Zum Inhalt springen
Battlephil

Extreme Performance Probs bei Bf2 nach Patch!

Empfohlene Beiträge

Super, das wird eine "keiner will nachgeben Diskussion", deswegen halte ichs kurz.

Ich hab schonmal geschrieben, dass du dir erstmal die Infos durchlesen sollst.

Hättest du das getan, wäre dir klar wo die Probleme bei so einem Konzern wie EA liegen.

Im Management, die Krawattenträger usw. daraus folgt, zu knapper Entwicklungszeitraum, zu kleine Kapazitäten ->> nicht enden wollende crunch time, ausgelaugte Arbeiter --> Bugs etc. etc. etc.

Hohle dir Informationen ein oder laß es bleiben, ich hab auf jeden Fall keine Lust mehr da drüber zu diskutieren weil ich die Umstände kenne und die Sachlage eigentlich klar sein sollte.

Valve ist kein schlechtes Beispiel, da sie unabhängig von Vivendi arbeiten.

Das beudet, ein Spiel wird released, wenn Valve und nicht Vevendi meint es wäre an der Zeit. Hier liegt der krasse Unterschied zu EA.

Und die Idiologie dürfte wohl auch ein wenig anders sein. Valve will natürlich auch Geld verdienen, aber in erster Linie wollen sie ein erstklssiges Spiel releasen.

Aber da solltest du als erfahrener Zocker eigentlich selbst drauf kommen.

Den Managern bei EA gehts nur um die Kohle. Und größtenteils fehlt denen gänzlich der Bezug zu Computerspielen. An dieser Stelle solltest du vielleicht mal an die Geschichte von ATARI zurückdenken. War genau das selbe in Grün.

Sobald das Unternehmen von Managern und Finazleuten übernommen wurde, wurde ein Schrottspiel nachdem anderen released und mit dem Unternehmen gings bergab.

Ich gebe EA auch nicht mehr lange. Die haben sich vermutlich in vier, fünf Jahren selbst gekillt.

Zum Thema DAU:

Natürlich gibt es viele die aufgrund ihres Systems Probleme haben.

Und ich sags nochmal, um die geht es hier nicht.

Es geht um Leute die ein flottes, stabiles und gepflegtes System haben und bei denen Battlefield seit 1.12 nahezu unspielbar ist.

Zum Thema Arbeitswelt:

Ich habe schon zwei Ausbildungen und einige Jahre Arbeit hinter mir, u.a auch in der Softwarebranche. Ich bin auch nicht böse wenn in einem mittelständischen Betrieb mal Überstunden geschoben werden weil man einen Auftrag durchziehen muss, wenn das aber zur Regel wird, kannst du zu 99% sicher sein, dass es entweder am Missmanagement bzw. der Inkopetenz der Chefetage liegt oder das du ganz einfach in einem Ausbeuterbetrieb arbeitest.

Und wenn du meinst dich aus Angst um deinen Arbeitsplatz versklaven zu müssen, ist das dein Bier. Ich reiche ab diesem Punkt die Kündigung ein.

Und wenn ich dann mal eine Zeit lang keinen Job oder vielleicht einen mit ner schlechteren Bezahlung bekomme, dann erinnere ich mich daran, dass Lebensqualität sich nicht nur im Materialismus äußert.

Zu Profitorientierung:

Was ich damit gemeint habe:

Sobald eine Firma den Profit über das Wohlergehen der Arbeiter stellt, sollte jeder mit gesundem Menschenverstand aufhorchen.

Natürlich auch wieder im Kontext von EA und auch wieder nachzulesen auf dieversen Webseiten.

;)

Bearbeitet von step2ice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

hab grad nach langer zeit wieder BF2 installiert und den 1.12 patch und seit dem is BF2 kaum mehr spielbar, das ka**spiel ruckelt sich was zusammen das gibt es nicht...

mit patch 1.03 lief es in den gleichen einstellungen ohne probleme und flüssig...

fazit ---> BF2 deinstalliert und in die ecke gefeuert <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell die grafik ein bissel runter ;)

müssts gehen

und sonst check mal alles andere,ob das noch so tickt wie sonst

hatte bei mir nach ner lan auch auf einmal probs mit bf2, nachm aufräumen(2viren/1trja) gings wieder perfekt wie vorher :rolleyes:

edit:

grakatreiber...

und/oder install den neusten patch...

