Jump to content
DoktorEvil

Spiele-DVD wird nicht gelesen.

Recommended Posts

Posted

Hi ein Kumpel von mir hat sich das Spiel "The Movies" (DVD) gekauft, nur hat er jetzt das Problem, das das DVD Laufwerk die DVD nicht liest. Wenn man die DVD einlegt hört man zwar wie das Laufwerk arbeitet, aber es passiert nix. Über den Arbeitsplatz kann man auch nicht "manuell" die DVD öffnen/starten,der Mauszeiger zeigt zwar eine Sanduhr an aber man kann 5 Minuten warten ohne das was passiert.(Andere DVD´s werden gelesen)

Mein Kollege hat zwar keinen besonders guten rechner,aber die mind. Anforderungen erfüllt er.

Ich hoffe jemand hat ne Idee woran es liegen kann.

Posted

mal an nem anderen pc getestet?

eventuell mal ein firmware-update machen

Posted

Ja bei mir wird die DVD gelesen. Wir habem versucht für das DVD-laufwerk ein Update zu bekommen aber wir haben nix gefunden. Das Laufwerk ist ein Samsung HS (oder TS???) 552b (wenn ich mich jetzt nicht täusche)

Posted

Ahhhh, da sind wir schonmal auf einem guten Weg jetzt weiß ich nur nicht welche Version ich dafür runterladen muß. Da sind jetzt 10 vers. für das selbe Laufwerk das sieht dan so aus: Global Distribution (ver. TS00) bis (ver. TS10)

ist das Egal welche vers. ich davon nehme? die haben alle verschiedene größen von ca.620kb bis 650 kb

Posted

ich würd mal sagen du nimmst die aktuellste.

das müsste dann TS10 sein

Posted

Jo werds mal versuchen, werde dann mal bescheid sagen ob es geklappt hat oder nich.

Danke erstmal ;)

Posted

So ein Mist es funktioniert immer noch nicht. Es ist immer noch alles wie vorher. Hat noch einer eine Idee was ich machen könnte?

Posted
So ein Mist es funktioniert immer noch nicht. Es ist immer noch alles wie vorher. Hat noch einer eine Idee was ich machen könnte?

Verschmutzt oder zerkratzt ist sie nicht, oder?

Gebrannt auch nicht, oder? :o

Posted
Gebrannt auch nicht, oder? :o

er hat doch geschrieben dass sein kumpel es "gekauft" hat, also wird sie wahrscheinlich original sein ^^

Posted

Ja ist original, zerkratzt ist sie auch nicht.

Posted

Also das Problem ist gelöst,wir haben die original DVD mal gebrannt und siehe da, das Laufwerk hat sie gelesen. Anscheinend hat das Laufwerk mit der original DVD ein Problem, denn kratzer sind wie gesagt keine drauf.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Posted (edited)
Also das Problem ist gelöst,wir haben die original DVD mal gebrannt und siehe da, das Laufwerk hat sie gelesen. Anscheinend hat das Laufwerk mit der original DVD ein Problem, denn kratzer sind wie gesagt keine drauf.

Trotzdem danke für die Hilfe.

*lol* Und schon sind wir wieder beim Brennen!

In diesem Fall ist das nicht illegal!

( *lol* das reimt sich!)

Edited by Crashbreaker