diesem Thread ließe sich so etwas wie eine "letzte Antwort" finden. Na ja... :P

PS: Ich warte gebannt auf Beitrittsverhandlungen mit Marokko.

Geschrieben
Was ihr an Tag legt ihr 85 Contra Leute ist der paranoide Wahnsinn.
Geschrieben
nur deutsche Staatsbürger haben das passive Wahlrecht, könnest Du aber schon wissen.... ;)