Zum Inhalt springen
eraser777

Trotz Partitionen alles weg?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also Leute. Heute hab ich fomratiert. Voher habe ich mir 2 partitionen (W: und G:) mit Partition Magic8 angelegt. Ich hatte dann halt 3 Platten angezeigt bekommen und auf die anderen beiden ALLE WICHTIGEN Daten getan. Nun startete ich von der Windows CD um windows auf C: neu draufzulegen und C: auch (logischerweise) zu formatieren. Als mögliche Platten bekam ich aber nur C: als unpartitionierten Bereich angezeigt. Ich wundertete mich, dass G: und W: nicht angezeigt wurden, trodzdem machte ich weiter..

Also hat er C: formatiert (130gb, die Platte hat insgesamt 200gb). Naja nach dem formatieren überprüft er die Platte ja kurz und kopiert neue Dateien. Dann startet er neu und SOLLTE weiter mit der Installation machen. Was er aber nicht macht. Er geht wieder ins Anfangs Menü von XP und fragt ob ob ich Windows neu draufmachen möchte :blink:

Ich dachte ich lese nicht richtig. Naja dann hab ich das ganze wiederholt und nacher hatte ich denn selben mist.. Dann hab ich im Installations Menü die C: Partition mal gelöscht. Nun hatte ich eine C: Partition (wieder NUR mit 120GB). Dann hab ich Windows auf diesen Bereich installiert und es funzt. Nur sind jetzt meine Partitionen weg! ALLES aber auch ALLEs wichtige war da drauf.. Meine Bewerbungen, meine Referate (1 davon muss ich Freitag oder nächstens Donnerstag vortragen), meine Musik, meine Bilder, meine Spiele.. Einfach ALLES wichtige.

Jetzt wollte ich mal fragen, wass ich falsch gemacht habe, bzw wie ich meine Partitionen vllt nochmal wieder kriegen könnte. Ich hab ja anstatt 200gb nur 120gb "insgesamt".

Ich wäre euch überaus dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, und mir sagen könntet, ob ich meine Dateien noch einmal wiederkriege.

Naja ich geh jetzt alles wieder Runterladen und Installieren.. Muss ja..

MfG eraser

Geschrieben
Also Leute. Heute hab ich fomratiert. Voher habe ich mir 2 partitionen (W: und G:) mit Partition Magic8 angelegt. Ich hatte dann halt 3 Platten angezeigt bekommen und auf die anderen beiden ALLE WICHTIGEN Daten getan. Nun startete ich von der Windows CD um windows auf C: neu draufzulegen und C: auch (logischerweise) zu formatieren. Als mögliche Platten bekam ich aber nur C: als unpartitionierten Bereich angezeigt. Ich wundertete mich, dass G: und W: nicht angezeigt wurden, trodzdem machte ich weiter..

Also hat er C: formatiert (130gb, die Platte hat insgesamt 200gb). Naja nach dem formatieren überprüft er die Platte ja kurz und kopiert neue Dateien. Dann startet er neu und SOLLTE weiter mit der Installation machen. Was er aber nicht macht. Er geht wieder ins Anfangs Menü von XP und fragt ob ob ich Windows neu draufmachen möchte :blink:

Ich dachte ich lese nicht richtig. Naja dann hab ich das ganze wiederholt und nacher hatte ich denn selben mist.. Dann hab ich im Installations Menü die C: Partition mal gelöscht. Nun hatte ich eine C: Partition (wieder NUR mit 120GB). Dann hab ich Windows auf diesen Bereich installiert und es funzt. Nur sind jetzt meine Partitionen weg! ALLES aber auch ALLEs wichtige war da drauf.. Meine Bewerbungen, meine Referate (1 davon muss ich Freitag oder nächstens Donnerstag vortragen), meine Musik, meine Bilder, meine Spiele.. Einfach ALLES wichtige.

Jetzt wollte ich mal fragen, wass ich falsch gemacht habe, bzw wie ich meine Partitionen vllt nochmal wieder kriegen könnte. Ich hab ja anstatt 200gb nur 120gb "insgesamt".

Ich wäre euch überaus dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, und mir sagen könntet, ob ich meine Dateien noch einmal wiederkriege.

Naja ich geh jetzt alles wieder Runterladen und Installieren.. Muss ja..

MfG eraser

Hallo,

welches Windows hast du? XP prof ?

Das problem hatte ich bei meiner HDD, die hat 160GB. Erkannt hat Windows auch nur 120GB. Da fehlte mir eine Partition.

erst nach SP1 hat er den Rest erkannt und die partition war da auch da.

Windows erkennt erst ab SP1 Grössere HDD als 120 GB

Geschrieben (bearbeitet)

Formatierungen von Windows sind eigentlich nicht allzu kräftig, von daher könntest du es mit einem Datei-Rettungsprogramm versuchen, die Dokumente könntest du rausbekommen, vielleicht noch die Bilder und die Musik, aber die Programme sind glaube ich verloren.

