Zum Inhalt springen
HelmAbZumGebet

Headset-Probs :-(

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Asus P4P800E-Deluxe Mainboard und nutze die onboard Soundkarte. Ist ne 7.1 Geschichte. Wenn ich das Boxensystem anschließe ist alles i.O. mit dem Sound. Wenn ich dann aber mein Headset anschließe habe ich nur Mono-Sound. Habe es erst auf das Headset geschoben - mit dem Ergebnis, dass ich jetzt zwar zwei Headsets habe - jedoch beide Mono :angry: Habe die Einstellungen über den Soundeffekt-Manager auch auf "Stereokopfhörer" gestellt aber das bringt auch nix. Ist besonders ärgerlich, weil ich so 1. nachts meine Frau mit dem Geballer nerve und 2. nicht die Möglichkeit habe, den VoIP-Client in BF2 zu nutzen. Ist übrigens bei allen Spielen so, nicht nur bei BF2. Wenn jemand ne Lösung für mein arges Problem hat, nehme ich ihn postwendend in mein Buch der geilen Leute auf!

Viele Grüße aus Kiel!

Helm ab zum Gebet :ph34r:

post-42-1131981708_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein Asus P4P800E-Deluxe Mainboard und nutze die onboard Soundkarte. Ist ne 7.1 Geschichte. Wenn ich das Boxensystem anschließe ist alles i.O. mit dem Sound. Wenn ich dann aber mein Headset anschließe habe ich nur Mono-Sound. Habe es erst auf das Headset geschoben - mit dem Ergebnis, dass ich jetzt zwar zwei Headsets habe - jedoch beide Mono :angry: Habe die Einstellungen über den Soundeffekt-Manager auch auf "Stereokopfhörer" gestellt aber das bringt auch nix. Ist besonders ärgerlich, weil ich so 1. nachts meine Frau mit dem Geballer nerve und 2. nicht die Möglichkeit habe, den VoIP-Client in BF2 zu nutzen. Ist übrigens bei allen Spielen so, nicht nur bei BF2. Wenn jemand ne Lösung für mein arges Problem hat, nehme ich ihn postwendend in mein Buch der geilen Leute auf!

Viele Grüße aus Kiel!

Helm ab zum Gebet :ph34r:

Sicher, dass du das Headset in der richtigen Buchse angesteckt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal nach, ob du bei deiner soundkarten-software die richtigen einstellungen für die kopfhörer hast.

ich würd halt mal alles einstellungen, die mit dem sound zu tun habn, mal abchecken, vll is irgendwo ein hackerl, was dein mono porblem verursacht!!

dere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass du das Headset in der richtigen Buchse angesteckt hast?

:unsure:

Öhm....ich denke schon. Die grüne für den Kopfhörer und die rosa Buchse fürs Mic (da ist auch ein Mic abgebildet). Ideen?

Gruß

HazG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal nach, ob du bei deiner soundkarten-software die richtigen einstellungen für die kopfhörer hast.

Ich habe in der Systemsteuerung zwei Icons für Soundeinstellungen. Einmal einen "AC3 Filter" und dann habe ich noch nen "Soundeffekt-Manager". Kommt mir auch irgendwie seltsam vor ehrlich gesagt. Verdammte Axt...ich habe einfach zu wenig Plan von der Kiste. Bin wahrscheinlich zu alt....in meiner Schulzeit hat mich noch ein Schneider CPC6128 begleitet. ;)

Viele Grüße

HazG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.