Zum Inhalt springen
Crashbreaker

Verfluchte Popups

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mann, das nervt!

Neulich war ich wohl auf einer falschen Seite, da hab ich mir so ne beschissene Adware eingefangen! Zum Glück konnte ich die Größtenteils mit Spypot + Ad-Aware entfernen, aber ein kleiner Rest blieb doch!

Egal, ob ich ein Browserfenster offen habe oder nicht, immer kommt ein Art Popup (wenn ich kein Browserfenster offen habe, wird ein neues geöffnet, wenn ich eins geöffnet habe, werde ich auf die neue URL umgeleitet!) zu irgendwelchen sinnlosen Smiley-Seiten oder Wetterseiten.

Ich hab's schon mit Internet Explorer, Firefox und Opera probiert, kein Browser bringt mir was! Kann ich im Internet Explorer oder Firefox nicht Websites gezielt blockieren, da immer wieder die gleichen kommen?

Geschrieben

Ich hab damals AntiVir XP laufen lassen, hat bei mir solche "abnormalen-Pop-Ups" weggebracht

Geschrieben
Ich hab damals AntiVir XP laufen lassen, hat bei mir solche "abnormalen-Pop-Ups" weggebracht

Danke, werde es gleich mal ausprobieren...

Geschrieben

Mist, AntiVir hat nichts gebracht! :angry:

Geschrieben

Moin...

Schau mal unter C:\Programme, ob sich in der Liste ein Ordner befindet, den Du nicht zuordnen kannst.

Falls das nichts hilft, lässt Du das Progranmm "Hijack This" (findest Du über google) laufen und postet den Log hier. Dann kann man auch sagen, was Du Dir eingefangen hast und wie man es wegbekommt.

Geschrieben

mit dem plugin "AdBlock" für mozilla ( guck mal unter addons.mozilla.org) kannst du auch ganze websites blockieren!

Geschrieben
Moin...

Schau mal unter C:\Programme, ob sich in der Liste ein Ordner befindet, den Du nicht zuordnen kannst.

Falls das nichts hilft, lässt Du das Progranmm "Hijack This" (findest Du über google) laufen und postet den Log hier. Dann kann man auch sagen, was Du Dir eingefangen hast und wie man es wegbekommt.

Danke, ich hab mal die Logdatei gespeichert!

Bisher hab ich noch jede Adware-Scheisse herunter bekommen, aber das ist verdammt hartnäckig!

hijackthis.log

Geschrieben

Kann das vielleicht mit der Google Toolbar zusammenhängen?

Ist mal ein Schuss ins Blaue, aber es gibt recht fiese Cookies, vielleicht solltest du mal alle löschen.

Geschrieben

lass dein logfile mal hier auswerten und lösch alles was alls nicht sicher un dir unbekannt ist

Geschrieben
lass dein logfile mal hier auswerten und lösch alles was alls nicht sicher un dir unbekannt ist

Deine Sig ist schon laaaaaange nicht mehr im Trend :P

Geschrieben

Deine Sig ist schon laaaaaange nicht mehr im Trend :P

war auch schon lang nicht mehr hier^^

Geschrieben (bearbeitet)
mit dem plugin "AdBlock" für mozilla ( guck mal unter addons.mozilla.org) kannst du auch ganze websites blockieren!

Hm, das scheint die Lösung zu sein!

?dit:

Nein, doch nicht, er wechselt zwar auf die Seite, zeigt sie aber nicht an! Hm ... das kann noch länger dauern, bis ich den Scheiss beseitigt habe! Verdammt, die Typen, die so einen Bullshit schreiben, gehören eingesperrt und die einzige Möglichkeit, rauszukommen, ist, sich durch 1000 von ihren Scheiss-Adware-verseuchten Sites durchzuhangeln um an den Code für ihre Zellentür zu kommen! Die würden lebenslänglich sitzen!

Grrrr, hab ich ne Wut, gerade hat der Browser schon wieder versucht, zu wechseln!

Die Wurzel des Übels denke ich, hab ich auch schon gefunden, nämlich die C:\WINDOWS\SYSTEM32\en0ol1d31.dll

Die Datei kann ich nicht löschen und ist mir auch unbekannt!

Bearbeitet von Crashbreaker
Geschrieben

Verdammt, die Datei: "C:\WINDOWS\SYSTEM32\en0ol1d31.dll" kann ich nicht mal im abgesicherten Modus löschen! Was soll ich noch tun? Gibts außer dem SpyBot und Ad-Aware noch ein gutes Tool gegen Adware?

Geschrieben

Versuch mal den hier ! Den hatte ich von funakistyle für mein mssearchnet problem bekommen :) Der hat bei mir ganz ordendlich aufgeräumt. Aber du solltest vorher deinen Antivir deinstallieren.Kannste ja nachher wieder drauf machen :)