Corsair 217 Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 Ich hab mir irgendwo dieses Drecksteil mssearchnet.exe eingefangen. Weder AntiVir noch Adaware noch Spybot noch Steganos Antispy7 kriegen das Teil entfernt. Und wenn ich es manuell löschen möchte kommt die Mitteillung,das "der Prozess von einer anderen Person/Programm verwendet wird" Gebt mir mal bitte nen Tip
SPENCER 0 Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 Ich hab mir irgendwo dieses Drecksteil mssearchnet.exe eingefangen. Weder AntiVir noch Adaware noch Spybot noch Steganos Antispy7 kriegen das Teil entfernt. Und wenn ich es manuell löschen möchte kommt die Mitteillung,das "der Prozess von einer anderen Person/Programm verwendet wird" Gebt mir mal bitte nen Tip Probiere es mal auf dieser Seite vielleicht hilft es dir weiter. Klick mich
Corsair 217 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2005 Keine Ahnung Als ich aus dem Forum raus bin sprang auf einmal mein Steganos Antispyware7 an und gab mir eine Warnung wegen eines Prozesses der sich mssearchnet.exe nannte. Das Sauteil gehörte zu einem Programm das sich P.S.Guard.exe nannte Wenn ich den Prozess im Task Manager beendete generierte sich das Sauteil sofort neu.Aber mit Spencers Tips(und viel Arbeit)hab ich den Mist wegbekommen. Und da ich mir(als ich mein jetziges System aufgesetzt hab)beim SP2 Update auf der Windows Update Seite(Überigens nicht zum 1. mal) auch so ein DrecksTeil eingefangen hab(ging aber mit AntiVir weg) wundere ich mich über gar nix mehr. Scheiß I-Net Oder besser gesagt wünsche ich allen die so Mistteile programmieren alle möglichen Krankheiten an den Hals Zum Glück kann ich ,seit dem 1.03er Patch ,beim BF 2 zocken, Steganos und AntiVir aktiviert lassen. Vorher mußte ich immer beide abschalten um BF2 überhaupt starten zu können. Vorher war mir immer etwas unwohl so vollkommen ungeschütz ins I-Net zu gehen -edit- Der absolute Hammer ist allerdings,das dieses "P.S.Guard.exe" wohl ein Tool zum entfernen dieses "mssearchnet.exe" ist,es aber nur entfernt wenn mann für das Programm 59.98 ? bezahlt Soll heissen diese Firma bringt nen Trojaner in Umlauf,der "nur" mit ihrem Programm entfernt werden kann um so von unerfahrenen PC Usern ne Menge Kohle abzuzocken Ich finde das eine absolute Frechheit Mann sollte solche Firmen verklagen
SPENCER 0 Melden Geschrieben 23. Oktober 2005 Danke dir Das Drecksteil ist weg Schön das es geholfen hat.Tod den Virenentwicklern
Corsair 217 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 Das Teil war grad wieder da + 2 Trojaner ! Einer hieß "TR/Promoter.C" und der andere " HP3FOC.tmp" Ich habe die letzte Std damit verbracht mit AntiVir,Steganos und Adaware Tiefen Systemscans im abgesicherten Modus zu machen. Hoffentlich ist der Dreck jetzt weg
K-Jii 94 Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 wo bekommst die sachen nur her?! ich hab in 2 jahren vielleicht 1 trojaner und 1 virus drauf gehabt, die ich mir durch meine eigene blödheit aber auch selber runtergeladen hab...nur durchs online sein hab ich noch nie was bekommen...
Corsair 217 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 Ist wirklich seltsam Aber den "HP3FOC.tmp" bemerkte mein AntiVir gesern nach dem Update(das ich jeden 2 Tag mache) Und wie gesagt ich hab mir 1 x mit einem ganz frisch aufgesetzten System ,über die Win Update Seite in einem Rutsch 20-25 Trojaner eingefangen,als ich das SP 2 am laden war Als ich jetzt den neuen 3500er neuinstalliert hab,bekam ich an der gleichen Stelle schon wieder 1 Trojaner. Da ich AntiVir immer als erstes installiere bekomme ich dann bei Update die Warnungen
Der Papst 0 Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 Ich hab ZoneAlarm Security Suite 6 und hatte seit ich ZoneAlarm benutze (seit 3 Jahren) noch nie einen Virus/Trojaner o.Ä. am PC
Corsair 217 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Ich hab ZoneAlarm Security Suite 6 und hatte seit ich ZoneAlarm benutze (seit 3 Jahren) noch nie einen Virus/Trojaner o.Ä. am PC Das Teil kostet ja auch 60 ?
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Mal eine Frage: Du benutzt sicher XP. Hast Du auch die aktuellen Sicherheitsupdates für XP drauf? Selbst für XP SP2 gibt es echt viele, dazu drei Service-Packs für Word, einige Fixes für Excel und und und. Wenn Du da nicht auf dem Laufenden bist, kannst Du so viele Virenscanner und Firewalls installieren, wie Du willst. Es bringt Dir wirklich nada. Vielleicht hinter einem Router, mit Hardware-Firewall. Gib doch mal Infos über O/S, installierte SPs (1?, 2?) und Updates, dann kann man diesen Bereich auch ausschließen...
Corsair 217 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Ui,da war doch glatt ein Update vorhanden Nannte sich KB896688. Im allgemeinen gucke ich jede Woche einmal nach ob wieder neue XP Updates vorhanden sind. Und Word , Exel usw. hab ich nicht.Das war mir zum Nachkaufen zu teuer ! Da ich mir meinen ersten PC selbstgebaut hab hatte ich mir damals nur ne XP Home Version geholt,die aber eigentlich immer auf den neusten Stand halte. Und das ist im Moment SP2. Also hab ich im Moment das aktuellste Win XP Home mit SP2 Das mit dem Router hab ich mir auch schon überlegt. Mal gucken mache ich wohl von Weihnachtsgeld
funakistyle 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 hey corsi, http://www.computerbase.de/news/software/a...nscanner_beste/ schau im virenscanner test vom juni 2005, im ernstfall würde ich einfach mal die demo vom testsieger http://www.computerbase.de/downloads/softw...od32_antivirus/ und für das einmalige putzen benutzen, tilgt sicherlich mehr und geht hartneckiger gegen viren und trojaner vor als antivir oder andere kostenlose scanner