Zum Inhalt springen
Battlephil

Extreme Performance Probs bei Bf2 nach Patch!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wass soll´s!

Machts wie wir!

Jedes halbe Jahr ne neue Graka. Alle 4 Monate ne neue Dose.

Und den alten Krempel auf ebay verticken. Da kriegt man manchmal mehr als man bezahlt hat.

Wenn man das konsequent betreibt, dann hat man ein fest einplanbares Budget und keine Probs mehr. Nur darf der Zyklus nicht länger sein, sonst wird der Wertverlust zu groß.

Und außerdem: WAT KOST DIE WELT?! *lol*

Geschrieben

Naja,

jedes halbe Jahr eine neue Grafikkarte stimmt ja auch nicht mehr zwingend.

Zunächst einmal habe ich mir in den letzten 4 Monaten 3 neue Grafikkarten gekauft, man muß ja vergleichen, ich habe mir ja auch drei Navigationssysteme zum Testen gekauft (Navigon 5, TomTom 5, Destinator PN), man hat ja sonst keine Übersicht und weiß nicht, was besser ist.

Aber davon mal ab, zurück zum Thema.

Dank SLI kann ich mir auch in zwei, drei Monaten eine weitere Grafikkarte kaufen. Dann habe ich halt zwei XFX GeForce 7800 XXX Extreme in der Kiste.

Aber das mache ich erst in drei Monaten, will ja im Turnus bleiben.

Ebay ist mir zu anstrengend. Ich schenke den alten Müll meinem Vater.

Der hat jetzt meine 6800 Ultra, meine Schwester die X700 und meine 5950 Ultra schimmelt zu hause. Ich weiß nur nicht, wo meine 6600 GT TDH gelandet ist? Das Hardwaretauschen war in letzter Zeit einfach zu hektisch.

Wir sehen uns auf dem Battlefield!

GuN-DaMO

plays on,

Intel PIV 3.2 GHz

2 GB DDR2 RAM

XFX GeForce 7800 XXX Extreme

Geschrieben

Kann ich in keinster Weise nachvollziehen....

Ich wechsle im Schnitt alle zwei Jahre meine komplette Hardware.

Und hatte bisher noch nie Performanceprobleme.

Im Frühjahr hatte ich noch einen PVI 3,2 mit 1GB DDR und einer 9800 PRO.

Seit Juni, oder Juli, einen 3,6 PIV, mit 3GB DDR2 und eine XFX 7800 GTX......

Keine Ruckler, alles in hoher Auflösung, bis auf dynamischem Licht und Schatten, ist aber persönlich Einstellungssache....

Ich hatte bis auf meine aller erste Installation von Battlefield 1942 noch nie ernsthafte Probleme mit einem Battlefield. Einzige Ausnahme die Mod EoD hat irgendwann nicht mehr funktioniert.....

Geschrieben

Genau das ist ja das Problem.

Ich habe keine Lust mehr Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Wenn ein neues Game kommt will ich alles auf Optimum stellen und los gehts.

Diese stundenlangen Konfigurationsarien und Test haben mir zuviel Spielezeit geklaut, ganz zu schweigen von der Informationsbeschaffung in Foren wie diesem.

(Welches ich übrigens herrvoragend finde!) Man ist ja berufstätig und verheiratet, da ist Gametime goldwert! :D

Selbst in BF2, wo es eigentlich nicht auf Effekte wie in Doom oder Fear ankommt, finde ich die Atmosphäre schon cooler mit höchsten Details, AA und AF!

Einfach geiler.

Geschrieben
Diese stundenlangen Konfigurationsarien und Test haben mir zuviel Spielezeit geklaut, ganz zu schweigen von der Informationsbeschaffung in Foren wie diesem.

(Welches ich übrigens herrvoragend finde!) Man ist ja berufstätig und verheiratet, da ist Gametime goldwert! :D

Das meine ich ja..

Welche Konfigurationsarien?

Ich habe es installiert, alles hochgedreht und das war?s auch schon. Zeitaufwand? Keine 10 Minuten....

Das dynamische Licht und den dynamischen Schatten habe ich nicht ganz hochgedreht, weil ich es bei einem Onlinespiel unnötig empfinde, nicht weil es Probleme verursacht.....

Oft ist ein schlecht konfiguriertes, zugemülltes Windows der Auslöser von Rucklern bei Battlefield. Genau dieses Problem hatte ich bei der ersten Installation von Battlefield 1942, das hat bei mir auch geruckelt.

Bis ich den PC neuinstalliert habe und es lief super, bis heute, ebenso wie alle Patches bisher....

Geschrieben
Wass soll´s!

Machts wie wir!

