Zum Inhalt springen
Pedder

Maus im Arsch oder was?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin leutz, ich hab ein problem:

Seit kurzem laggen bei mir alle möglichen games, Bf2, halflife2 etc. (auch singleplayergames). Mitten im Spiel setzt die Maus oder die Tastatur aus und ich bin unfähig zu handeln, doch das spiel läuft flüssig weiter.

So kann man doch nicht zocken, wenn man grade einen gegner anvisiert hat und dann die maus hängt, da kann ich klicken so viel ich will, es funzt erst einige sekunden später wieder... ich hab keine ahnung woran das liegt... ist vielleicht meine Maus im arsch?

Mfg Major_Pedder

Gast abc
Geschrieben

Kabel oder funk - Maus?

Geschrieben

ich habe eine optische Kabelmaus, aber die Tastatur hakelt genau so komisch...

(ebenfalls kabel)

Die tastatur ist eine standard-tastatur, die maus ist von Trust, aber ich denke es liegt irgendwo anders dran...

Geschrieben (bearbeitet)

was hast du für eine unterlage unter der maus?

material, muster...

zum beispiel können optische mäuse bei glänzenden oberflächen oder pads mit starken hell/dunkel-wechseln im muster aussetzer bekommen.

e: achso wenn auch die tastatur hakt liegts wohl kaum an den eingabegeräten :unsure:

hab ich jetzt überlesen...

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Geschrieben
ist vielleicht meine Maus im arsch?

funzt die in windows normal? wenn ja kann sie nicht kaputt sein...wenn da auch schmeiß sie weg weil das kabel hinüber ist

Geschrieben

naja aber ob maus und tastatur gerade gleichzeitig den geist aufgeben ist ja eher unwahrscheinlich...

Geschrieben (bearbeitet)

USB 2.0 Treiber und Chipsatz Treiber mal neuinstallieren, wäre mein vorschlag!

Teste mal mit mouserate.zip

ob der USB Port ordenlich arbeitet! normal 125hz!

Bearbeitet von Rob.Dexter
Geschrieben
ist vielleicht meine Maus im arsch?

funzt die in windows normal? wenn ja kann sie nicht kaputt sein...wenn da auch schmeiß sie weg weil das kabel hinüber ist

also in windows normal läuft alles, nur in spielen nicht... o.O

ich probier mal die treiber aus

Geschrieben (bearbeitet)
USB 2.0 Treiber und Chipsatz Treiber mal neuinstallieren, wäre mein vorschlag!

Teste mal mit mouserate.zip

ob der USB Port ordenlich arbeitet! normal 125hz!

normal 125 hz?

ich hab ca. 90

manchmal 100, manchmal sogar nur um die 10 hz!! laut dem proggi...

?! was bedeutet das jetzt? soll ich den usbport wechseln? ich hab noch einen

Edit: ich meine natürlich hz nicht mhz ^^

Bearbeitet von Major_Pedder
Geschrieben (bearbeitet)

du musst natürlich die maus n bissen schneller bewegen, sonst nutzt du die vollen 125hz nicht aus. B)

Bearbeitet von Rob.Dexter
Geschrieben

ich habe festgestellt das ich meine maus mit einem PS-2 adapter in den ps2 anschluss gesteckt habe, und in dem ps2-adapter war ein anschluss verbogen, hab die maus jetzt in den usb-port gesteckt, jetzt sind die hz-raten manchmal sogar auf über 300hz *lol*

ich zock jetzt mal ne runde ums zu testen obs daran gelegen hat, ich schreibs euch später

Geschrieben (bearbeitet)

tja... hat leider nichts gebracht, ich weiß jetzt aber vielleicht woran es liegt...

es liegt nicht mehr an der maus!

Ich habe immer einen ping von 20-30 (serverabhängig) aber alle 2 minuten geht mein ping auf über 800 hoch, aber das nur für 3-4 sekunden, so kann ich aber nicht zocken!!

Vielleicht liegt es daran, dass ich letztens ein programm namens DSL-Pingoptimizer installiert hab, leider hab ich das programm nicht gecheckt, ein bisschen experimentiert, und es wieder ausgemacht, seit dem habe ich das problem. ich hab es jetzt deinstalliert, hoffe mal dass es jetzt funzt, ich sag euch bescheid... :unsure:

Edit: Ja jetzt funzt es wieder alles normal, danke für eure hilfe, kann geclosed werden

*closed*

Bearbeitet von Major_Pedder
Geschrieben
Edit: Ja jetzt funzt es wieder alles normal, danke für eure hilfe, kann geclosed werden

*closed*

Okay , dein Wunsch ist mir Befehl :)

*closed*

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.