Bearbeitet von Ce4nIc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

hab grad nach langer zeit wieder BF2 installiert und den 1.12 patch und seit dem is BF2 kaum mehr spielbar, das ka**spiel ruckelt sich was zusammen das gibt es nicht...

mit patch 1.03 lief es in den gleichen einstellungen ohne probleme und flüssig...

fazit ---> BF2 deinstalliert und in die ecke gefeuert <_<

Hi,

genau zu dem gleichen Entschluss bin ich auch gekommen. Naja hab gerade den 1. Installer von FH geladen nach der Schule folgen die nächsten und dann wird das und Cs gezockt bis ein anständiger Patch für Bf2 da ist. gn8 Jungs!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das wird eine "keiner will nachgeben Diskussion", deswegen halte ichs kurz.

Ich hab schonmal geschrieben, dass du dir erstmal die Infos durchlesen sollst.

Hättest du das getan, wäre dir klar wo die Probleme bei so einem Konzern wie EA liegen.

Im Management, die Krawattenträger usw. daraus folgt, zu knapper Entwicklungszeitraum, zu kleine Kapazitäten ->> nicht enden wollende crunch time, ausgelaugte Arbeiter --> Bugs etc. etc. etc.

Hohle dir Informationen ein oder laß es bleiben, ich hab auf jeden Fall keine Lust mehr da drüber zu diskutieren weil ich die Umstände kenne und die Sachlage eigentlich klar sein sollte.

Valve ist kein schlechtes Beispiel, da sie unabhängig von Vivendi arbeiten.

Das beudet, ein Spiel wird released, wenn Valve und nicht Vevendi meint es wäre an der Zeit. Hier liegt der krasse Unterschied zu EA.

Und die Idiologie dürfte wohl auch ein wenig anders sein. Valve will natürlich auch Geld verdienen, aber in erster Linie wollen sie ein erstklssiges Spiel releasen.

Aber da solltest du als erfahrener Zocker eigentlich selbst drauf kommen.

Den Managern bei EA gehts nur um die Kohle. Und größtenteils fehlt denen gänzlich der Bezug zu Computerspielen. An dieser Stelle solltest du vielleicht mal an die Geschichte von ATARI zurückdenken. War genau das selbe in Grün.

Sobald das Unternehmen von Managern und Finazleuten übernommen wurde, wurde ein Schrottspiel nachdem anderen released und mit dem Unternehmen gings bergab.

Ich gebe EA auch nicht mehr lange. Die haben sich vermutlich in vier, fünf Jahren selbst gekillt.

Zum Thema DAU:

Natürlich gibt es viele die aufgrund ihres Systems Probleme haben.

Und ich sags nochmal, um die geht es hier nicht.

Es geht um Leute die ein flottes, stabiles und gepflegtes System haben und bei denen Battlefield seit 1.12 nahezu unspielbar ist.

Zum Thema Arbeitswelt:

Ich habe schon zwei Ausbildungen und einige Jahre Arbeit hinter mir, u.a auch in der Softwarebranche. Ich bin auch nicht böse wenn in einem mittelständischen Betrieb mal Überstunden geschoben werden weil man einen Auftrag durchziehen muss, wenn das aber zur Regel wird, kannst du zu 99% sicher sein, dass es entweder am Missmanagement bzw. der Inkopetenz der Chefetage liegt oder das du ganz einfach in einem Ausbeuterbetrieb arbeitest.

Und wenn du meinst dich aus Angst um deinen Arbeitsplatz versklaven zu müssen, ist das dein Bier. Ich reiche ab diesem Punkt die Kündigung ein.