Edit: Nachtrag.

Bearbeitet von freaky
Geschrieben

Ich habe das normale Windows XP (home). Ich muss gleich noch SP2 draufmachen, da ich glaube, dass dann alle 200gb erkannt werden. Nur warum sind denn die partitionen weg. Im allgemeinen werden sie doch als sepperate Festplatten erkannt, oder nicht?

Kann mir jemand nen Link von einen solchen Programm schicken, mit welcher ich alles wiederherstellen kann?

Ich bitte um andere antworten ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe das normale Windows XP (home). Ich muss gleich noch SP2 draufmachen, da ich glaube, dass dann alle 200gb erkannt werden. Nur warum sind denn die partitionen weg. Im allgemeinen werden sie doch als sepperate Festplatten erkannt, oder nicht?

Kann mir jemand nen Link von einen solchen  Programm schicken, mit welcher ich alles wiederherstellen kann?

Ich bitte um andere antworten ;)

Schau mal hier.

Bearbeitet von freaky
Geschrieben

ok, thx

ich melde mich und sag obs geklappt habt

Geschrieben

Die Windof version die du hast ünterstütz nicht mehr als 120gb ,d.h sie Formatiert die Hdd so das 120gb da sind ,der rest wird nichtangezeigt ,es bringt auch nix eine zusätzliche Partiotion zu erstellen ,beim Formatiren isses wieder eine ...

Ich hab das selbe Problem ... aber ich tu vorher die Platte formatieren mit Partition Magic ,dann erstell ich Partitionen und erst dann installier ich Windows ,dabei Wähle ich bei der Instalation "keine Änderung des Datensytem" dann Installiert er es nur auf dieser Partition und Formatiert nicht erst alles wieder auf 120gb.

Ich habe gehört das wenn man Windows versionen wo Sp1 oder Sp2 gleich mit dabei sind installiert ,dass da solche Probleme nicht auftreten ...

Geschrieben

Danke robroy. Hätt ich das nur eher gewußt...

Naja ich mach grad SP2 drauf, wiederfinden konnte ich mit den proggios nix.. son kack

Geschrieben

So hab jetzt Sp2 druff. Wie krieg ich den rest der Platte noch mal verfügbar?

Geschrieben
Danke robroy. Hätt ich das nur eher gewußt...

Naja ich mach grad SP2 drauf, wiederfinden konnte ich mit den proggios nix.. son kack

Windows kann auch ohne SP1 Festplatten über 120GB erkennen. Dazu gibt es einen kleinen Trick mit der Registry (Ich hatte dasselbe Problem!):

Installier Windows ganz normal (Nur die C: Partition erstellen, sie darf nicht größer als die 120 GB sein, geht ja auch mit dem WinXP-Setup gar nicht!)

Dann öffnest du den Registrierungs-Editor -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrentControlSet -> Services -> atapi -> Parameters

Dort erstellst du einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen EnableBigLba (Groß-/Kleinschreibung beachten!!) und setzt ihn auf den Wert 1

Dann Restart, und schon dürfte es gehn! ;)

Geschrieben

@ crah. Ich werds gleich mal testen

Geschrieben (bearbeitet)

Habs genau gemacht wie crash es gesagt hat, is aber immer noch derselbe fehler..mh

hier nen bild

post-58-1132162718_thumb.jpg

Bearbeitet von eraser777
Geschrieben

sry for trippelpost ;)

Hab jetzt in der Datenträgerverwaltung die letzten 58gb (feheln zwar ochn paar, aber drauf gschissen) als ne 2. partition einrichten können. Werde ich die wenigstens beim Neu aufsetzen von windows auf C: behalten können? Denke schon, oder?

Geschrieben
sry for trippelpost ;)

Hab jetzt in der Datenträgerverwaltung die letzten 58gb (feheln zwar ochn paar, aber drauf gschissen) als ne 2. partition einrichten können. Werde ich die wenigstens beim Neu aufsetzen von windows auf C: behalten können? Denke schon, oder?

Also ging es?

(Du musst die restlichen GB, die du freigeschaltet hast, ja erst partitionieren!)

Wenn du neu aufsetzt, wirst du die Registry-Änderung wieder neu machen müssen, ohne SP1!

Wíeviel GB fehlen dir eigentlich noch?

Geschrieben
sry for trippelpost ;)

Also ging es?

(Du musst die restlichen GB, die du freigeschaltet hast, ja erst partitionieren!)

Wenn du neu aufsetzt, wirst du die Registry-Änderung wieder neu machen müssen, ohne SP1!

Wíeviel GB fehlen dir eigentlich noch?

ich denke es geht darum dass die daten verschwunden sind und nicht darum das die platte als zu klein angezeigt wird.

man könnte mal versuchen mit knoppix rumzuwurschteln, n kumpel hat so mal fast seine kompletten daten gerettet