Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Ich meine nicht, dass sie überflüssig ist. Die Ari ist ein Werkzeug des Commanders, nicht mehr. Ihre Aufladezeit und die Dauer, bis sie endlich einschlägt, nehmen ihr ohnedies an Gefährlichkeit. Da immer von Teamplay gesprochen wird, man kann die Artillerie auch ausschalten und ich habe dies schon öfters auf einem public gesehen....
*JF*Diablo 2 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Ich weiss ja nicht, wie oft die Ari genutzt werden kann, aber nach dem was ich so gelesen habe, ist es entschieden zu oft. Kann man die Geschütze denn nicht zerstören, wenn nicht dann finde ich es mehr als doof.
kEEv³ 17 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 von 5000 death sind min. 2500 das resultat von ari und jets!!!
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Natürlich, kann ein Spec Ops die mittels C4 ausschalten, so wie das ganze Commander-Equipment (außer Versorgungspakete).... Geschieht dies, so muss der Commander die Versorgungspakete zur Reparatur verwenden und kann seine Truppe damit nicht versorgen.....
kEEv³ 17 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Natürlich, kann ein Spec Ops die mittels C4 ausschalten, so wie das ganze Commander-Equipment (außer Versorgungspakete).... Geschieht dies, so muss der Commander die Versorgungspakete zur Reparatur verwenden und kann seine Truppe damit nicht versorgen..... ich finde es geht viel zu schnell mit dem aufladen der ari, genau wie das reparieren! *grrr*
wurstblinker 0 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 (bearbeitet) Ich weiss ja nicht, wie oft die Ari genutzt werden kann, aber nach dem was ich so gelesen habe, ist es entschieden zu oft. Kann man die Geschütze denn nicht zerstören, wenn nicht dann finde ich es mehr als doof. Doch klar kann man. Und man bekommt sogar als "zerstörer" noch Punkte dafür. Das machen nur zuwenig. Z.b. ist mein erster weg auf Golf von Oman? (der level den es in der demo zu spielen gab) vom Träger: rein ins schlauch boot durch die Kanäle fahren bis zur feindliche Ari und ordendlich C4 ran. BUMM. wenn ein fähiger commander anwesend ist bekommt man schnell support und kann wieder aufstocken (C4) dann gehts weiter übers rollfeld zur UAV. BUMM. manchmal gelingt mir dann auch noch das Radar zu zerstören (aber selten weil die anderen dort spawnen). Mit 2 man im Boot die sich über TS unterhalten, gelingt der Plan natürlich wesendlich zuverlässiger . Und wer meint das die Jets und die Ari und vllt noch die Helis verschwinden sollen, kann sich Counterstrike kaufen. Mir macht BF2 so wie es ist immerwieder Spass.(klar nicht IMMER, aber größten teils) Und das ist letztlich der Grund dafür, dieses Spiel zu starten. Nech, ES IST EIN SPIEL. Edit: zu langsam Bearbeitet 17. Oktober 2005 von wurstblinker
-=HAVOC=- 0 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 BITTE lasst das Thema Helis hier aussen vor ! BITTE Blackhawk wurde zu genüge ausdiskutiert, und die Gun vom China-Kapfheli ist ein Alles-Killer (Inf & Tanks) aber das bringt weder das Game aus der Balance noch haben es anscheinend mehr als 5 Leuts bisher bemerkt. Haltet euch bitte 1 mal an den Thread-Titel.. Mich nervt die Artillery ganz genauso, die ist ein Spasskiller. Für mich persönlich trifft dies auf den Commander insgesamt zu. Aber vorab schonmal DANKE an diverse Mod-Teams, welche den Commander kastrieren und/oder das Old-School Artillery System wieder einführen. Aktuell ist es einfach lächerlich, und sobald der Gegner nur noch 1 Flagge übrig hat, ist schluß mit lustig. Wenn es dazu wenigstens nicht noch den Map-Hack gäbe. . .Kurzum: Ja, Zuszimmung, ist schlecht für's Gameplay
.:GD:.Tribun 0 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 von 5000 death sind min. 2500 das resultat von ari und jets!!! Wie gemein... aber die Panzer sind auch blöd.... die killen mich auch...und die anderen sollten auch keine Waffen haben dürfen... Mein Gott... worüber ihr auch aufregen könnt... dann geht man mal eben über den Jordan wenn der Gegner Ari einsetzt... wenn man nen guten Commander hat, dann kann die Ari aber auch ein Segen sein.... als Unterstützung der Angriffe auf eine Flagge...zur Verteidigung der eigenen Basis bei der Gefahr überrannt zu werden... die Ari gibt einem überhaupt erst das richtige Gefühl wirklich im Krieg zu sein.....das macht es erst spannend..... Mich nerven die Helis und Jets mehr... einige machen nichts anderes als fliegen...von Flagge zu Flagge... nicht um sie einzunehmen oder um die eigenen Leute zu unterstützen....mein...Killen killen killen... nichts anderes... immer schön Punkte machen.... Das gleiche die Jets... da wird man andauernd von Helis gekillt, aber die Jets fliegen nur rum und bomben sich nen Wolf... das nervt....
