Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Klages

Wieso...?!?!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weil vor K kein ° kommt. so!

Geschrieben

weil 0k = -273, ..... grad währen und des wär bissl unlogisch ;)

Geschrieben

0K sind aber nunmal -273,15 (oder so) °C ... das ist net unlogisch.

Geschrieben
Geschrieben

WIESO labert ihr zeugs das nix mit dem thread zu tun hat *lol*

Geschrieben

sie versuchen, die frage "Wenn es heute 0 Grad ist und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es dann morgen?" zu beantworten.

:)

0 °K = -273 °C

demnach wären 0 °C = 273 °K. Wenn das nun doppelt so kalt wird (also durch zwei geteilt), wäre das 136.5 °K, welches wiederum -136.5 °C entspricht.

ist das richtig so? :D

ich glaube es eher weniger :P

Geschrieben

Horus hats doch am Anfang der Seite gesagt: es kann nicht 0 Kelvin sein, weil in der Frage 0 GRAD steht, und Kelvin ist keine Gradangabe, das sind nur Celsius und Fahrenheit.

Aber Deine 2te Rechnung passt, Manitu (wenn man das ° vor dem K wegläßt)

Um beim Thema zu bleiben:

Warum versteht die größere Hälfte der Menschheit einfach nicht, daß Hälften immer gleich groß sind ?? :blink:

Gast Klages
Geschrieben

jup manitou hat recht es sind -136.5 °C. mir ist da auch ein kleiner denkfehler unterloffen *schäm*

Geschrieben
sie versuchen, die frage "Wenn es heute 0 Grad ist und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es dann morgen?" zu beantworten.

:)

0 °K = -273 °C

demnach wären 0 °C = 273 °K. Wenn das nun doppelt so kalt wird (also durch zwei geteilt), wäre das 136.5 °K, welches wiederum -136.5 °C entspricht.

ist das richtig so? :D

ich glaube es eher weniger :P

Geschrieben

Kälter gehts net.....weil sich die Teilchen dann net mehr bewegen :)

Geschrieben

zu dem thema fällt mir ein, dass eine ehemalige klassenkameradin bei ihrer seminarkurs-präsentation (thema: unser sonnensystem) zu den temperaturen auf dem pluto gesagt hat, dass die auch schon mal auf locker unter 400°C gehn können. *lol* gymnasium baden-württemberg 12te klasse

so genug off-getopict

Geschrieben

Naja ,hab da nicht so ne Ahnung ,aba kann ja sein das aufm Pluto ne andere Regelung gilt !

Das die Atome da anders aufgebaut usw .... wer weis wer weis *lol*

Geschrieben
Naja ,hab da nicht so ne Ahnung ,aba kann ja sein das aufm Pluto ne andere Regelung gilt !

Das die Atome da anders aufgebaut usw .... wer weis wer weis *lol*

Geschrieben
Wäre allerdings interessant, ob nicht unter dem absoluten Nullpunkt die Atome in die Entgegengesetzte Richtung schwingen und damit andere abbremsen weil sie denen "reinkrachen"
Geschrieben

soviel ich weiss gibt es rein physikalisch gesehen sowieso eine "kälte", sondern lediglich "wärme".

und KEINE wärme entspricht (zumindest dem momentanen wissensstand nach) 0 kelvin, also absoluter nullpunkt.

ich dachte, wenn etwas keine wärmequelle hat (energie [=wärme], sonneneinstralung etc.) kann es nicht kälter als 0 kelvin sinken. aber kann mich auch täuschen.