Zum Inhalt springen
Tankmaster

BF´2 und TFT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Ich hab seit ein paar Tagen einen 19" TFT und hab nur bei BF2 das Problem das ich BF2 starte das Anfangsbild kommt ... danach kurz schwarz wonach eigentlioch die Intros kommen jedoch kommt nicht und ich stürtze ohne Fehlermeldung oder Signalton auf den Desktop zurück ....

Ich hab BF2 bereits neu installiert da ich dachte das eventuell ne Herzzahl eingestellt ist , die der Monitor nicht unterstützt ....

Ich bin ratlos ....

GEZ : Tanky

Geschrieben

bist du dir sicher dasses an deinem neuen bildschirm liegt?

Geschrieben

Ich habe auch einen TFT 19' von LG und ich hatte das selbe problem wie du es jetzt hast und ich würde dir gerne helfen aber ich komme nicht mehr drauf .

ich versuche mich zu erinnern und schriebe dann direkt hier rein . tut mir leid

mfg

Geschrieben

jo wäre toll ich bin total deprimiert ...

bitte so schnell wie möglich ....

GEZ : Tankmaster Germany

Geschrieben (bearbeitet)

die herzzahl muss doch genauso sein wie die in BF2. Wenn du vorher als du noch nen CRT hattest ne höhere herzzahl drinn hattest, als jetzt der TFT verträgt, ist das klar.

e argh, hab überlesen dass du schon neuinstallt hast... Nur lösch vllt mal deinen BF2 ordner in den eigenden dateien, da werden soche settings nämlich gespeichert :)

Bearbeitet von eraser777
Geschrieben
als jetzt der TFT verträgt, ist das klar.

Vertragen TFT's nicht bis zu 100Hz?

Geschrieben

100 Hz ist schon sehr viel.....

Aber, vorallem unnötig, das der TFT intern wieder nur 60 HZ fährt..... ;)

Geschrieben

Aber gefährlich sind für'n TFT 70Hz nicht, oder?

Wo ist da eigentlich der Unterschied? Ist die Bildqualität dann besser, oder was?

Geschrieben (bearbeitet)

Es kann sich auf die Bildqualität auswirken.

Wenn?s irgendwie geht und das Bild in Ordnung ist, reichen normalerweise 60 Hz.

Edit:

Zum Thema noch, sollte der Wiederholfrequenz jenseits der maximalen des TFT?s liegen, wäre das Bild schwarz, aber er würde nicht zum Desktop zurück fallen....

Bearbeitet von Gilgamesh
Geschrieben

hab den Profileordner gelöscht ... ohne Ergebniss ....

Ich bin kurz davor das Ding das Fliegen aus dem 4. Stock beizubringen. !

Geschrieben

Welche Graphikkarte??

Geschrieben (bearbeitet)

hab das problem nun gelöst .... hab wie "eraser777" es gesagt hat mir die Dateien mal angesehen ....

gelöscht hab ich jene nicht ich hab nur eins verändert ....

es gibt bei mir in Eigene Dateien einen Ordner namens Battlefield 2

darin befinden sich fünf ordner ... cache , Dmp , Logo Cache , mods und Profiles

im Profiles Ordner befinden sich weitere ordner und Dateien .... nun öffnet man den ordner Default und die Datei Video welche sich darin befindet (neben drei anderen)

Darin befindet sich eine zeile die lautet :

VideoSettings.setResolution 1024x768@85Hz

diese hab ich auf

VideoSettings.setResolution 1024x768@75Hz

geändert und siehe da es funktioniert ....

Also wer dieses Problem auch hat soll diese Datei suchen und mit dem Texteditor von Windos öffnen Herzzahl ändern ... (auf das was der Monitor max in der da stehenden Auflösung kann ) und fertig ...

meiner kann bei einer Auflösung von 1024 x 768 ... 75 Hz sodass das nun auch funktioniert ... der ganze Stress seit zwei tagen wegen 10 popligen Hz grrr naja nun bin ich schlauer ...

thx an alle

Bearbeitet von Tankmaster
Geschrieben

Super....

Auch wenn es unlogisch ist..... :blink:

Eigentlich, hätte der Monitor einfach schwarz bleiben sollen.....

Geschrieben

ein 19" TFT mit nativer Auflösung 1024x768?

normalerweise haben die doch 1280x1024... ?

Geschrieben

hat er ja auch .... ich spiele nur Bf2 mit 1024 x 768 bei 75 Hz jedoch geht das auch nciht denn die Geschichte hat noch kein Happy End ....

ich hab nun Bf2 des öffteren neu installiert und die patches 1.01 , 1.02 und 1.03

drauf gedudelt jedoch hab ich da ein problem ...

Die Versionsnummer passt und ich hab in meiner Serverliste keine roten Server jedoch hab ich keine Favoritenliste und wenn ich auf nen Server joine flieg ich immer raus sobald ich auf server beitreten klicke da ich die fehlermeldung bekomme ... ich hätte ein modifiziertes Spiel ....

Also die Sache mit dem TFt war ein tolles Problem was ich nciht wissen konnte aber BF2 installieren kann doch net so schwer sein vorallem wenn ich das schon ein duzent mal hinter mier hab .... grrr