Manef 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Da ich eher unfähig bin, eine gescheite Map mit dem Bf2 Editor rauszubringen, hab ich mir gedacht, ich tu mal etwas anderes und erfreue die Community.^^ Dann habe ich mich sofort an eine Bf2 Racing-Map gesetzt, voll mit Palmen, hügeligen Inseln und eine Art Triathlon - bestehend aus Auto, Infanterie und Boot. Es gibt einen geheimen Gang, um an den Helikopter auf der Map zu komme. Ich bin fast fertig mit ihr und suche nur nach ein paar Bugs oder Sachen, die man anders etwas schöner gestalten könnte. Denn eigentlich habe ich mir einen "Battlecraft 2" gewünscht, weil das editieren der Heightmap bei Bc so perfekt ist. Na ist ja egal - hier die ersten Screens [WIP]: DeathTrack #1 DeathTrack #2 DeathTrack #3 DeathTrack #4 DeathTrack #5 Ich werde solche Maps vielleicht öfters releasen, die sind einfach eine gute Übung für "ernstere" Karten.
Ali-tom 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 ... das editing der Heightmaps ausschließlich im BF2 Editor ist nicht sehr geschmeidig, das stimmt. Aber mit Heightmap Quellen aus dem Netz (NASA ftp server oder Terragen server z.B.) und Photoshop CS zum bearbeiten der 16 bit Primary Map ist eher ein Vergnügen. Ich vermisse BC mittlerweile nicht mehr. Happy mapping.
kEEv³ 17 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Nicht schlecht, gefällt mir gut denn ich steh auf Rennen! B) Habe auch eine Art...Arena gebastelt wo man auch aus DEM Tunnel durch reinfährt und sich a la Destruction Derby zu schrott fahren/schiessen muss! War auch nur son Funprojekt,...kannste ja mal ausarbeiten! Den Anfang haste ja bereits gemacht^^
Manef 0 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich bin eigentlich schon fertig, jetzt müssen nru noch die MapDescriptions geschrieben und Loadscreen eingefügt werden. Hier 3 Bilder: DeathTrack #6 DeathTrack #7 DeathTrack #8
Manef 0 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 (bearbeitet) raaagh Bf2 bringt mich zum schreien. Jetzt wird die Map nicht mehr in der Maplist angezeigt.... Ich hoffe ich kann den Fehler beheben obwohl ich schon fast alles ausprobiert habe. Bearbeitet 27. Oktober 2005 von Manef
Ali-tom 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 ... ist denn der "Info" folder da? Wenn ja schau mal in die .desc datei rein ob der name der map noch stimmt. Im editor immer mit SAVE_ALL speichern und nie, nie, nie, dabei etwas ändern, also an oder ausschalten. Genau das ist die quelle der meisten fehler wenn die map nicht läuft.
Manef 0 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Jo das mit Save All hatte ich schon. Und dass es an der desc. Datei liegt weiß ich auch. Nur hab ich die MapDescription eingefügt und jetzt gibts die Karte nicht mehr. Wird bei SaveAll eine neue desc generiert?
realfoxboy 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 feine sache, aber an details fehlts ein bisschen , ist auf dem besten weg
Pedder 864 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 genau, immer schön weiter machen, dann können wir endlich schöne jeep-rennen fahren ^^
realfoxboy 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 ich hab mehrmals in karkand rennen gemacht aber keins davon hat so richtig spass gemacht weil die fahrphysik einfach zum kotzen ist
Ali-tom 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Jo das mit Save All hatte ich schon. Und dass es an der desc. Datei liegt weiß ich auch. Nur hab ich die MapDescription eingefügt und jetzt gibts die Karte nicht mehr. Wird bei SaveAll eine neue desc generiert? ... du solltest nur mit Save_All speichern. Und da die Endung ".desc" Description bedeutet wird dein problem an dieser datei liegen. vermute ich mal !? Wenn du ein aktuelles backup hast würde ich einfach mal rumspielen. Hast du schon mal im editor forum nach einer lösung gesucht? http://bfeditor.gotfrag.com/forums/
Manef 0 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Jo das mit Save All hatte ich schon. Und dass es an der desc. Datei liegt weiß ich auch. Nur hab ich die MapDescription eingefügt und jetzt gibts die Karte nicht mehr. Wird bei SaveAll eine neue desc generiert? ... du solltest nur mit Save_All speichern. Und da die Endung ".desc" Description bedeutet wird dein problem an dieser datei liegen. vermute ich mal !? Wenn du ein aktuelles backup hast würde ich einfach mal rumspielen. Hast du schon mal im editor forum nach einer lösung gesucht? http://bfeditor.gotfrag.com/forums/ Hab ich bereits alles - und das Forum hab ich nicht nötig. Ich weiß, dass es an dieser Datei liegt und deshalb muss ich nur ein wenig mehr damit rumspielen. Hab sogar schon versucht, das Ding aus einer anderen Map zu nehmen und auch aus einem früheren BackUp meiner Map. Ich weiß ich bin der Lösung so nah an der Spur - es kribbelt mir schon in den Fingern...
Ali-tom 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 ... hast du denn der map mal einen anderen namen gegeben ? Die desc aus einer anderen map zu nehmen macht überhaupt keinen sinn. ... und er hat das forum nicht nötig, aha, soso ! ich würde trotzdem mal schauen, ... es braucht ja keiner zu wissen.
Manef 0 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Ne wenn du meinen Beitrag "verstanden" hättest, wüsstest du, dass ich es anders meine als du denkst.^^ Ist nicht böse gemeint! Achja die desc aus einer anderen Map zu nehmen soll keinen Sinn ergeben? Nun, ich hab es so gemacht: Desc Datei kopiert, nach Map umbenannt, innerhalb der Desc Pfade angeglichen und nochmals Text hinzugefügt. Geht trotzdem nicht.