Jump to content
PuXXmast0r

Seagate Problem

Recommended Posts

Posted

Hallo, habe ein Problem mit meiner neu gekauften Seagate Barracuda 7200.8 200GB(ST3200826A). Ich hab zwei Festplatten, die erste, eine Maxtor mit 122gb, die in zwei Partitionen aufgeteilt ist(C: system partition mit 5,12gb; D: mit 109gb) und jetzt habe ich mir unlängst eine zweite gekauft, eben die oben genannte. Am Anfang lief alles perfekt, als dann vor ein paar Tagen das erste mal Fehlermeldungen beim Hochfahren kamen(zb. Insert Boot disk), die sich mit der zeit aber beheben ließen. Heute dann aber, habe ich meinen PC neugestartet, und plötzlich kam er mir wieder mit "Insert boot disk" usw., hab gleich neugestartet und die kabel rumgesteckt, alles ausprobiert, brachte aber nichts. Und jetzt, immer wenn ich hochfahre und beide Festplatten angesteckt sind, kommt nach dem Windows lade screen nur ein schwarzer Bildschirm und es geht nichts weiter, er hängt sich auf. Wenn ich die problem-festplatte aber abstecke, funktioniert alles einwandfrei. BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!

Posted

Weiß denn keiner was? :(

Posted

hört sich ganz so an, als sei der boot-sektor der maxtor (ist doch LW c:\, oder? hinüber.

versuche mal, windows setup von der CD zu starten und schau, ob deine Platte erkannt wird. wenn ja, könnte ein Formatieren der Platte zum Erfolg führen.

Falls nciht, besorg dir maxblast für DOS und versuche damit, den Bootsektor wieder hin zu bekommen.

hatte das gleiche Problem mal bei meinem Notebook, damals hat das so geklappt.

Posted (edited)

Formatieren ist gut, hab da 105gb wichtige sachen drauf

Edited by PuXXmast0r
Posted

lass maln scandisk durchlaufen, hab da was gehört von so nem neuen virus der den boot sektor verhaut, hatte das selbe prob mit meiner 2.platte

Posted (edited)
lass maln scandisk durchlaufen, hab da was gehört von so nem neuen virus der den boot sektor verhaut, hatte das selbe prob mit meiner 2.platte

das mach ich wie? hab winxp

Und wie haste das dann weiter gelöst?

Edited by PuXXmast0r
Posted

Versuchs doch mal mit Formatieren! Auf der C: - Partition mit 5,12 GB wirst du doch wohl kaum irgendwelche wichtigen Sachen haben! Die andere Partition (Ist die eigentlich eine Primäre oder Erweiterte Partition?) solltest du ja in Ruhe lassen!

Posted

So, hab jetzt C: formatiert, und es läuft soweit alles glatt :)

Posted
So, hab jetzt C: formatiert, und es läuft soweit alles glatt :)

Hoffentlich war das auch die richtige! Ich hab vor 2 Wochen meine gesamten (!) Daten durch einen unerklärlichen Vorfall verloren ...

Posted

ich kann immer nicht verstehn warum ihr wichtige daten auf C oder D habt. die meissten von euch besitzen pc`s zu hause mit top gk`s für massich geld, festplatten für sonstwieviel kohle in was füreiner grösse.

schon mal drüber nachgedacht ne usb 2.0 oder ne firewirepladde für ca 80 takken zu holen, für externe zwecke die du dann nur zur archivierung hast? ich hab sowas und mein windows ist eigentlich immer schön nackich auf C. da ist mir das so egal falls ich es mal breit machen muss, is ja eh nur windows drauf.

die sache mit dem internen datenverlust hatte ich auch schon mal, wie gesagt, ich hab die selben fehler gemacht früher. aber für wichtige daten kommt mir keine interne pladde rein, ne externe lebt einfach länger, ist öfter aus als der pc und wird behandelt wien goldenes ei. das kann ich mitkeiner internen machen :)

mfg

Posted
ich kann immer nicht verstehn warum ihr wichtige daten auf C oder D habt. die meissten von euch besitzen pc`s zu hause mit top gk`s für massich geld, festplatten für sonstwieviel kohle in was füreiner grösse.

schon mal drüber nachgedacht ne usb 2.0 oder ne firewirepladde für ca 80 takken zu holen, für externe zwecke die du dann nur zur archivierung hast? ich hab sowas und mein windows ist eigentlich immer schön nackich auf C. da ist mir das so egal falls ich es mal breit machen muss, is ja eh nur windows drauf.

die sache mit dem internen datenverlust hatte ich auch schon mal, wie gesagt, ich hab die selben fehler gemacht früher. aber für wichtige daten kommt mir keine interne pladde rein, ne externe lebt einfach länger, ist öfter aus als der pc und wird behandelt wien goldenes ei. das kann ich mitkeiner internen machen :)

mfg

Rat mal, wie ich meine Daten verloren habe:

Ich wollte die Daten von der Externen 80GB-HD zurück auf die interne E: -Partition sichern! Ich gehe vom PC weg, um mir was zu essen zu machen, komme zurück, Stromausfall (Sicherung geflogen!), Quell- und Zielpartition kaputt! So ein Pech musst du mal haben!

Guest Dr.Erich von Stahlhelm
Posted

ich hatte mir auch letztens ne seagate gekauft, weil mir meine WD abgeraucht ist.

war auf nem system mit 2 festplatten. die mit dem OS war ne samsung. auf der WD waren nur daten. so seagate drangehängt - nix ging mehr. kein booten nix. zurückgebracht weil versacht das xp probleme mit der größe von insgesamt 320gb haben könnte - nächste seagate 80gb - gleicher mist, zurückgebracht, das nachfolgemodell meiner gecrashten WD bestellt, eingebaut - zack - funzt!

die seagate war aus irgendeinem grund inkompatibel mit dem rest. sollen ja nicht übel sein, kommen mir aber nich mehr ins haus, habe in anderen foren auch berichte von leuten gelesen die probs mit seagates hatten und sogar extra treiber für die dinger runterladen mussten damit die funktionieren.