Zum Inhalt springen
Battlephil

Extreme Performance Probs bei Bf2 nach Patch!

Empfohlene Beiträge

Nur eins versteh ich bei deinem Post net. Wtf willst du uns damit sagen ich kapiers überhaupt net??? Würde mich freuen wenn dus mir erklärst :-)

:D

Es gibt ja den Patch 1.1, der mit Battlefield Special Forces ausgeliefert wird.

Wenn du nun Battlefield 2 schon auf 1.2 gepatched hast und danach Special Forces installierst, wird wieder auf die 1.1 Version zurückgepatched.

Nun muss also der 1.2 Patch nochmals installiert werden.

BTW.

Die Tastenbelegung ist wiedermal erste Sahne.

Battlefield hat gleich mal meinen "Ducken-key" gelöscht.

Und das schöne daran, ich kann ihn nicht mehr belegen.

STRG/CTRL = duplicate key in common controls. :rolleyes:

Exakt so siehts aus... hochgradig intelligent.

Was inzwischen doch jeder gemerkt haben müsste: dieses Spiel ist zickig und zwar hoch zehn. Aber wenn man weiß wie man mit dieser Zicke umzugehen hat dann läuft es auch *lol*

Ich hatte z.B. 1.12 schon drauf (und keine Probleme damit). Dann hab ich Special Forces installiert, was einen ja dann freundlicherweise auf 1.1 "zurückpatcht". Danach wieder 1.12 drüber gebügelt.

Als Folge hat BF2 ebenfalls freundlicherweise all meine Profileinstellungen rasiert, d.h. alle Tastatur-, Video- & Soundeinstellungen auf Default gesetzt. Aus leidlicher Erfahrung mit besagter Zicke und Vorsorge hab ich meine Profile als Backup seit v1.0 also kein Problem. Backup eingespielt, alles wieder beim alten. Bis auf den Sound.

Auf einmal hat BF2 vermeldet ich hätte nicht die entsprechende Hardware die ich ausgewählt habe (X-Fi - Ultra High), obwohl es vorher mit 1.12 ohne SF wunderbar ging und lustigerweise trotz der Meldung seitens des Menüs wunderbarer X-Fi Ton aus den Boxen tönte, aber eben nur solange bis ich BF2 zu und wieder aufgemacht habe, dann war wieder Totenstille. Nachdem alles nichts half hab ich manuell in der Audio.con alle Werte entfernt (Default setzen im Menü hat nichts gebracht und neu installieren hab ich keinen Lust/Zeit zu), BF2 neu gestartet und siehe da... ich konnte wieder einwandfrei meinen X-Fi Ton auswählen ohne das die Zicke gemeckert hat.

Mit dem direktverbinden über das ASE ist es ähnlich, auch hier wird gezickt. Verwendet man einmal die Präfix Option dann passiert es u.U. das dies auf einmal nicht mehr geht. Warum? Bei mir jedenfalls weil in der Global.con der Präfix eingetragen bleibt (auch wenn er nicht mehr genutzt wird oder gar im BF2 angezeigt wird) und das (ich kanns mir denken, aber nur Gott weiß wohl warum tatsächlich) dann bewirkt das es nicht mehr funzt. Nimmt man ihn von Hand aus der Global.con raus... zack es geht wieder.

Das Spiel ist einfach eine Codeleiche. Wer sich z.B. mal die .con's alle anguckt entdeckt noch Kommandos aus BFV wie addbuddy und dergleichen, die es im Spiel bekanntlich garnicht gibt (in v1.0 waren sogar Funktionen die es nicht gibt fest auf diverse Tasten gebunden *lol*). SF ist ja auch wieder so ein schönes Beispiel. Im Python Code versteckt sich ein "Nightvision Badge" das es dann aber wohl nicht ins Spiel geschafft hat, da auskommentiert. *lol*

Solche Erlebnisse mit dem Spiel hatte ich dutzendweise, aber es war immer möglich es funktional zu halten. Deshalb würde ich sagen man hat (durchaus unnötige) Arbeit mit dem Spiel, aber es lässt sich dann auch einwandfrei spielen. Irgendwie wie ein kleiner Baukasten. Alles für ein super Werk ist da, aber des letzten Batzen Leim muss man noch selber draufpacken. Man konnte schon in v1.0 wunderbar spielen, aber eben nur wenn man gewillt war/ist von Hand simple Codefehler zu korrigieren (wo es einem eben möglich ist).

