Zum Inhalt springen
Dukat

ingame browser spinnt rum

Empfohlene Beiträge

Ich habe da ein kleines Problem mit dem ingame Browser.

Der hat bei noch keinem BF Spiel gut Funktioniert. Aber jetzt bin ich leider drauf angewiesen, weil es ja kein vernünftigen Alternativen gibt.

Was da in den Version 1.0 und 1.01 alles nicht ging, darüber möchte ich mich gar nicht erst auslassen.

Nun, Version 1.02 lief perfekt.

Seit 1.03 tauchten die alten Probleme wieder auf.

Suche ich nach einem beliebigen Servernamen, dann listet er keine Server mehr, selbst wenn es erwiesener Maßen solche Server gibt, die z.B mit der Abkürzung "EA DE" anfangen.

Eingefügtes Bild (1024x768)

Wenn ich nun den Eintrag "EA DE" wieder lösche, und die Liste aktualisiere oder komplett neu anfordere bleibt das Ergebnis das gleiche. Es werden keine Server gelistet. Klickt man nun mehr oder weniger wild rum, wählt z.B. das BFHQ oder völlig andere Menüs etc. dann kanns auch schonmal so aussehen:

Eingefügtes Bild (1024x768)

Das erneute Anwenden der Filter etc. bringt gar nichts. Ein Logout bringt auch nichts, Server werden nicht gelistet.

Abhilfe schafft da nur das Starten eines Singleplayer-Spiels oder ein kompletter Neustart von BF2.

Nun frage ich mich: Wo ist der Wurm drin? Und warum hat das Problem sonst keiner?

Die Favoriten werden auch nicht aktualisiert, so daß ein Server der unter den Favoriten mit 60 Spielern gekennzeichnet ist, tatsächlich leer sein kann.

Wie soll man da bitteschön nach seinen Servern suchen, die man liebgewonnen hat? Ich bin echt verzweifelt. Und dabei hatte Version 1.02 das Problem so schön gefixt.

Weiss jemand rat?

Bearbeitet von Dukat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht macht deine firewall probs. aber das kann ja im grunde net sein.

Die angehängten Bilder sind übrigens etwas klein geraten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Smint:

Die angehängten Bilder sind übrigens etwas klein geraten;)

Ja, das Board wollte nicht so wie ich, aber ich habs schon gefixt. Trotzdem Danke für den Hinweis. ;)

Ich habe bis vor kurzem mich vom Rechner aus am DSL Modem eingewählt. Mitlerweile greife ich auf einen Router zurück.

Beide Varianten brachten das gleiche Resultat. Nämlich oben beschriebenes.

Als Firewall habe ich Zone Alarm installiert.

Das macht mir aber normalerweise keine Probleme, weil alles sonst einwandfrei funktioniert.

Bearbeitet von Dukat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt erkennt man ja was *lol*

versuch mal bidde die serverliste abzufragen ohne "wertung" angekreuzt zu haben.

bei mir findet er mit der einstellung keinen einzigen server <_<

mfg

Bearbeitet von Smint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal bidde die serverliste abzufragen ohne "wertung" angekreuzt zu haben.

bei mir findet er mit der einstellung keinen einzigen server

Jetzt habe ich zunächst alle Haken entfernt, dann Testweise "EA DE" eingegeben und die Server Liste neu angefordert.

Pling!! Es hat funktioniert.

Anschliessend habe ich noch mal "mit Wertung" angekreuzt und es funktioniert immer noch!!!

Eingefügtes Bild (1024x768)

Das reicht mir so schon vollkommen. Danke!!!!! :klatsch::super::sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da ein kleines Problem mit dem ingame Browser.

Der hat bei noch keinem BF Spiel gut Funktioniert. Aber jetzt bin ich leider drauf angewiesen, weil es ja kein vernünftigen Alternativen gibt.

Was da in den Version 1.0 und 1.01 alles nicht ging, darüber möchte ich mich gar nicht erst auslassen.

Nun, Version 1.02 lief perfekt.

Seit 1.03 tauchten die alten Probleme wieder auf.

Suche ich nach einem beliebigen Servernamen, dann listet er keine Server mehr, selbst wenn es erwiesener Maßen solche Server gibt, die z.B mit der Abkürzung "EA DE" anfangen.

Eingefügtes Bild (1024x768)

Wenn ich nun den Eintrag "EA DE" wieder lösche, und die Liste aktualisiere oder komplett neu anfordere bleibt das Ergebnis das gleiche. Es werden keine Server gelistet. Klickt man nun mehr oder weniger wild rum, wählt z.B. das BFHQ oder völlig andere Menüs etc. dann kanns auch schonmal so aussehen:

Eingefügtes Bild (1024x768)

Das erneute Anwenden der Filter etc. bringt gar nichts. Ein Logout bringt auch nichts, Server werden nicht gelistet.

Abhilfe schafft da nur das Starten eines Singleplayer-Spiels oder ein kompletter Neustart von BF2.

Nun frage ich mich: Wo ist der Wurm drin? Und warum hat das Problem sonst keiner?

Die Favoriten werden auch nicht aktualisiert, so daß ein Server der unter den Favoriten mit 60 Spielern gekennzeichnet ist, tatsächlich leer sein kann.

Wie soll man da bitteschön nach seinen Servern suchen, die man liebgewonnen hat? Ich bin echt verzweifelt. Und dabei hatte Version 1.02 das Problem so schön gefixt.

Weiss jemand rat?

Versuch mal die Kreuzchen bei der Angabe der Spieleranzahl und Mapgröße(16/32/64) weg zu lassen.

Bei mir listet er nämlich auch nicht alle Server auf und findet auch keine speziellen, wenn ich die Felder ( 16/32/64 auf der rechten Seite!)angekreuze.

Lasse ich sie weg, keine Probleme.

Versuchs mal und schreib wenn es geholfen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, dass seit dem 1.03 nicht mehr so viele Parameter vorgegeben werden können/dürfen. Und da ich High-Pinger ja auch auf EA-Server muss, habe ich mal ein wenig herum probiert: Wenn man nur genau eine Kartengröße auswählt, klappt es wieder! Lästig, aber immer noch besser, als mühsam die "legalen" Server aus einer Monsterliste raussuchen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das teste ich bei mir auch mal.

wär ja schon was schönes so ein browser ohne bugs *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, die Filter bei den Map-Größen funktionieren gar nicht mehr. Sehr lästig, wo ich doch die 16er am liebsten spiele...

edit: Jaja, ich weiss, mit ASE funktioniert es auch, aber soweit ich weiss nicht mit dem nach Namen suchen, das finde ich ganz nützlich. :)

edit2: Ich hab mir jetzt mal BF2AutoLoader geladen, das sieht ganz gut aus. :)

Klick

Bearbeitet von freaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: Jaja, ich weiss, mit ASE funktioniert es auch, aber soweit ich weiss nicht mit dem nach Namen suchen, das finde ich ganz nützlich. :)

Mit Ctrl+F lassen sich Server unter ASE mit Namen suchen.

(Ich beschäftige mich gerade mit den Erklärungen zum ASE-fix.)

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=22520

Bearbeitet von Dukat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß garnicht, was gegen ASE zu sagen ist, ist 3 mal so schnell und zeigt (zumindest bei mir) Pings an, die dem tatsächlichen auf dem Server wesentlich näher kommen, als die vom Ingame-Browser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.