Und wenn ich dann mal eine Zeit lang keinen Job oder vielleicht einen mit ner schlechteren Bezahlung bekomme, dann erinnere ich mich daran, dass Lebensqualität sich nicht nur im Materialismus äußert.

Zu Profitorientierung:

Was ich damit gemeint habe:

Sobald eine Firma den Profit über das Wohlergehen der Arbeiter stellt, sollte jeder mit gesundem Menschenverstand aufhorchen.

Natürlich auch wieder im Kontext von EA und auch wieder nachzulesen auf dieversen Webseiten.

;)

Komisch, der Gedanke ist mir auch grad durch den Kopf geschossen!

Die Patches kommen aber nicht von EA (die verteilen die Dinger nur), sondern von DICE. Aus diesem Grund ist es schonmal absurd, "schlechte" Patches direkt mit den Arbeitsbedingungen bei EA zu verbinden.

Valve ist im Gegenteil ein ganz hervorragendes Beispiel: sie gehören nämlich zum 100% zu Vivendi Universal (im Gegensatz zu den 17%, die EA an DICE hält). Wenn ich daran denke, wie lange ich zwischenzeitlich brauche, um HL² zu installieren (wegen diesem Steam-Rotz natürlich), möchte ich nicht wissen, was ich da alles an Patches runterlade.

Der Rest Deines Posts stützt sich eigentlich nur auf Behauptungen. Also sind Deine Feindbilder Manager und Finanzleute, die Du als Krawattenträger zusammenfasst? Bei Vivendi oder Valve sitzen also keine/kaum Krawattenträger? Das kann ja wohl nur ein Witz sein, oder? Im Übrigen: wieso sollte EA gerade jetzt den Bach runtergehen, nach einer über 20jährigen Firmengeschichte? Da wird´s aber vorher noch ein paar andere erwischen! Bei Thema Atari hast Du nicht ganz unrecht, wenn Du deren Untergang mit Missmanagment in Verbindung bringst, allerdings liegt in diesem Fall die Sachlage etwas anders: Atari ist, simpel gesagt, an Fehlern in der ST-Zeit bis zum Jaguar krepiert. Die Softwaresparte gibt´s übrigens noch, hat damals nur die Hardware betroffen.

Thema DAU (vielleicht etwas zu hart formuliert):

Dann sollte man vielleicht mal Gemeinsamkeiten rausfinden. Irgendwas kann icht stimmen mit diesen "Flotten, stabilen und gepflegten Systemen", wenn´s bei anderen Problemlos funktioniert.

Thema Arbeitswelt:

Oh, Sorry, ich wusste nicht, daß Du auch bei EA gearbeitet hast. Ist ja auch schön für Dich, wenn Du in so einem sozialen Betrieb arbeitest, und Du Mami und Papi hast, die Dich unterstützen können, wenn Du keinen Bock mehr hast, ausgebeutet zu werden. Viel Spass bei der Arbeitssuche (oder machen das auch Deine Eltern für Dich?)! Immerhin muss ja jemand dafür sorgen, das Du Deine Lebensqualität halten kannst. Ich für meinen Teil muss leider auch noch für andere sorgen und kann mich nicht an einem solch stabilen Rückhalt klammern. Wobei ich mir sicher bin, daß es in meiner Arbeit noch relativ gesittet zugeht.

Bevor Du dich aufregst, vergiss den Abschnitt "Arbeitswelt" einfach, aber das musste ich einfach bei so einer Einstellung loswerden!

Du scheinst Dich im übrigen immer nur an diesen "Tatsachenbericht" eines anonymen EA-Mitarbeiters zu klammern (zumindest ist es die einzige Quelle, die mir bekannt ist). Denke bitte immer daran: Nicht immer alles glauben, was man liest (und auch glauben will), Deine Signatur sagt ja schon viel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab jetzt´n paar Bierchen im Kopf und keinen Bock mehr, mich über so einen Scheiss zu streiten. Ist eh´ne Einstellungs-/Glaubenssache, da wird man, solange man die realen Fakten nicht kennt, nie auf´nen grünen Zweig kommen.