Das dies vielen Leuten extrem auf den Sack geht kann ich verstehen, da man normal erwartet das ein Produkt das man für eine nicht unerhebliche Menge Geld kauft auch funktioniert ohne das man daran rumbasteln muss. Aber nach diversen Jahren mit der Battlefield Reihe (vor allem den Erfahrungen mit BFV) gewöhnt man sich notgedrungen irgendwie daran, sofern man nicht willens ist sich ein anderes Spiel zu suchen.. :rolleyes:

Ich kann nur sagen was mir persönlich sehr geholfen hat ist zum einen ein Backup des Profilordners anzulegen (das drüberbügeln von selbigem löst bei mir so oft Probleme) und zum anderen sich mal den editierbaren Teil des Programms, sprich die .con's und den Python Teil anzugucken. Erklärt imo den Ursprung vieler Probleme (auch wenn es für euer konkretes Performance Problem wohl keine Hilfe sein wird) ;)

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eins versteh ich bei deinem Post net. Wtf willst du uns damit sagen ich kapiers überhaupt net??? Würde mich freuen wenn dus mir erklärst :-)

:D

Es gibt ja den Patch 1.1, der mit Battlefield Special Forces ausgeliefert wird.

Wenn du nun Battlefield 2 schon auf 1.2 gepatched hast und danach Special Forces installierst, wird wieder auf die 1.1 Version zurückgepatched.

Nun muss also der 1.2 Patch nochmals installiert werden.

BTW.

Die Tastenbelegung ist wiedermal erste Sahne.

Battlefield hat gleich mal meinen "Ducken-key" gelöscht.

Und das schöne daran, ich kann ihn nicht mehr belegen.

STRG/CTRL = duplicate key in common controls. :rolleyes:

Exakt so siehts aus... hochgradig intelligent.

Was inzwischen doch jeder gemerkt haben müsste: dieses Spiel ist zickig und zwar hoch zehn. Aber wenn man weiß wie man mit dieser Zicke umzugehen hat dann läuft es auch *lol*

Ich hatte z.B. 1.12 schon drauf (und keine Probleme damit). Dann hab ich Special Forces installiert, was einen ja dann freundlicherweise auf 1.1 "zurückpatcht". Danach wieder 1.12 drüber gebügelt.

Als Folge hat BF2 ebenfalls freundlicherweise all meine Profileinstellungen rasiert, d.h. alle Tastatur-, Video- & Soundeinstellungen auf Default gesetzt. Aus leidlicher Erfahrung mit besagter Zicke und Vorsorge hab ich meine Profile als Backup seit v1.0 also kein Problem. Backup eingespielt, alles wieder beim alten. Bis auf den Sound.

Auf einmal hat BF2 vermeldet ich hätte nicht die entsprechende Hardware die ich ausgewählt habe (X-Fi - Ultra High), obwohl es vorher mit 1.12 ohne SF wunderbar ging und lustigerweise trotz der Meldung seitens des Menüs wunderbarer X-Fi Ton aus den Boxen tönte, aber eben nur solange bis ich BF2 zu und wieder aufgemacht habe, dann war wieder Totenstille. Nachdem alles nichts half hab ich manuell in der Audio.con alle Werte entfernt (Default setzen im Menü hat nichts gebracht und neu installieren hab ich keinen Lust/Zeit zu), BF2 neu gestartet und siehe da... ich konnte wieder einwandfrei meinen X-Fi Ton auswählen ohne das die Zicke gemeckert hat.

Mit dem direktverbinden über das ASE ist es ähnlich, auch hier wird gezickt. Verwendet man einmal die Präfix Option dann passiert es u.U. das dies auf einmal nicht mehr geht. Warum? Bei mir jedenfalls weil in der Global.con der Präfix eingetragen bleibt (auch wenn er nicht mehr genutzt wird oder gar im BF2 angezeigt wird) und das (ich kanns mir denken, aber nur Gott weiß wohl warum tatsächlich) dann bewirkt das es nicht mehr funzt. Nimmt man ihn von Hand aus der Global.con raus... zack es geht wieder.

