Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Bodentrupp

Fallschirmjäger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

war hier zufällig mal einer fallschirmjäger?

weis jemand vielleicht was für anforderungen es da gibt, also körperlich und so??

Geschrieben
hallo zusammen,

weis jemand vielleicht was für anforderungen es da gibt, also körperlich und so??

Geschrieben
hallo zusammen,

Lass die Finger von der Bundeswehr! ;)

Geschrieben
hallo zusammen,

Geschrieben
hallo zusammen,

Geschrieben

Ach Quatsch Vergessen&Vergeben, Back2Topic plz.

Geschrieben

Das einzige was ich weis ist das man für den Fallschirmjäger die Tauglichkeitsstufe 1 (T1)haben muss.

Link

Geschrieben
Das einzige was ich weis ist das man für den Fallschirmjäger die Tauglichkeitsstufe 1 (T1)haben muss.

Link

Geschrieben

jo T1 heisst keine brille, keine zahnspangen und keine sonstigen körperlichen beeinträchtigungen.

nach nachfrage bei sonem BW Fritzen schaffen das aber nur 1-2% eines jahrgangs.

aber stimmt das ganz sicher mit dem tauglichkeitsgrad 1??

würden die nicht zuwenige soldaten kriegen wenn das mit T1 stimmt? :blink:

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

ein kumpel von mir der beim bund war (normaler wehrdienst) hat mit erzählt das es in seiner kaserne ziemlicht oft ärger zwischen paras und normalwehrdienstlern gekommen

ist. vorallendingen weil sich bei den paras wohl öfters leute tummeln die noch in der alten fallschirmjägerherrlichkeit von kreta & co ins schwärmen geraten. also leute die voll auf alte wehrmachtstraditionen abfahren. nicht unbedingt rechtsradikale, aber so angehauchte. das ist auch schon öfters in den medien gewesen. wenn soldat dann "legion e'tragere". alles andere ist nur sandkasten......

Geschrieben
wenn soldat dann "legion e'tragere". alles andere ist nur sandkasten......
Geschrieben
jo T1 heisst keine brille, keine zahnspangen und keine sonstigen körperlichen beeinträchtigungen.

nach nachfrage bei sonem BW Fritzen schaffen das aber nur 1-2% eines jahrgangs.

aber stimmt das ganz sicher mit dem tauglichkeitsgrad 1??

würden die nicht zuwenige soldaten kriegen wenn das mit T1 stimmt? :blink:

Geschrieben
höhö - die zeiten haben sich wohl ein wenig geändert. t1er gab's vor jahren noch wesentlich mehr. das liegt wohl auch daran, das wir zu fett und unsportlich geworden sind. kein witz - lief vor ein paar tagen noch durch die nachrichten.
Geschrieben
schon etwas inkompetent der haufen ;)
Geschrieben
höhö - die zeiten haben sich wohl ein wenig geändert. t1er gab's vor jahren noch wesentlich mehr. das liegt wohl auch daran, das wir zu fett und unsportlich geworden sind. kein witz - lief vor ein paar tagen noch durch die nachrichten.

naja angeblich brauchen die einfach viel weniger leute als zu ihnen kommen und da wir auch mal einer ausgesiebt der t1 machen könnte, laut spiegel pure willkür wer gezogen wird und die tauglichkeit. aus eigener erfahrung mein ich das aber auch, schon etwas inkompetent der haufen ;)