Jump to content
patrebell

3 GB als Partition im C

Findet ihr dass sinvoll,eine C Partition mit 3 GB oder Weniger ?  

40 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Posted

Ich versteh es einfach nicht wieso soooo viele leute eine Partition im C haben von 3 GB oder weniger, dass mit Windoof, bin ich der einzige der sowas denkt, Ich hab mir dass überlegt nachdem sooo viele probleme mit dem patchen haben da er ja 3 GB braucht.

Nimmt mich einfach mal wunder

Posted

Mein C hat 30GB und ich installiere nur Sachen, die ohne Windows ohnehin nicht laufen, drauf. Zum Beispiel GIMP, Treiber und solch Zeugs.

Man sollte mindestens 10GB nehmen und nicht allzu viel auf C installieren, alles andere ist schlicht ungeschickt.

Posted (edited)

patrebell, ist deine muttersprache deutsch? weil ich versteh nicht ganz was du wissen willst :D ob es sinn macht oder nicht bringt ja nicht viel. ich hab eine 10 GB C partition für alle fälle ... und im nächsten rechner wird es sicher die doppelte menge sein. man weiss ja nie, ist damit aber auf der sicheren seite.

hab das aber gar nicht mitbekommen. braucht das spiel oder der patch 3 freie GB auf C: und für was soll dieser speicherplatz gut sein? auslagerungsdateien?

Edited by [ham&ex]DaemoN
Posted (edited)
DaemoN,25. Nov 2005, 16:04] ist deine muttersprache deutsch? weil ich versteh nicht ganz was du wissen willst :D ob es sinn macht oder nicht bringt ja nicht viel. ich hab eine 10 GB C partition für alle fälle ... und im nächsten rechner wird es sicher die doppelte menge sein. man weiss ja nie, ist damit aber auf der sicheren seite.

hab das aber gar nicht mitbekommen. braucht das spiel oder der patch 3 freie GB auf C: und für was soll dieser speicherplatz gut sein? auslagerungsdateien?

Jap, hängt mit dem TEMP-Verzeichniss zusammen. Das könnte man theoretisch verschieben, aber BF2 aktzeptiert das scheinbar manchmal nicht.

Meine Festplatte hat übrigens 160GB, mir schon viel zu viel. C würde mir mit 20GB auch schon reichen.

Edited by freaky
Posted

mein C für windows und programme (ausser spiele) hat 14gb

dann noch eine für spiele und daten (90gb)

Posted

@ ham + ex, ich meine ja nur, es gibt so viele dir rumschreien und jammern dass es nicht geht da sie nur 3 GB partitionen haben und klagen dann noch über EA, ich finde aber es selbst wenn mann gar kein BF spielt ein witz, so ne kleine partition zu haben wo windows drauf iss, wie soll ich es dir noch erklären.

Ja meine mamisprache iss deutsch :)

Posted (edited)

ich hab ein Raid 0 system mit 2 x 160 GB. eine C partition für das BS, eine für programme, eine für spiele und eine für daten und downloads. klappt bestens und ist übersichtlich strukturiert. also die hälfte davon ist schon voll :D aber einige spiele könnt ich theoretisch löschen, vermutlich auch jede menge downloaddaten ... aber der mensch ist nun mal ein jäger und sammler :D

patrebell, da muss ich dir allerdings recht geben. jene die heutzutage nur eine 3 GB C partition machen sind schon fast selber schuld :D

Edited by [ham&ex]DaemoN
Posted

ich habe 3 drei platten drin is einfacher als alles zu teilen.und festplatten kosten nich die welt.also wozu noch eine partition machen

Posted (edited)

Jo jo denke ich auch (like freaky) (da haben aber eben ne menge leute dazwischengepostet :D )

post-61-1132931884_thumb.jpg

Edited by wurstblinker
Posted
Jo jo denke ich auch (like freaky) (da haben aber eben ne menge leute dazwischengepostet :D )

Jau, ich hab aber noch 40GB für runtergeladene Sachen (Patches und so weiter) und für Eigene Dateien (hab ich auf E: geschoben, damit ich die einfacher sichern kann.

Posted
ich habe 3 drei platten drin is einfacher als alles zu teilen.und festplatten kosten nich die welt.also wozu noch eine partition machen

Weil durch die Formatierung mit einem Dateisystem ein gewisser Anteil an Kapazität verloren geht. Und dieser Anteil wird größer, je größer eine Partition ist.

Z.B. bleiben von 500GB "nur" 465GB übrig bei einer Partition. Je mehr Partitionen, desto geringer der Schwund.

Posted

C: 30GB

D: 120GB

bis jetzt keine probleme gehabt

Posted

C: 4,88 GB

D: 106 GB

war immer perfekt bis ea auf die idee kam mit dem verkackten patch

Posted

Wär schon vernünftiger C: größer als 3 GB zu machen.

Ich hab:

C:(Programme)116 GB

D:(Daten)233 GB

G:(Spiele)116 GB

Vielleicht hab ich mit C: ein bisschen übertrieben.

Posted
DaemoN,25. Nov 2005, 16:15] ich hab ein Raid 0 system mit 2 x 160 GB. eine C partition für das BS, eine für programme, eine für spiele und eine für daten und downloads. klappt bestens und ist übersichtlich strukturiert. also die hälfte davon ist schon voll :D aber einige spiele könnt ich theoretisch löschen, vermutlich auch jede menge downloaddaten ... aber der mensch ist nun mal ein jäger und sammler :D

patrebell, da muss ich dir allerdings recht geben. jene die heutzutage nur eine 3 GB C partition machen sind schon fast selber schuld :D

Und warum Raid 0???