Jedes halbe Jahr ne neue Graka. Alle 4 Monate ne neue Dose.

Und den alten Krempel auf ebay verticken. Da kriegt man manchmal mehr als man bezahlt hat.

Wenn man das konsequent betreibt, dann hat man ein fest einplanbares Budget und keine Probs mehr. Nur darf der Zyklus nicht länger sein, sonst wird der Wertverlust zu groß.

Und außerdem: WAT KOST DIE WELT?! *lol*

Deswegen macht sich auch kein Entwickler mehr die Mühe, das letzte aus der vorhandenen Hardware rauszuholen <_< .

Geschrieben

Mach ich genauso. Ich verdiene zwar recht gut aber nen Goldesel hab ich nicht ;)

Pentium VI (6) ?? Gibts den schon ? :unsure:*lol* Ui,das ist wieder was für den Stilblütenthread :D

Geschrieben
Pentium VI (6) ?? Gibts den schon ? :unsure:*lol* Ui,das ist wieder was für den Stilblütenthread :D

Ich war mal Alpha-Tester für Intel...... :whistling::w00t:

Geschrieben

Tja wenn ich erstma verdienen würde aber nein diese mickrigen Ferienjobs bringen auch nix omg da kann ich mir nix leisten. :(

Gast
Geschrieben
Kann ich in keinster Weise nachvollziehen....

Und hatte bisher noch nie Performanceprobleme.

Seit Juni, oder Juli, einen 3,6 PIV, mit 3GB DDR2 und eine XFX 7800 GTX......

Keine Ruckler, alles in hoher Auflösung, bis auf dynamischem Licht und Schatten, ist aber persönlich Einstellungssache....

Ich hatte bis auf meine aller erste Installation von Battlefield 1942 noch nie ernsthafte Probleme mit einem Battlefield. Einzige Ausnahme die Mod EoD hat irgendwann nicht mehr funktioniert.....

hrhr du knaller

wenn auf deinem system bf2 nicht wirklich läuft dann muss man krösus sein...

hast du bei 3gb den virtuellen speicher deaktiviert ? ich nutze im moment 2gb ram und habe es aus und irgendwie empfinde ich mein system als deutlich spritziger als mit 1gb und vs - egal wieviel dinge ich paralell rennen lasse

Geschrieben

Ich mache überhaupt nichts auf meinen Systemen, deshalb schaue ich auch, dass ich in der Spitze bin...

Bin viel zu faul zu Hause auch noch intensiv auf Rechner herumzuschrauben, deshalb ist der Virtuelle Speicher aktiv... ;)

Mein System ackert wie ein Gaul, unbeirrbar, egal was passiert. Deshalb nehme ich SuperMicro Boards. Die sind bei Intel nicht die schnellsten, aber die zähesten und verlässlichsten....

Mr. Manic sprach ja davon, dass angeblich auch 7800?er ruckeln. Da es sich dabei um PCI-X Karten handelt, wird der Rest des Systems meinem ebenbürtig sein, denke ich mir mal.....

Gast
Geschrieben
Ich mache überhaupt nichts auf meinen Systemen, deshalb schaue ich auch, dass ich in der Spitze bin...

Bin viel zu faul zu Hause auch noch intensiv auf Rechner herumzuschrauben, deshalb ist der Virtuelle Speicher aktiv... ;)

Mein System ackert wie ein Gaul, unbeirrbar, egal was passiert. Deshalb nehme ich SuperMicro Boards. Die sind bei Intel nicht die schnellsten, aber die zähesten und verlässlichsten....

Mr. Manic sprach ja davon, dass angeblich auch 7800?er ruckeln. Da es sich dabei um PCI-X Karten handelt, wird der Rest des Systems meinem ebenbürtig sein, denke ich mir mal.....

wenn ich mir die benches mit bf2 ansehe dann kann auch eine 7800er karte ihre probleme bekommen in hohen auflösungen mit hohen aa und af einstellungen

Geschrieben
wenn ich mir die benches mit bf2 ansehe dann kann auch eine 7800er karte ihre probleme bekommen in hohen auflösungen mit hohen aa und af einstellungen

Nö.

Mit einer ATI 1800XT geht alles wie geschmiert 1600x1200 auf Maximum. Angeblich soll die Nvidia ja noch schneller sein.

Geschrieben

Nö.

Mit einer ATI 1800XT geht alles wie geschmiert 1600x1200 auf Maximum. Angeblich soll die Nvidia ja noch schneller sein.

Hör auf damit das macht mich Neidisch!!!!!!!!!!^^

greetz

Geschrieben

Na Jungs gibts nix mehr zu Diskutieren^^? Hier muss wieder was passieren wie gestalte ich den meine Nachmittage sonst?