DocMartin 0 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Also ich finde 1. Den commander modus sinnvoll, 2. die ari richtig und wichtig!! Damit die Ari nicht zu übermächtig ist, gibts ja den Spec ops, dessen eigentliche aufgabe es ist in die feindl. Basis einzuschleichen und den commander blind und ungefährlich zu machen! Ausserdem hört man die Ari eigentlich früh genug, bzw. hat man noch die gelegenheit zu fliehen wenn der 1. Schuss einen nicht trifft, sollte der ein oder andere mal versuchen. Wenn alle so geil Teamplay spielen würden, wie es eigentlich gedacht ist, d.h. mehrere Squads, (nicht nur eins mit 6 leuten sondern 2-3 mit je gleich vielen leuten drin) dann wäre das Spiel umso geiler. Der Commander könnte sinnvolle Befehle erteilen und müsste nicht mit der Ari wild rumballern. Am Commander modus sollte nichts verändert werden.
-=HAVOC=- 0 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 von 5000 death sind min. 2500 das resultat von ari und jets!!! Mein Gott... worüber ihr auch aufregen könnt... dann geht man mal eben über den Jordan wenn der Gegner Ari einsetzt... wenn man nen guten Commander hat, dann kann die Ari aber auch ein Segen sein.... als Unterstützung der Angriffe auf eine Flagge...zur Verteidigung der eigenen Basis bei der Gefahr überrannt zu werden... die Ari gibt einem überhaupt erst das richtige Gefühl wirklich im Krieg zu sein.....das macht es erst spannend..... Auf diesen 'Segen' könnten aber wohl einige gerne verzichten. Es geht ja nicht darum, nur dem Gegner die Ari wegzunehmen, die nervt allgemein. Das die Artillery ein tolles Feeling aufkommen läßt während der Einschläg steht außer Frage. Besser wäre es aber doch, wenn die Artillery z.B. 'Begehbar' wäre, irgendwo weiter hinten auf der Karte. Dann wird aus dem Spiel heraus ein Spiel zugewiesen und der Bursche in der Artillery kann dann auf das Angewiesene Ziel drauhalten. Hätte den gleichen Effekt vom 'Feeling' her, wäre aber nicht ganz so Idiotensicher wie es aktuell der Fall ist. Und der Spieler im Geschütz hat als Bonus dann noch den Nervenkitzel des ungewissen: Werde ich gleich mit C4 gesprengt, oder nicht Eine Änderung dieser größenordnung ist für BF2/EA aber zu gewaltig, den Freizeitbastlern wird's hoffentlich gelingen
*JF*Diablo 2 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Naja der arme Kerl in der Ari wäre sicherer, wenn einer zu seinem Schutz da bleiben würde, um das Gelände zu sichern. Aber letztendlich mal, was soll das ganze aufgerege, das ist ein Kriegsspiel und die Geschosse suchen sich nicht aus, wo sie einschlagen, sie tun es einfach und wenn einen die Jets und die Helikopter nerven, puste ich sie vom Himmel, dann muß ich mir eben das Equipment dafür besorgen. Und wenn die Ari zerstörbar ist, wo ist dann das Problem.
der.enforcer 347 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Auf diesen 'Segen' könnten aber wohl einige gerne verzichten. Es geht ja nicht darum, nur dem Gegner die Ari wegzunehmen, die nervt allgemein. Das die Artillery ein tolles Feeling aufkommen läßt während der Einschläg steht außer Frage. Besser wäre es aber doch, wenn die Artillery z.B. 'Begehbar' wäre, irgendwo weiter hinten auf der Karte. Dann wird aus dem Spiel heraus ein Spiel zugewiesen und der Bursche in der Artillery kann dann auf das Angewiesene Ziel drauhalten. Hätte den gleichen Effekt vom 'Feeling' her, wäre aber nicht ganz so Idiotensicher wie es aktuell der Fall ist. Und der Spieler im Geschütz hat als Bonus dann noch den Nervenkitzel des ungewissen: Werde ich gleich mit C4 gesprengt, oder nicht biggrin.gif Eine Änderung dieser größenordnung ist für BF2/EA aber zu gewaltig, den Freizeitbastlern wird's hoffentlich gelingen du vergisst aber dabei, dass es genau das schon früher gab und es -mehr oder weniger- nicht genutzt wurde. du erinnerst dich bestimmt selbst noch daran, wie man teilweise 100 mal in einer runde F2-F6 (nämlich "Brauche Ziel") gefunkt hat und nichts passiert ist... von daher denke ich, haben die leute sich bei DICE eben gefragt, wie man die Ari anders "unters Volk" bekommen kann. Und eben dies ist halt dabei heraus gekommen. btw: ich persönlich find die Ari gar nicht soo schlimm..
*JF*Diablo 2 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Naja, bei Battlefield 1942 war es eben noch können, mit der Ari zu treffen, bei BF2 kann das jeder Hans und Franz, ist eben Computer gestützt.
der.enforcer 347 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 ja, aber fakt ist doch, dass man bei bf42, genauso wie bei bfv, oftmals ne ganze runde lang umsonst nach irgendwelchen zielen gefragt hat, weil kein idiot aus dem eigenen team mal für 2 sekunden sein fernglas in die hand nimmt... zum pixeln warn die dinger vllt noch ganz brauchbar, aber sonst waren die doch meist recht nutzlos
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Na ja und vor allem sooooo brandneu ist die Idee ja auch wieder nicht. Schon in BFV konnte der Copilot der Blackbird einen Artillerieschlag automatisch durchführen lassen..... Die Technologie entwickelt sich eben weiter......