Zum Inhalt springen
DerGraueWolf

Frage zum 2. Mann im Bomber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie kapiere ich die Position des Bordschützen im Bomber nicht!

Wenn ich einen Gegner markiere, sage ich ja ein entsprechendes Sprüchlein auf. Hat das eine Wirkung auf die Bomben, welche der Pilot abwirft? Hat es Auswirkungen auf meine Teampunkte? Ein guter Pilot trifft doch sowieso alles und ich bekomme einen Hilfspunkt pro Kill definitiv auch dann, wenn ich gar nichts mache und nur die schöne Aussicht betrachte.

Alternativ kann ich selber Raketen abfeuern, aber da scheint das Aufschalten gar keine Bedeutung zu haben, richtig? Muss man die genauso steuern, wie im Kampfheli? Bei dem nochmals höheren Tempo scheint mir das aber fast unmöglich ... Irgendwie habe ich das beklemmende Gefühl, dass meine Kills reiner Zufall sind (vgl. Bodenziele mit AA-Raketen).

Geschrieben

Also als Co-Pilot im Bomber kann man unheimlich effektiv sein. Wenn der Pilot ruhig fliegt und man nicht in einen Luftkampf verwickelt ist, hat man leichtes Spiel. Man brauch mit der Maus nur eine gewisse Zeit über einem Bodenziel sein, bis es markiert ist. Dann nur linke Maustaste drücken und gucken wie das Ziel zerstört wird. Lenken brauch man nicht mehr, geht automatisch. Also das kann wirklich Spaß machen. :)

Geschrieben

dieses aufschalten von zielen dient dazu, die eigenen bomben per laser ins ziel zu lenken.

du kannst diese allerdings auch abfeuern, ohne ein ziel aufgeschaltet zu haben. jedoch wird die rakete dann *irgendwo* hin fliegen, wenn du dein ziel aus den augen verlierst.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie lange musss man mit der Maus drauf Zielen oder aufscalten??

Bearbeitet von akaorcram
Geschrieben
bis es markiert ist.

Steht doch da.

Geschrieben

daurt nicht mal ne sekunde aber auch nach dem feuern muss man immer noch auf das zielen schauen und das flugzeug muss gerade sein