Spud 331 Melden Geschrieben 22. November 2005 Tach auch!! Also ich habe folgendes Problem mit meiner Grafikkarte: Sobald ich spiele, und um mich herum passiert etwas sehr lautes (Arti, Panzerschuß,...), scheint meine Graka zu kollabieren. Sprich ich bekomme entweder den Bildschirm voll mit grünen flackernden Störungen, oder ich sehe das Bild, wie ich in dem Level zum ersten mal gestorben bin. Also als wenn sich das Bild irgendwo eingebrannt hat. Ich glaube im Normalfall soll ja sowas wie benommenheit dargestellt werden, sobald etwas Lautes in direkter Nähe abgeschossen wird. Jedoch sehe ich während dieser Benommenheit absolut gar nichts und werde in der Regel meistens genau dann abgeballert. Ich habe schon alle Grafikeinstellungen ausprobiert. Das maximum was ich mit meinem Rechner fahren kann, und auch schon wesentlich geringere Einstellungen. Immer das gleiche, nur die Störung ansich variiert. Desweiteren hatte ich gestern eine Phase wo sich per "VPU-Recover" meine Grafikbeschleunigung verabschiedet, jedesmal wenn ich die TAB-Taste gedrückt habe. Fänds echt gut wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Denn so macht es nur halbsoviel Spaß. Mein Rechner: AMD Athlon 2000+ (echte 1667 MHz) 1 Gig am Stück Infinion Radeon 9600 XT WIN XP + Service Pack 2 Spud
Asteroth 0 Melden Geschrieben 22. November 2005 Also ich kenne leute die hatten ähnliche probleme und haben es damit gelöst indem sie das EAX und das VoIP abgeschaltet haben ... und die soundquali runter gesetzt haben ...
Spud 331 Autor Melden Geschrieben 22. November 2005 (bearbeitet) @ Asteroth: Auch ne gute Idee. Ich habe jetzt die aktuellsten Catalysttreiber aufgespielt (Version 5.11), und beim testen gerade, kamen keine Störungen. Werde das mal weiter im Auge behalten. Ansonsten werde ich das mit den Souneinstellungen mal versuchen. Dafür wird jetzt relativ regelmäßig meine Grafikbeschleunigung softwaremäßig zurückgesetzt. 2 bis 3mal verpackt der Rechner das noch, und ich kann weiterspielen. Ab dem ca 4ten mal kann die Grafikeinstellung nicht mehr automatisch zurückgesetzt werden, der Screen bleibt schwarz und ich habe nur noch Sound. Irgendwie komisch. Bearbeitet 22. November 2005 von Spud
Asteroth 0 Melden Geschrieben 22. November 2005 dazu kann ich leider nicht all zu viel sagen da ich eher der nVidia fraktion angehöre und meine letzte ati kartre war glaub ich die RageII Pro gekoppelt mit der Voodoo I ... *gg*
Spud 331 Autor Melden Geschrieben 22. November 2005 RageII Pro gekoppelt mit der Voodoo I Das ist wohl schon die ein oder andere Woche her.
Spud 331 Autor Melden Geschrieben 22. November 2005 (bearbeitet) An alle die es interessiert. Ich habe jetzt im Bios, der Grafikkarte mehr Speicher, also 256 Mb anstatt vorher 64 Mb zugewiesen. Seitdem ist keiner der Fehler wieder aufgetreten. Ich hoffe mal das das so bleibt. Spud Bearbeitet 22. November 2005 von Spud
Nostral666 0 Melden Geschrieben 22. November 2005 also der treiber 5.11 hat bei mir die gleichen probleme verusacht ich habe jetzt denn 5.9 und alles ist super^^ hab übrigens ne 9800 pro^^
Spud 331 Autor Melden Geschrieben 22. November 2005 Habe jetzt nochmal ca 3 Std gespielt und es sind keine Fehler mehr aufgetreten. Also hat die Bioseinstellung echt was gebracht. Spud