Zum Inhalt springen
Crashbreaker

Netzteil defekt?

Empfohlene Beiträge

Einfach arg, wie hoch die Spannungen sind!

Jetzt hatte ich gerade einen Bluescreen!

Die CPU war auch extrem heiß (51°C), obwohl der PC ca. 2 Stunden lang im Leerlauf war (normalerweise hab ich im Leerlauf 40°)! Der CPU-Lüfter war auf 5000 U/min!

Mir reichts, ich kauf mir ein neues Netzteil, das ist doch nicht normal:

@RobRoy:

Ich kenn keins, auser das PCProbe von ASUS, aber das bringt dir nix, schade!

post-42-1132960730_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib dir beim Bluescreen doch einfach die Fehlermeldung auf und suche bei google, dann weiß0t du genau, was den fehler auslöst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib dir beim Bluescreen doch einfach die Fehlermeldung auf und suche bei google, dann weiß0t du genau, was den fehler auslöst ;)

Ach Mist, genau das hätte ich tun sollen! Weiß der Kuckuck, wann der nächste Bluescreen kommt, weil ich den noch nie hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sehr interessant! Hatte mein Problem mit dem Netzteil grad wieder, ging irrsinnig schnell.

Plötzlich drehte der Lüfter hoch, dann erfolgte ein Reset! Dazwischen nur ca. 3 Sekunden, sonst dauert das ne halbe Minute!

Aber was das Interessante dran ist: Mit dem Programm CPU Burn-In kann ich die Spannungen quasi niederdrücken, sogar die 12V, und damit dem Restart vorbeugen! Keine Ahnung, warum das so ist!

Fiel mir ein, weil ich mal bei einem CPU-Hitzetest beobachtet hatte, wie die Spannungen dadurch sinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jungs da bei meinem Problem wahrscheinlich vom Netzteil verursacht wird, wollt ich mal fragen was den son neues Netzteil kostet und was es an leistung bringen sollte?

Ach ja und im moment hab ich noch ein AGP port drin wollts jetzt auch net gleich auswechseln aber falls ich mir ein neues Netzteil kaufen sollte wollt ich mal wissen ob die Netzteile auch für PCI Express tauglich sind.

Mein Sys: AMD Athlon XP 1800+, Readeon X800 GT, RAM 1 Gb 400Mhz, 2 Festplatten einmal 160Gb und einmal 40Gb (sind noname dinger), Mainboard K7S5A SocketA (ob dass die genaue bezeichnung is weiß ich net), Hab nen DVD Brenner und ein DVD Laufwerk und ich hab noch ne standart Netzwerkkarte.

So das wars erst mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enermay Liberty Serie, Seasonic S12, Tagan oder beQuiet mit den aktuellen Modellen. Such dir da was raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.