Zum Inhalt springen
solidussnake

TeamSpeak 2 Tutorials

Empfohlene Beiträge

Soo hier poste ich dann verschiedene kleine Tutorials zu TeamSpeak 2 rein. Das könnt ihr natürlich auch machen :)

Der Channelcommander

Eingefügtes Bild (680x855)

Eingefügtes Bild (680x855)

Eingefügtes Bild (680x855)

Zuerst einmal klären wir die Funktion des Channelcommanders:

Der Channelcommander kann sich mit anderen Channelcommandern - unabhängig von den Channels in denen sie sich befinden - unterhalten.

Diese Funktion nennt man auch "Whispern".

Bedingungen: Man selber muss Channel Commander sein und es muss noch mindestens ein anderer Channel Commander existieren. Weiterhin muss für deine Benutzergruppe auf dem Server die Flag "Allow channel commander status" gesetzt sein. Wie wird man Channel Commander ? Ein Klick auf "Self -> Channel Commander (Screenshot 1, Markierung ******) genügt. Das Statusicon von dem eigenen Nick ändert sich nun von Grün in Rot.

Nun muss man eine Taste mit der Funktion "Whisper to" belegen. "Settings" -> Key Settings (Screenshot 2, Markierung ******) öffnet ein Dialogfenster. Klickt auf "Add" und definiert eine Tastenkombination. Bei Action legt ihr nun die Einstellungen fest die auf Screenshot 3 gezeigt werden. Kurz noch eine Erklärung zu den Einstellungsmöglichkeiten in der dritten Spalte.

All: Rede mit allen Channelcommandern.

In sub channel: Falls du dich in einem Hauptchannel befindest sprichst du mit Channelcommandern in den Subchanneln deines Hauptchannels.

In parent channel: Falls du dich in einem Subchannel befindest sprichst du mit Channelcommadnern in dem übergeordneten Channel deines Subchannels.

In own channel: Rede mit den Channelcommandern die sich in deinem Channel befinden.

In channel family: Hierzu liegen mir leider keine Informationen vor. Falls jemand von euch dazu eine Information hat kann der diese gerne posten :)

Wie immer gilt: Falls noch Fragen offen sind , bitte hier posten. Nächstes Tutorial: Generelle Funktionen von TeamSpeak sowie Bedeutung von moderierten Channels. Danach folgt die Vorstellung des regulären Adminpanels für Serveradmins sowie des Germeshausen.de TeamSpeak Adminpanel Pro und ein Vergleich der beiden.

MfG,

Marcel

Bearbeitet von solidussnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Channel Commander war ursprünglich ein Scherz, weil ich dachte, dass der Channel Commander nix besonderes machen kann - jetzt bin ich informiert. :) Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Channel Commander war ursprünglich ein Scherz, weil ich dachte, dass der Channel Commander nix besonderes machen kann - jetzt bin ich informiert. :) Danke

hehe - ging mir genauso. gut zu wissen -> vor allen dingen zu den wars und events. :)

dankööö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne noobie frage:

kann ich ts2 einfach bestellen das bei mir am comp einrichten und dann mit freunden sprechen oder wird da im hintergrund nen eigner server gebraucht oder kann ich meinen normalen pc mit dem ich zocke als server mißbrauchen??

LG

McMex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne noobie frage:

kann ich ts2 einfach bestellen das bei mir am comp einrichten und dann mit freunden sprechen oder wird da im hintergrund nen eigner server gebraucht oder kann ich meinen normalen pc mit dem ich zocke als server mißbrauchen??

LG

McMex

einen server braucht man, du kannst allerding die kostenlose server software runterladen und den server selbst einrichten.

wirst allerdings etwas bandbreite verbrauchen dadurch...

alternativ kann ich dir auch einen channel im bfg TS anbieten, auf dem ihr euch dann treffen könnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer was mit dem XST TS ist Wartungsarbeiten oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein problem mit unserm Teamspeak server. Wenn ich channels erstelle sieht man nicht wer sich in dem raum befindet. Man sieht nur die leute die sich im gleichen raun befinden. weis jemad wir ich das umstallen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, dein Server ist auf Public eingestellt. Du musst im Webinterface auf Clan umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.