So long

EnZyM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind Deine Feindbilder Manager und Finanzleute, die Du als Krawattenträger zusammenfasst? Bei Vivendi oder Valve sitzen also keine/kaum Krawattenträger? Das kann ja wohl nur ein Witz sein, oder?

Krawattenträger sind auch nicht alle gleich. Es gibt immer noch Abstufungen: Größere und kleinere Arschlöscher, aber ******* muß man nun einmal sein, sonst kommt man nie in die oberen Etagen bei den Mechanismen, die der Kapitalismus nun einmal so mit sich bringt. Da der Staat heute nix besseres zu tun hat, als seine Büger wirtschaftlichen "Zwängen" in den Rachen zu werfen, ist die Zukunft da sowieso pechschwarz.

Ob nun gerade Valve mit seinen tollen Ideen, den Weiterverkauf eines Spiels quasi zu unterbinden und Spiele am besten gleich ganz ohne Verpackung und Handel zu bringen, nun als verbraucherfreundlicher anzusehen ist, ist allerdings die Frage... Daß die Arbeitsbedingungen dort besser sind, kann ich mir aber lebhaft vorstellen, und auch insgesamt hat man bei denen nicht den Eindruck, daß sie mit endlosen Fortsetzungen und überteuerten Addons das letzte aus dem Konsumenten pressen wollen. Es gab auch nie einen Patch, der ein Addon für viele (unabhängig von der Systempower) unspielbar machte.

Ich bin sehr erfreut, daß es hier noch Stimmen wie die von step2ice gibt. Die Anpassung an die "unabänderlichen" Umstände liegt sonst fast bei 100% - Enzym liegt voll auf Mainstreamlinie. Es ist richtig cool geworden, stolz auf seine eigene Ausbeutung zu sein. Wenn ich schon wie Dreck behandelt werde, dann will ich wenigstens behaupten, daß ich weiß, warum: "Meine armen Chefs können gar nicht anders! Ich verstehe das! Globalisierung halt: Die müssen Leute entlassen wegen der Rendite der Aktionäre, profitable Werke schließen und in billigere Länder... - das ist eben Wettbewerb! Ich bin doch nur ein kleines Rädchen - aber seht, ich verstehe, warum! Ich bin auf Eurer Seite!"

Es gibt haufenweise Statistiken darüber, daß heute immer mehr Arbeitnehmer krank zur Arbeit kommen - aus Angst um den Job. Kurzfristig bringt der Druck den Unternehmen so natürlich was. Auf lange Sicht - werden wir sehen. Vielleicht setzt sich doch irgendwann mal wieder die eigentlich schon einmal gewonnene Erkenntnis durch, daß zufriedene Arbeitnehmer die beste Arbeit abliefern, was sich auch rechnet. Aber für Längerfristiges hat dieses System natürlich sowieso keine Zeit. Die Menschen werden verbraucht und wieder ausgespuckt. Das System hat einige ganz große Fehler. Aber in Kooperation mit denen, die an den Hebeln sitzen, sorgen fast alle Medien zuverlässig für eine Art Dauer-Gehirnwäsche, damit nur niemand nach den eigentlichen Ursachen sucht und die Symptome "versteht". Und dabei kommt das sowas raus wie Enzyms "Durchblick".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Agressiver, ich hab schon drauf gewartet, daß Du Dich auch zu Wort meldest.