Das Spiel ist einfach eine Codeleiche. Wer sich z.B. mal die .con's alle anguckt entdeckt noch Kommandos aus BFV wie addbuddy und dergleichen, die es im Spiel bekanntlich garnicht gibt (in v1.0 waren sogar Funktionen die es nicht gibt fest auf diverse Tasten gebunden *lol*). SF ist ja auch wieder so ein schönes Beispiel. Im Python Code versteckt sich ein "Nightvision Badge" das es dann aber wohl nicht ins Spiel geschafft hat, da auskommentiert. *lol*

Solche Erlebnisse mit dem Spiel hatte ich dutzendweise, aber es war immer möglich es funktional zu halten. Deshalb würde ich sagen man hat (durchaus unnötige) Arbeit mit dem Spiel, aber es lässt sich dann auch einwandfrei spielen. Irgendwie wie ein kleiner Baukasten. Alles für ein super Werk ist da, aber des letzten Batzen Leim muss man noch selber draufpacken. Man konnte schon in v1.0 wunderbar spielen, aber eben nur wenn man gewillt war/ist von Hand simple Codefehler zu korrigieren (wo es einem eben möglich ist).

Das dies vielen Leuten extrem auf den Sack geht kann ich verstehen, da man normal erwartet das ein Produkt das man für eine nicht unerhebliche Menge Geld kauft auch funktioniert ohne das man daran rumbasteln muss. Aber nach diversen Jahren mit der Battlefield Reihe (vor allem den Erfahrungen mit BFV) gewöhnt man sich notgedrungen irgendwie daran, sofern man nicht willens ist sich ein anderes Spiel zu suchen.. :rolleyes:

Ich kann nur sagen was mir persönlich sehr geholfen hat ist zum einen ein Backup des Profilordners anzulegen (das drüberbügeln von selbigem löst bei mir so oft Probleme) und zum anderen sich mal den editierbaren Teil des Programms, sprich die .con's und den Python Teil anzugucken. Erklärt imo den Ursprung vieler Probleme (auch wenn es für euer konkretes Performance Problem wohl keine Hilfe sein wird) ;)

Gut gesprochen mein Freund =). Irgenwie ist der Thread doch länger geworden als erwartet. Ich hoffe dieses Performance Prob wird wieder rückgängig gemacht bzw. gefixt im nächsten Patch nicht das das so bleibt :angry:

greetz

Bearbeitet von Battlephil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung mal, aber müßten wir nicht Geld bekommen, wenn wir die Arbeit der Programmierer machen, anstatt dafür 50 + 30 Euro zu bezahlen? :angry: Daß BF2 unfertig ist, sieht man schon man schon am Serverbrowser - oder geht der seit 1.12? *lol* Da wurde wirklich nur das Allernötigste gemacht, und jetzt wird halt rumgeflickt (Patch = Flicken). Wer da nun schuld ist...

Ich würde wirklich gerne mal einen Blick in die Büros werfen, wo der Kram herkommt - und dabei mit einem Angestellten sprechen, der "lieber anonym bleiben will" und mal Klartext redet. Es wäre z.B. nicht das erste Mal, daß ein Publisher einen Releasetermin setzt, ohne sich drum zu kümmern, was die Programmierer sagen (bestes Beispiel: Vampire 2)... EA wollte ja auch unbedingt 128er Maps - wenigstens das konnten sie ihnen noch ausreden... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wirklich gerne mal einen Blick in die Büros werfen, wo der Kram herkommt - und dabei mit einem Angestellten sprechen, der "lieber anonym bleiben will" und mal Klartext redet.

Ich schätze mal, daß das Ergebnis so ziemlich das selbe wie bei jeder beliebigen anderen Firma wäre. Punkbuster (ich glaub er war es) hat an anderer Stelle gesagt: in Prinzip sind wir User am verfrühten Erscheinen eines Titels mit schuld (sinngemäß ausgedrückt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ich schätze mal, daß das Ergebnis so ziemlich das selbe wie bei jeder beliebigen anderen Firma wäre.

- Punkbuster (ich glaub er war es) hat an anderer Stelle gesagt: in Prinzip sind wir User am verfrühten Erscheinen eines Titels mit schuld (sinngemäß ausgedrückt).

Nein. Kein anderer Publisher zieht seit Jahren so den Unmut auf sich wie EA. Von Beschränkungen beim Onlinespielen der jedes Jahr mit minimalen Änderungen neu aufgelegten Sportspiele über ruckelnde NeedForSpeeds (das war noch vor Underground) bis zu BF2 (lest Euch auch mal die Erfahrungsberichte einiger Preloader durch - das ist noch schlimmer als Steam).