Erstmal, danke für Euer Mitleid, aber ich denke ich kann mich in meiner Firma ganz gut gegen Ungerechtigkeiten wehren. Aber mal im Ernst: Ihr beide hört euch an wie ewig idealistische Studenten, die es irgendwie geschafft haben, der realen Welt fernzubleiben und irgendwie mit dem Zwang anders zu sein als die anderen: gute Ideen, die aber leider schlecht bis gar nicht umsetzbar. Ich denke, unser heutiges weltweites Wirtschaftsystem brauchen wir nicht durchzukauen. Das Stress krank macht, ist ja wohl überhaupt nix neues, aber gibt´s sowas überhaupt in eurer kleinen Welt, in der Ihr zu leben scheint? Gottseidank seid Ihr Beiden ja nicht so "Mainstreamlinemässig" wie die meisten von uns (netter Versuch übrigens), aber dein Post war ja wohl wirklich unterstes Niveau und pure Provokation. Euer Problem ist, daß Ihr alles nur Schwarz-Weiss seht, bei Euch gibt es kein Grau! Deswegen passt das, was Ihr hier rauslasst nicht mit der Realität zusammen. Eigentlich wäre das das typische Verhalten von pubertierenden Jugendlichen, die sich in ihren Hormon- und Gefühlsschwankungen gegen jede Art von Authorität stellen,, wenn ich nicht davon ausgehen würde, daß Ihr etwas älter seid (einfach , um niemanden zu beleidigen). Es ganz einfach, nur zu meckern. Dann bringt doch mal Vorschläge, wie ein Euch genehmes "soziales Wirtschaftssystem" aussehen sollte. Was sind denn Eurer Meinung nach diese "ganz grossen Fehler" worüber Ihr rumjammert?

Ach ja, hast Du Dir SF schon geholt ;) ?

Bearbeitet von EnZyM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was das???wie sieht den die gatling aus??woran liegt das??? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was das???wie sieht den die gatling aus??woran liegt das??? :unsure:

grafikeinstellungen -.-

detailstufe mal höher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann muss irgendeine andere einstellung auf hoch ;)

geh sie EINZELn durch...

also immer nur ein effekt auf HIGH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich warte da lieber auf nen neuen Patch das ist besser anstatt die ganzen Einstellungen duchzugehen.

greetz

aua.

da kannste noch bis neujahr warten :P

ich würde lieber mal 1stunde mich meinem grafikprob hinnehmen und es lösen als mit kcak grafik zu zoggn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber gibt´s sowas überhaupt in eurer kleinen Welt, in der Ihr zu leben scheint?

*lol*

Sorry, aber du hast echt einen an der Backe wie es scheint.

Redest von einer kleinen Welt und nimmst deine Lebensumstände als gegeben hin, schaffst es aber gleichzeitig nicht über den Tellerrand zu schauen.

Und als ob das nicht genug wäre, stellst du auch noch ohne Ende Behauptungen

auf und bezichtigst die Anderen der Spekulation.

und Du Mami und Papi hast, die Dich unterstützen können ...  idealistische Studenten... Oh, Sorry, ich wusste nicht, daß Du auch bei EA gearbeitet hast.

So eine dumme Phrasendrescherei hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Auch interessant, dass du über meine Lebensumstände besser informiert bist als ich selbst.

Respekt verdient auch deine festgefahrene Argumentation bezüglich EA.

Wie oft muss ich dir noch nahelegen dich erstmal zu informieren bevor du wieder mit dem, Zitat:

"Tatsachenbericht" eines anonymen EA-Mitarbeiters zu klammern

kommst.

Lesen, verstehen, argumentieren.

Es geht nicht um den einen EA Mitarbeiter. Dieser Bericht steht am Anfang und hat die ganze Welle erst richtig losgetreten.

Mittlerweile haben sich diverse (ehemalige) Mitarbeiter zu Wort gemeldet.

Es gab bereits ein Gerichtsverfahren wegen dem nicht vorhandenen Überstundenausgleich während der so genannten "crunch time".

Aber anscheinend bist du über all das erhaben, was eine Diskussion mit dir sinnlos macht.

Ein kleiner Tipp noch, trink nächstes mal vor dem posten kein Bier, vielleicht fällt es dir dann leichter, dein sonst recht hohes Niveau zu halten.

;)

[Edit]

@ Aggressiver

Gutes posting.

Wenigstens einer der sich mal ein paar eigene Gedanken macht und sinnvoll argumentiert.

Bearbeitet von step2ice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.