Ich hab' schon 1000mal in Foren gelesen "Ich kaufe nie wieder was von EA!" aber z.B. noch nie "Ich kaufe nie wieder was von Activision!". Beides ganz alte Namen, die schon 20 Jahre dabei sind, aber ganz unterschiedliches Geschäftsgebahren. EA bucht die Werbung wahrscheinlich schon 1 Jahr im voraus - egal, ob das Spiel dann fertig ist. Die Sachen von Activision mit ID-Engines machten dagegen nie große Probleme. Die kommen eben, when it's done.

Übrigens bin ich sicher nicht schuld am zu frühen Release - habe das Spiel erst seit Anfang November. Als ich las, was mit 1.01 abging, hatte ich es nicht eilig und wollte lieber abwarten... Bis 1.03 die richtige Entscheidung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich verstehe garnicht warum ich nie mit n Patch Probleme hatte, egal ob bf42,bfv oder bf2 sf.

Sach mal, mach ick wat falsch?

Warum zur Hölle bekomm ich nie so n tollen Fehler, man ich will auch mal einen haben, grrr scheiss ea ahhh

Hoffe die Patchen das schnell, ahhh ich will mich auch mal über so n Fehler beim Patch ärgern, so ein dreck aber auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich habe bis jetzt immer gerne battlefield gespielt, aber leider muß ich gestehen das ich von den ganzen programier kram keine ahnung habe, ich weis wie ich meinen rechner einschalten muß, wie man ein setup startet aber verdamte hacke mit den ganzen einstellunggen kenn ich mich nicht aus diesbezüglich verstehe ich nur bahnhof und mit den ganzen tollen tipps wie rigistrieeinträge änder und so weiter hab ich keine ahnung also las ich davon die finger. ich mach dann warscheinlich mehr kaputt als das ich ding zum lauffen kriege. ich dachte immer ein patch ist dazuda fehler zu beheben aber bei diesem spiel bringt das ding es doch fertig mehr neue probleme zu schaffen als alte zu lössen, sind die bei ea eigentlich nicht mehr ganz sauber, hier auf der anderen seite der matscheibe spielen spieler und keine programierer. ich hab den supord von ea direkt angemailt habe aber bis jetzt noch keine antwort erhalten mal sehen ob da was kommt. sag dann bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Menno.

Ich habe gestern den neuen Patch 1.12 draufgezogen.

Hat alles gut geklappt soweit.

Bis jetzt.

Wenn ich jetzt zocken möchte,

ladet er mir die map bis zur hälfte!

Und dann... ja nix dann!!!

PENG... Bildschirm Schwarz... und ich bin wieder unter Windoof.

Also vor dem Patch hat noch alles wunderbar geklappt.

Ich konnte zocken ohne das es geruckelt hat.

Aber jetzt geht mir die luft aus!

Also was nun???

PS: Mein system ist fast high end!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon den scheiss lese, wenn einer behauptet wir sind zu doof um unser System zu Konfigurieren, da paltzt mir der Kragen.

VOR 1.12 lief es einwandrei

NACH 1.12 nur noch geruckel...das Spiel unspielbar geworden.

VOR 1.12 nichts am System geschraubt

NACH 1.12 nichts am System geschraubt

Hab neuen GraKa-Treiber inst. >> nix gebracht

Hab BF2 neu installiert >> nix gebracht

Hab BF2 erneut neu installiert und auf 1.03 gepatcht, seit dem leichte Ruckler. Denke wird daran liegen das nicht alle Dateifragmente von BF2 mit 1.12 gelöscht wurden (reg. usw) hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr weiter Zeit in das versaute Game zu stecken...bin wieder zurück auf BF42, das läuft wenigstens flüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also!!!

Ich hab leider (wieder) nur die Hälfte gelesen!

Es reicht mir aber!

Ich hab BF2 seit der Demo! Nach BFV wollte ich nie wieder BF anrühren!

Es lief aber alles fiel besser als bei BFV. Nun ist SF raus und ich hab wieder diese FPS einbrüche!

Hate mir im Juni die 6800gt geholt! Das tolle: Ich hatte endlich konstante FPS!

Egal ob 40 FPS bei 1600x1200 High oder 60 FPS bei 1200x900 2xaa High.

Wegen SF hab ich nun 1024x768 mittel und zwischen 20 und 80 fps alles dabei!

OK bissel die Einstellungen runter is Ok! Gieb nunmal auch die 7800 gtx.

Die Leute wollen ja auch was Sehen wen sie die Karte kaufen aber solche einbrüche sind Inakzeptabel! Wette selbst auf Low hab ich beim Helie kurzeitig nur 30FPS. Normal warscheinlich Über 100.

Kurz zu EA

EA hat im neuen Patch keine der in 1.03 versprochenen Neuerungen eingebaut!

EA hat im Patch 1.12 neue Grafik-effekte (für Nvidia 6600 aufwärtz) eingebaut!

EA hat dem addon eine Nvidia werbung beigelegt wo von "Bestes Spieleerlebnis mit Nvidia 7er-Karten" die Rede ist.

EA hat im Addon ein kleines Handbuch ohne Bilder von Einheiten o.ä. beigelegt!

EA hat im Addon ein Werbeprospekt mit aktuellen EA-Games beigepakt!

Meine Frage an Euch: Will hier nvidia Ihre 7er karten Aufwerten/Verkaufen?

Oder will EA ein netes Game verteilen, das Ganz nebenbei auch Tolle, aktuelle Grafik lifert?

Eins vorweg! ICH BIN MIR NET SICHER!

Fakt ist , das mit Hardware mehr Geld als mit Games gemacht wird!

Mein SYS:

AMD 64 3400+

PNY 6800GT @ 440 1200 MHz

1.5 Gb Corsair DDR 400

Audigy 2 zs

GA K8t800

2xHitachi 80GB Raid 0

XP Home SP2

Nen netten Ersten Advent Euch da Drausen!

Bearbeitet von Tramsimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon den scheiss lese, wenn einer behauptet wir sind zu doof um unser System zu Konfigurieren, da paltzt mir der Kragen.

VOR 1.12 lief es einwandrei

NACH 1.12 nur noch geruckel...das Spiel unspielbar geworden.

VOR 1.12 nichts am System geschraubt

NACH 1.12 nichts am System geschraubt

Hab neuen GraKa-Treiber inst. >> nix gebracht

Hab BF2 neu installiert >> nix gebracht

Hab BF2 erneut neu installiert und auf 1.03 gepatcht, seit dem leichte Ruckler. Denke wird daran liegen das nicht alle Dateifragmente von BF2 mit 1.12 gelöscht wurden (reg. usw) hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr weiter Zeit in das versaute Game zu stecken...bin wieder zurück auf BF42, das läuft wenigstens flüssig.

Morgen erstmal,

wenn ich das so lese dann ist es 100% identisch mit dem was ich gemacht habe es ist das gleiche. Ich werde dann wohl auch wie Snatcher Bfv oder 42 installieren und lieber das zocken und auf nen vernünftigen Patch warten. Und das ziemlich viele Leute diese Einbrüche haben sieht man an diesem Thread und dem Poll bei EA also nix mit unser System ist schlecht konfiguriert oder sowas! Edit: und @Mike ich schätze dir wird auch nix anderes übrig bleiben als auf nen PAtch warten der das hoffentlich fixt (nicht noch verschlimmert) oder eben ne ANtwort suchen und selber rumkonfigurieren was ich aber net machen würde!

MfG und einen Schönen 1.Advent an alle ;-)

Bearbeitet von Battlephil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu, ich habe die Lösung!!!

Geht auf Eigenen Dateien.

Ihr müsst den Ordner Löschen oder ändern dann funzt das game wieder!!!

Und siehe da, es ruckelt auch nicht mehr wie Sau.. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA hat im Addon ein kleines Handbuch ohne Bilder von Einheiten o.ä. beigelegt!

EA hat im Addon ein Werbeprospekt mit aktuellen EA-Games beigepakt!

Das fand ich auch besonders toll, ja. Der Werbeprospekt ist ungefähr 3mal so dick wie das "Handbuch", in dem wie bei BF2 wieder fast gar nix steht! Aber für Werbung ist Geld da. Sollen die blöden User doch für 15 Euro irgendwelche "offiziellen BF2-Bücher" kaufen... :angry:

Was das Löschen in Eigene Dateien angeht: Nehme an, er meint den Tip, die Cache-Ordner mit den Shadern zu leeren. Habe ich auch schon irgendwo gelesen, brachte aber nix. :blink:

Das ganze wäre mal ein Fall für die Verbraucherzentrale, aber ob die sich für Käufer von Killerspielen einsetzen... *lol*

Bearbeitet von Aggressiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.